So könnte der 1. Weihnachtseinkauf doch zum Vergnügen werden: Wir schunkeln zur Kassen-Symphonie im EDEKA Ja, uns ist allen bekannt, dass EDEKA Lebensmittel liebt. Wir ja auch. Ganz besonders, wenn sie in bester Form brutzelnd vor uns auf dem Teller liegen und verführerisch duften. Doch bis es soweit ist, heißt es meistens eine unsägliche Einkaufs-Tortur über sich ergehen lassen.

Die einen planen den Wochenendeinkauf mi­nu­zi­ös, suchen Sonderangebote und sind voll bei der Sache, die anderen, zu denen ich gehöre, zögern dieses Unterfangen soweit raus, bis der Kühlschrank wirklich gar nichts mehr hergeben mag. Ach ja.

Das macht die Sache natürlich nicht leichter. Gerade würde mir ein gehöriges Gruseln über den Perlz laufen, wenn ich nur daran denke, dass ich in den Supermarkt muss. Aber he – nachdem ich diesen kleinen Clip hier gesehen hab, kann ich nicht anders als schmunzeln! Denn wenn der Geist der Weihnacht es sogar schafft, von den Mitarbeitern eines EDEKA Marktes Besitz zu ergreifen, werfe ich mich doch auch direkt ins digitale Festtagskostüm und möchte mit von der Partie sein!

Ihr müsst wissen, dieser Spot wurde nämlich unter realen Bedingen gedreht, dass heißt euch oder mich hätte es genau treffen können, von der Kassen-Symphonie überrascht und beglückt zu werden! Tja, da lohnt es sich vielleicht doch Kunde zu sein, hm? Kein Wunder also, dass mit Hilfe der Unterstützung des Beatboxers ROBEAT Mitarbeiter, als auch Kunden echt geflashed sind, als plötzlich der ganze EDEKA im Jingle Bells Sound begingt zu klingeln und zu leuchten!

Ich wusste gar nicht, dass man Artikel so über den Scanner ziehen kann, dass es unterschiedlich piept! Da werde ich, falls man mich beim heutiges 1. Adventseinkauf nicht damit beglücken möchte, doch direkt mal drauf hinweisen. Das mögliche Risiko, welches damit verbunden sein mag, gehe ich liebend gerne ein. Denn wie schön ist es denn bitte, wenn man seinen normalen Einkauf, mit solch einer kleinen Symphonie begleiten lassen kann!

Fragt sich nur noch, in welches meiner zwei weihnachtlichen Outfits ich mich jetzt schmeiße, Santa oder doch lieber das Christkind?

So könnte der 1. Weihnachtseinkauf doch zum Vergnügen werden: Wir schunkeln zur Kassen-Symphonie im EDEKA

In Zusammenarbeit mit EDEKA