Welcome to MAIAMI - Strick Chic vom Feinsten!

Ich weiß selber gar nicht, was mit mir los ist, aber nachdem ich mein ganzes Leben lang ein absolutes Sonnenkind war, das selbst der kleinste Anflug von Nieselregen in die pure Verzweiflung getrieben hat, kommt es dieses Jahr zum aller ersten Mal vor, dass ich mich tatsächlich irgendwie freue auf die kalte Jahreszeit. Verrückt, oder? Aber wenn ich an verregnete Sofa-Sonntage denke, die ich mit dicken Socken, Kerzenschein und ein paar Folgen MASTERS OF SEX (tolle Serie, gucken!) verbringe, dann stellt sich bei mir eine sehr sehr wohlige Vorfreude ein. Sich in seiner Höhle zu verbarrikadieren und von oben bis unten einzumümmeln ist doch auch was Feines!

Welcome to MAIAMI - Strick Chic vom Feinsten!

Dass man diese Mümmelei am besten im aller kuscheligsten Strick vollführt, ist kein Geheimnis. Was allerdings neu daherkommt, ist die Idee, nicht nur sich selbst in muckelige Knitwear zu verpacken, sondern das ganze Heim gleich mit! Klingt komisch, sieht aber fantastisch aus, wie uns das Berliner Label MAIAMI tatkräftig demonstriert. Zu gestrickten Kissen und Decken gesellen sich außergewöhnliche Lampenschirme und auch Blumenvasen verschwinden auf einmal völlig unter Tonnen von purer Mohair-Wolle.

Welcome to MAIAMI - Strick Chic vom Feinsten!

Genau diese haben es mir tatsächlich extrem angetan, die senfgelbe Wollvase inklusive Beerenzweig in Kombination mit der bordeauxroten Deckenleuchte vergemütlicht die Wohnung doch auf einen Schlag ganz toll, oder? Auch wenn mich durchaus mal interessieren würde, wie viel Licht durch solch eine Konstruktion wohl überhaupt gelangt?

Welcome to MAIAMI - Strick Chic vom Feinsten!

Doch bei MAIAMI wird nicht nur Wert auf die Verschönerung der eigenen vier Wände gelegt. Auch der Kleiderschrank kann hier für die folgenden Wintermonate ordentlich aufgerüstet werden. Denn neben markanten Stücken, wie der opulenten Strickbomberjacke, bietet der Online-Store eine Reihe an schönen Basic-Teilen, von Pullovern über Cardigans bis hin zu Schals und tollen, hochwertigen Mützen, die ich mir durchaus auch auf dem eigenen Kopf vorstellen könnte! Denn schließlich ist diese ein modisches Accessoire im Winter, dessen Wichtigkeit man nicht unterschätzen darf! Während ich nun also auf den endgültigen Ausbruch einer neuen Eiszeit hoffe, klicke ich mich jetzt schon einmal durch das MAIAMI Lookbook, damit ich im Fall der Fälle bestens gewappnet bin!

Welcome to MAIAMI - Strick Chic vom Feinsten!