Unser Messetag - Die SEEK, die BRIGHT und die PREMIUM im Check FSD FOTO

Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Messen! Diese beginnen ja typischerweise früh und enden recht spät, was bedeutet, dass ich an sich genügend Zeit hätte auszuschlafen und gemütlich zu frühstücken, um mich dann putzmunter auf die Socken gen Kreuzberg zur SEEK und zur PREMIUM zu machen. Da es während der FASHION WEEK allerdings nicht nur zu meinen Aufgaben gehört, Shows, Messen und Showrooms abzuklappern, sondern ich auch noch dazu genötigt werde, des Nachts sämtliche Parties unsicher zu machen (ich bin ein armes Ding, ich weiß), schaue ich heute wohl ein wenig zerstört aus der Wäsche. DJ HELL, OLIVER KOLETZKI und der geniale RUMMELSNUFF haben den gestrigen Abend auf der PATRICK MOHR HUMAN PARTY doch etwas länger werden lassen. Naja egal, rein in die Meute und sich den aufkommenden Kater auf der SEEK wegstaunen. Diese ist zwar um einiges kleiner als die direkt nebenan liegende PREMIUM, wartet allerdings trotzdem mit einem unheimlich starken Gebot an interessanten Labels auf.

Unser Messetag - Die SEEK, die BRIGHT und die PREMIUM im Check FSD FOTO

Gleich zu Beginn strahlt mir eine bunte Palette herrlich gemusterter Sneaker bei GOURMET FOOTWEAR entgegen und auch die Beutel der von ARTISANAL ANSATZ lösen bei mir Herzklopfen aus. Und das obwohl sich das Ding mit den Beuteln bei mir bereits stark in die Versenkung gestürzt hat. Die benachbarte PREMIUM wirkt dagegen wie ein riesengroßer Irrgarten, in dem ich Gefahr laufe verschollen zu gehen.

Unser Messetag - Die SEEK, die BRIGHT und die PREMIUM im Check FSD FOTO

Ich komme zwar nach Stunden voll gepackt mit Bildern und Informationen wieder heraus, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich jetzt denn auch tatsächlich alles gesehen habe.

Unser Messetag - Die SEEK, die BRIGHT und die PREMIUM im Check FSD FOTO

Bei rund 1400 Kollektionen ist es auch kein Wunder, dass sich an dem ein oder anderen Stand so rein gar nichts in mir regen mag. Aber dass ich persönlich nicht wirklich viel mit italienischen Herrenschuhen anfangen kann, ist ja auch irgendwie logisch. Doch just kommt aus dem gleichen Land die Entschädigung: ALYSI aus Italien präsentieren ihre Kollektion und ich muss sagen, dass ich mir tatsächlich jeden Look genauso an mir vorstellen könnte! Überflutet von Inspirationen und Anregungen mache ich mich auf den Nachhauseweg und bin mir sicher, hier einiges an Marken aufgetan zu haben, die es sich in Zukunft zu beobachten lohnt!

Unser Messetag - Die SEEK, die BRIGHT und die PREMIUM im Check FSD FOTO

Und während sich Lisa ganz überwältig durch ihren Augenmuskelkater erholen muss, kümmere ich, die Liebe Friederike, mich um die BRIGHT.

Unser Messetag - Die SEEK, die BRIGHT und die PREMIUM im Check FSD FOTO

Streetstyles soweit man sehen kann, dazu die heißesten Boys bekleidet mit ihren hippen Skatershorts und dem nicht zu übersehenden Trend des kommenden Sommers, den bunten Hawaiihemden. Egal bei welchem Label ich auch vorbei gesehen hab, diese Geschichte wird uns einiges abverlangen an Tolleranz gegenüber Mustern und Farben. ich finds ja gut, bin aber mal gespannt wie lange Mann brauchen wird, um sich damit anzufreunden.

Unser Messetag - Die SEEK, die BRIGHT und die PREMIUM im Check FSD FOTO

Zudem begeistere ich mich sehr für den Vor-Ort-Harrschneiderei und die Idee aus seinen abglegten und zerschmetterten Boards schickes Interior zu zaubern.

Unser Messetag - Die SEEK, die BRIGHT und die PREMIUM im Check

Was meint ihr, schick, oder?

Unser Messetag - Die SEEK, die BRIGHT und die PREMIUM im Check