A Throwback to the golden age of rock'n'roll mit MARSHALL

Wie wir ja alle wissen, macht Musik einen nicht zu verachtenden Teil unsere Leben aus! Menschen, Situationen, Erlebnisse, vieles speichern wir in unseren Köpfchen mit der passenden Melodie dazu ab. Doch nicht nur absolute Nerds und Klangfetischisten kennen folgendes Problem: Wenn der Sound nicht stimmt, ist das epische Musikerlebnis auch schnell zerstört und es bleibt ein schmuddeliger Matsch an Tönen, der einem den Genuss gehörig versaut. Ich persönlich spare gerade auf eine ordentliche Anlage, denn popelige Laptop-Boxen sind auf Dauer absolut nicht das Wahre, um andere Menschen von der Großartigkeit einer neu entdeckten Band zu überzeugen.

Daran, dass man die armen Ohren solchen Qualen aber nicht weiter aussetzen muss, arbeitet man im Hause MARSHALL bereits seit 1962. Ursprünglich stellte das britische Unternehmen vornehmlich Gitarrenverstärker und Zubehör her, doch inzwischen hat sich die Produktpalette erweitert und bietet nun auch Headphones und Lautsprecherboxen an. Der STANMORE ist eine solche Subwoofer-Anlage, die ab sofort nicht mehr nur in Schwarz und Cremefarben, sondern auch in klassischem Braun erhältlich ist. Trotz Vintage-Design legt man aber natürlich extrem viel Wert auf erstklassige Technik. So kann der STANMORE problemlos via Bluetooth bedient werden, verfügt über zwei analoge Regler, um den Sound dem jeweiligen Genre optimal anzupassen und kann auch mit dem Handy kinderleicht verbunden werden. Übrigens ist der aktive Lautsprecher mit allen Geräten kompatibel, die einen optischen Ausgang besitzen.

Mit seinen 400€ Eurönchen ist der Lautsprecher vielleicht kein Schnäppchen, aber dafür investiert man seine Kröten hier in ein absolut zuverlässiges Qualitätsprodukt, das bei handlicher Größe, 1A Sound abliefert! Das Label, welches vor allem Gitarrenmusik aller Art sein Herz geschenkt hat, will durch Design und Sound die goldenen Tage des Rock’n’Roll zurückholen! Ein sehr löbliche Vorhaben, ich würde zum Beispiel einiges dafür geben meine zuletzt erstandenen Rock’n’Roll-Platten einmal durch den STANMORE zu hören. Die Songs der QUEENS OF THE STONE AGE und THE BLACK KEYS würden sich sicherlich ganz großartig machen durch Lautsprecher wie diesen!

A Throwback to the golden age of rock'n'roll mit MARSHALL