FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

„Wie jetzt umsonst Autofahren? Mieten meinst du?  Oder wie?“ Es ist weder damenhaft noch besonders elegant, aber wenn ich auf dem Schlauch stehe, dann richtig. Als Tobi mir berichtete, wir könnten doch mal eine Spritztour mit dem neuen Toyota AYGO unternehmen, hab ich einfach mal überhaupt nicht verstanden, was er von mir wollte. „Willst du dir nun doch ein Auto kaufen? Hä?“

Normalerweise ziert er sich immer wenn es um spontane Einfälle wie IKEA Besuche oder das Leihen von Mietwagen für Ausflüge ins Grüne oder dergleichen geht. Aber jetzt, jetzt komme ich nicht hinterher.

Lieb wie er ist, erklärt er es mir aber trotzdem. Und weil ich es so cool fand, leite ich euch diese wichtigen Infos gleich mal weiter! Das Ganze heißt nämlich Toyota AYGO-Funsharing Aktion! Aha! Zum Glück für uns verbirgt sich hinter dem Wort Fun diesmal auch auch wirklich welcher, nämlich stundenlanger Fahrspaß zum tatsächlichen Nulltarif. Ich persönlich werde bei so was immer gleich skeptisch, man hat ja schon zu oft lernen müssen, dass einem das Leben nichts schenkt. Doch diesmal meint es da irgendwer gut mit uns!

Alles was ihr zu tun habt, ist jetzt eure Öhrchen zu spitzen, euch gerade hin zu setzten und weiter zu lesen. Ich mutiere nämlich gerade zum Erklärbärchen. Die Idee ist einfach wie schön: Toyota möchte uns den neuen AYGO vorstellen – und das auf ziemlich nette Art. Alles was wir dazu benötigen, ist uns die Toyota AYGO Funsharing App herunter zu laden. Ist dies geschehen, registriert man sich kurz. Ganz easy, nichts anderes als sonst, Name, Mailadresse und dann kann es an sich auch schon losgehen! Anschließend macht ihr euch mit gezücktem Führerschein auf den Weg, an einem der Aktionsstandorte in Hamburg und/ oder Berlin, die persönliche Registrierung freischalten zu lassen.

Das klingt komplizierter als es ist. Es gibt verschiedene Standorte in beiden Städten, an denen Toyota Männlein und Weiblein nur darauf warten euch in Empfang zu nehmen. Die App verrät euch ganz genau wo diese sind. Dort zeigt ihr einmal euren gültigen Führerschein vor und schon kann es so gut wie losgehen, denn dort werdet ihr freigeschaltet. Schaut mal ins unten folgen Bild: Die gelben Häuschen sind beispielsweise die Plätze, an denen ihr euch einchecken könnt. Die roten Autos markieren in der App die Standorte, an denen kleine, süße Toyota AYGOs nur darauf warten, von euch benutzt zu werden.

Also Seppelbeinchen angeworfen und nichts wie hin gesprintet zum nächsten AYGO. Die Frage ist nur, was dann! Wir haben es gestern geschafft mit diesem „Was dann“ über 40 Minuten zu verbringen. Ein, zwei Anrufe bei der Hotline, bei der ihr auf alle Fälle immer eine freundliche Stimmer erreicht, auch wenn eure eigenen Nerven irgendwann etwas blank liegen mögen, hat uns dann auf die Idee gebracht, dass wir ein Netzproblem haben. Ahaaaaa! Muss man ja erstmal drauf kommen! An sich bucht ihr nämlich das Auto, bestätigt die Buchung und dann erscheint auf eurem Handydisplay ein Schlüssel. Ziemlich spacig, wenn es denn funktioniert. Wie gesagt, dafür braucht ihr mindestens 3G! Haha, habt ihr euch also irgendwo hin bewegt wo euer Empfang besser ist, drückt ihr einfach auf den Schlüssel und siehe da, der Sesam öffnet sich!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

Eine sexy Frauenstimme verrät euch dann, dass die Autoschlüssel im Handschuhfach auf euch warten und schon könnt ihr los düsen! Ihr müsst euch weder ums Tanken und ums Parken Gedanken machen! Ihr dürft einfach fahren, wohin und soweit ihr wollt!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

Natürlich nicht tagelang! An sich startet man mit einem bestimmten Kontingent an Stunden, das pro Person gilt. Ladet ihr allerdings ein frisches, selbst geschossenes Selfie von euch und dem Auto hoch, oder eure Freunde ein, sich auch bei dieser App zu registrieren, winken euch zusätzliche Fahrstunden! So einfach ist das!

Und wenn ihr erledigt habt, was ihr tun wolltet, wenn ihr fertig seid, im Auto zu posen und die Musik laut aufzudrehen und euch zu verlustieren, dann könnt ihr den Toyota AYGO einfach ganz innerhalb eines vorgegebenen Radius parken. Auch hier sagt euch die App ganz genau, ob ihr richtig steht, oder noch ein paar Meterchen rollen solltet. Ist schon ne ziemlich coole Sache! Und definitiv so leicht, wie es klingt!

Ein Blick auf dieses Video und ich denke, ich habe euch alles mit an die Hand gegeben, was ihr braucht um selbe los zu legen!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die TOYOTA AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!Mitmachen könnt ihr in Berlin und Hamburg noch bis zum 1. November 2014! Falls ihr während euer Reise mit dem TOYOTA AYGO eines der unglaublichsten und tollsten Selfies aller Zeiten schießt, solltet ihr es unbedingt mit Hilfe der App auf der Selfi-Wall posten! Denn hier gibt es etwas zu gewinnen!

Das Bild mit den meisten Votes gewinnt 2×1 ROOFTOP-PARTY in Hamburg oder Berlin für dich und 50 deine engsten Freunde! Wenn das kein Grund zum Strahlen ist! Jetzt habt ihr also die Wahl, euch selbst ein Fahrspaßerlebnis zu genehmigen und euer Bildchen zu schießen, oder für mich abzustimmen und ich lade euch dann alle zur dicken Sause ein! Ha, ha!

Also viel Spaß euch mit der TOYOTA AYGO-Funsharing Aktion, wir sehen uns zur Party!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

FREI TECH im schönsten Sinne: Wir haben die AYGO-Funsharing Aktion für euch getestet!

powered by TOYOTA