Zeit für Abenteuer mit PRO TREK

Wir sind bereit, lasst es euch gesagt sein! Das nächste Abenteuer kann kommen, denn wir sind unschlagbar gerüstet, um es zu bezwingen. Wer uns kennt, der weiß, dass Tobi und mich nicht nur unsere Leidenschaft für Tanzveranstaltungen und Turnschuhe verbindet, sondern ahnt auch, dass wir nicht ohne Grund dabei sind, erneut unsere Reiseutensilien zusammen zu sammeln.

Allerdings haben wir diesmal nicht nur stilsichere Begleitung von ADIDAS ORIGINALS, sondern auch noch von der Outdoorlinie von CASIO namens PRO TREK.

Zeit für Abenteuer mit PRO TREK

Was diese robusten Uhren so toll macht? Oh, dass können wir euch genau sagen! Mit ihnen gibt es keine Situation, der ihr nicht mehr gewachsen seid!

So beinhaltet die PRO TREK Technologie beispielsweise Solarfelder, die Licht in Energie umwandeln können. Zudem handelt es sich um funkgesteuerte Uhren, die sich automatisch entsprechend der Zeitzonen umstellen und so von ganz allein die exakte Ortszeit zeigen, egal was für ein Jetset-Leben ihr auch führen mögt. Dass das Kerlchen schnallt, wann wir nach Winter- oder Sommerzeit leben, ist damit auch keine wirkliche Herausforderung mehr! Sehr cool!

Zeit für Abenteuer mit PRO TREK

Außerdem findet sich ein digitaler Kompass innerhalb einiger Uhren. Dieser ermittelt selbständig die magnetische Nordrichtung! Genau so was braucht jedes Paar, wenn es wieder mal darum geht, wer denn jetzt Recht hat mit den Abkürzungen, meint ihr nicht auch? Bei zukünftigen Diskussionen wird nicht mehr das Handy zu Rate gezogen, sondern einfach ein Blick auf die Uhr geworfen.

Zeit für Abenteuer mit PRO TREK

Das Barometer sorgt zudem dafür, dass ihr euch zu kleinen Wetterfröschen entwickelt. Hier arbeiten feinste Sensoren auf Hochtouren daran, die Luftdruckverhältnisse zu messen. Bei steigendem Druck ist mit einer Wetterverbesserung zu rechnen, wohingegen fallende Werte eine Verschlechterung signalisieren. Und wo wir hier schon bei Messungen jeglicher Art sind, erwähne ich kurz den Höhenmesser, der dem munteren Wandersmann angibt, wie weit, oder eben, wie hoch, dieses denn schon geklettert ist. Ich selbst brauch‘ das glaube ich nicht, denn als bekennende Flachländerin liebe ich es, mich auf der angenehmsten aller Ebenen zu bewegen: Ebene Null.

Zeit für Abenteuer mit PRO TREK

Für die Wasserratten unter uns gibt es auch was die Wasserdichte angeht, verschiedenste Ausführungen: Von Spritzwasserschutz, bis zur Taschenuhr bleiben hier keine Wünsche unerfüllt.

Einige Modelle verfügen zudem über ein Thermometer, das die Außentemperatur mehr als nur exakt misst. Hilft kalten Füßen aber auch nicht wirklich, ich finde dafür könntet ihr euch noch was einfallen lassen, liebe PRO TREKler.

Zeit für Abenteuer mit PRO TREK

Falls ihr euch zudem in Gegenden rumtreiben wollt, die von Ebbe und Flut beherrscht werden, bietet der diesbezügliche Indikator Informationen rund um die Gezeiten des Aufenthaltsortes. Wenn das nicht praktisch ist! Wirklich, das finde ich sensationell, damit steht beispielsweise einer romantischen Wattwanderung nicht mal mehr mein Schiss im Weg, von den Wassermassen überrascht zu werden! Also mir würde das helfen, nicht täglich, aber ganz bestimmt im entscheidenden Moment! Vorausgesetzt, dass ich den richtigen Knopf finde, um mir das ansagen zu lassen.

Zeit für Abenteuer mit PRO TREK

Für die Wehrwölfe unter euch, bietet PRO TREK noch eine herrliche Spielerei! Die Mondphasenanzeige, welche euch Bescheid gibt, wann es wieder mal Zeit wird, sich eine Jungfer zu schnappen! Brrr. Ach ja und die Zeit, die könnt ihr auf diesen High End Gerätschaften, die auch noch schick daher kommen auch noch ablesen.

Zeit für Abenteuer mit PRO TREK

Zeit für Abenteuer mit PRO TREK

Zeit für Abenteuer mit PRO TREK

Zeit für Abenteuer mit PRO TREK