TEAM BERLIN: Wir stellen euch unsere FOOT LOCKER Funde vor!

Bei mir um die Ecke, im Einkaufscenter ist ein FOOT LOCKER Geschäft. Als ich Tobi vor ein paar Wochen gefragt hab, ob er da schon mal Schuhe gekauft hätte, wurden seine Augen ganz groß und er murmelte irgendwas von: „Na klar, den Shop kenne er noch aus seiner Jugend„. Da dämmerte mir, dass ich im Netz wahrscheinlich auch schon oftmals hier zu Besuch gewesen sei, nur eben noch nie eine Filiale betreten hätte.

Doch ein weiterer Blick ins Schaufenster ließ mich schlussendlich wirklich neugierig werden, denn hier tummelte sich nicht etwa die Ware von vorgestern, sondern echt ein, zwei brandneue Lieblinge, die ich nur zu gerne meiner kleinen Schuhsammlung hinzu gefügt hätte. Und so ergab es sich, dass ich bei meiner anschließenden Recherchereise mit FOOT LOCKER in Kontakt kam. Schnell war eine Idee gefunden, die uns sehr gut gefiel: TEAM FREISEINDESIGN würde auf Entdeckungsreise innerhalb des Sortimentes gehen und euch die ganz persönlichen Lieblinge vorstellen:

TOBIAS – Statement

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-6952

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-6964

Ich lande schon des Öfteren auf dem einen oder anderen Sneakerblog, da ich ein großer Fan dieser vielen heißen Treter bin. Ich würde es als Interesse an purem Tragevergnügen bezeichnen. Daher ist mein persönlicher Statement Schuh der NIKE AIR MAX 90. Wenn Mann für alle Eventualitäten gerüstet sein möchte, braucht Mann einen Turnschuh der nicht nur Optisches verspricht, sondern auch einsatzbereit ist, egal ob es darum geht mit den Jungs spontan eine Wiese in einen Bolzplatz zu verwandeln oder meine Freedi über die Berliner Dancefloors zu führen.

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-6918

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-6935

FREEDI – Comfort

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-6859

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-6841Ich gebe zu, so langsam weiß ich zu Hause nicht mehr wohin mit meiner Sneaker Sammlung. Ich schaffe neue Regale an, sortiere Turnschuhe nach Jahreszeiten und finde doch trotzdem, es gibt keinen schöneren Platz für meine Lieblinge als die eigenen Füße.

Und gerade weil ich dieser Leidenschaft so treuherzig folge, gab es seit längerem ein Exemplar auf meiner Liste, um das ich geschlichen bin, wie der Fuchs um den Hühnerstall.

Irgendwie waren mir die meisten Exemplare des NIKE ROSHE RUN immer zu bunt, aber bei eben diesem rein in weiß gehaltenen kleinen Kunstwerk konnte mein Herz nicht anders, als höher zu schlagen. Besonders wenn ihr auf komfortable, bequeme Schuhe steht, die euch den gesamten Tag über begleiten sollen ohne zu beschweren, zu drücken oder sich zu sehr aufzudrängeln, ist das die ideale Wahl.

Denn was könnte es im Frühling besseres geben als einen Schuh, der sogar farblich zu Vanilleeis und Kirschblüten passt?

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-6868

KAT – Performance

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-5935

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-5886

Okay, ich geb’s zu: Ich bin ein Sportfreak und Fantasiekind. Wenn morgens 6 Uhr der Wecker klingelt, die ersten Sonnenstrahlen sich durch die Balkonpflanzen ihren Weg ins Wohnzimmer bahnen, das Blau am Himmel noch nie einen besseren Farbton traf und sich Berlin noch immer tief und fest schlummert, schlüpfe ich putzmunter in meinen neuen Lieblingslaufschuh.

Ich werde leicht und sanft hoch hinaus in die morgendliche frische Luft gepustet. Barfuß trägt mich der Zauberschuh empor in den Himmel, über die ruhenden Dächer Berlins. Er ist ein Hauch von Nichts, zarter Balsam an meinem Fußi. Er ist meine große Liebe, federleicht und doch eine echte Maschine. Er bringt mich um den Verstand, macht das Unmögliche möglich.

Ich laufe immer weiter, immer schneller bis ich mein Ziel erreiche, meine Augen öffne.

Schlaftrunken liege ich im Bett, bauchfrei und mit Lieblingsshorts. An den warmen Füßen den NIKE FLYKNIGHT LUNAR 2.

 

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-5925

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-5864

SABRINA – Heritage

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-6584

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-6606

Ich liebe es auf Flohmärkten oder in Second Hand Läden nach Vintageklamotten und Klassikern zu kramen. Doch was noch besser ist: das Prädikat ‚Heritage’. Das ist Vintage-Look, aber ganz neu, klassisch und in bester Qualität. Dieses Erbe hat sich vom Stil und der Qualität her in der Vergangenheit bereits bewährt, greift also einerseits auf vorhandene Muster, Konzepte und Erfahrungen zurück, und schafft andererseits, oft durch ein Detail, die Farbe, der Stoff etc., etwas Neues.

Ich liebe diese Art von Konzept, so dürfen bei mir Möbel, Bücher, Küchengeräte, Handtücher, Bettwäsche, Lampen, und Klamotten sein. Auch bei Freunde sind mir doch die alten Klassiker im immer neuen Look und bester Qualität doch die liebsten. Dies funktioniert selbst bei neuen Bekanntschaften, von denen man das Gefühl hat, sie schon ewig zu kennen.

NEW BALANCE schaut als Marke auf ein Erbe seit 1906 zurück, die NB 574 garantieren in den Saisonfarben einen frischen Look und sie passen obendrein zu jeder Jeans und sehr schön auch zu langen Röcken!

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-6599

FSD_2014_Freiseindesign_Team_FOOTLOCKER-6582