Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

Samstag: 15:15 Uhr: Meine Leiden sind unbeschreiblich. Die letzte Nacht sitzt mir arg in den Knochen. Alles dreht sich, mal mehr, mal weniger schnell. Zum Glück schleppen Vreni und unsere neuen und zuckersüßen Urlaubsbekanntschaften aus dem Frankfurter Revier mich nach Palma de Mallorca . Natürlich nicht ohne Grund! Am morgigen Tag würde in der City der große TUI MARATHON stattfinden und ich hatte genau dafür ein Anmeldeformular unterschrieben. Naja, also nicht für den gesamten Lauf, sondern für die 10 Kilometer Strecke, aber trotzdem, ich würde dabei sein.

15:26 Uhr: Diese kurvigen Straßen setzten mir arg zu, ich beschließe weitere Berichterstattungen auf einen günstigeren Zeitpunkt zu verschieben.

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

16:13 Uhr: Ok. Hier läuft man auf Alle Fälle gerne. Nur gut, dass schon fast alle Straßen abgesperrt und dicht sind, in der zauberhaften City scheint man auch gerne mal einen kleinen Run einzulegen, denn sehr vertrauenswürdig aussehende junge Herren stehen auf jedem freien Fleckchen Straße und locken mit unikatären Markenschnäppchen. Sobald eine Uniform auftaucht, werden die sieben Sachen auf einem bettlacken zusammengerafft und die Kerlchen verschwinden schneller, als ich mein Eis Aufschlabbern kann.

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

17:03 Uhr: Juchuuu damit ich mir nicht jetzt schon völlig vor Aufregung ins Hemd mache war ich erstmal shoppen. In meinem Tütchen wartet ein neuer, rot-weiß gestreifter Pulli nur darauf mich in der nächsten warmen Sommernacht zu umgarnen. Hmmm, Glückshormone! Aber genug geschwatzt, ab geht’s zurück ins PURAVIDA RESORT, das Abendessen wartet! Und da ich morgen fit sein muss, kann ich es kaum abwarten meinen Elektrolytehaushalt auf Touren zu bringen!

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

18.34 Uhr: Urghhhh. Sieht der eklig aus. Ich will das nicht essen. Aber, ich werde es trotzdem tun! Ich als Holiday-Checker vom Dienst nehme all meinen Mut zusammen und schnappe mir eins der Tentakelärmchen. Es schlabbert auf meinem Teller herum, hm. Sieht unappetitlich aus diese Delikatesse. Aber das muss wohl so. Augen zusammen gekniffen und rin gepiekst mit der Gabel. Das Weichei windet sich. Mir wird leicht schlecht, bevor es zu schlimmeren Zwischenfällen kommt, verputze ich es einfach ganz. Tentakelpfropfen auf meiner Zunge. Ich stelle mir vor das Ding saugt sich in mir fest. Ich stürme aufs Klo!

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

18:39 Uhr. Da bin ich wieder. Den Kampf gegen das Tinti habe ich eindeutig verloren aber beim Hummer werde ich mich nicht so schnell geschlagen geben! Ich bestelle den finster dreinblickenden Kerl. Deine Energie brauche ich für morgen mein kleiner Freund! Ich grinse ihn an, hab aber gleichzeitig doch ein wenig Schiss, dass er nach mir schnappen könnte.

18:45 Knack. Mnomm, mnomm, erledigt! Ich bin gerüstet! Noch ein wenig Eiscreme hinterher und ab in die Federn!

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

Sonntag: 5:30 Uhr Aufstehn, nur um pünktlich gegen neun den Lauf zu starten. Memo an mich selbst, ich glaub es hackt!

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

6:01 Uhr: Ich huschle panisch durch mein Zimmer und versuche aus meinem ganzen Kram die perfekte Laufausstattung für den Tag zu zaubern:

Hose, Bra und Shirt sind von NIKE. Kopfhörer von URBAN EARS nicht vergessen, die machen nämlich nicht nur gute Musik, sondern zaubern so in Violette auch noch gute Laune und als High-Light kommen meine brandneuen NEW BALANCE an die Füßchen. Ich hab mich schon die ganze Woche drauf gefreut die Kleinen endlich groß auszuführen! An sich versprechen sie extrem viel Stabilität und Laufkomfort, ich bin mal gespannt!

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

6:38 Uhr: Ich hetzte zum Frühstück. Das UBER DING Team, bestehnd aus der zauberhaften Mia und Sunnyboy Thies wartet bereits fleißig mampfend auf mich. Ich lade mir schnell zwie große Kellen mit gebackenen Bohnen und Eiern auf, dazu einen Kaffee, das müsste die Energiereserven genügend füllen. Naja ok, ich schiebe noch ein Croissant hinterher, wer weiß, wanns wieder was gibt.

7:01 Uhr Abfahrt! Auf nach Palma! Oh nein, ich muss mal!

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

8:34 Uhr: nachdem wir 20 Minuten lang den idealen Parkplatz gesucht haben, sind wir nun leicht in Eile an den Start zu gelangen. Doch bevor es losgeht, muss die Arbeitsschutzkleidung angelegt werden.

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

Der Chip für den Schuh und die Startnummer werden drapiert. F8724 ist fast startklar, muss aber ganz dringend aufs Tröpfchen. Die Aufregung steigt! Thies genießt letzte Streicheleinheiten.

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

Vor dem einen Dixi welches ich erspähe stehen Hundertschaften an. Ahhh, ich muss mal! Warum muss ich mit Einsetzen dieser Erkenntnis noch mehr? Ich sehe mich um und stürme los in Richtung einzelne Plameninsel (bestehnd aus drei wirklich sehr mikriegen Exemplaren). Ich habe nichts Gutes im Sinn! Doch bevor ich mein Höschen lüften kann, schnappt mich eins der PURAVIDA Mädels und schleift mich zum Gruppenfoto mit Fernanda Brandao. Klick. fertig, Sorry ich muss los, ich hab da noch was zu erledigen.

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

8:56 Uhr ein letztes Posing für UBER DING und ich schminke mir meine endgültige Erleichterung ab. Die Lautsprecherdurchsagen werden leicht panisch, es heißt, man solle sich spurten auf die Startposition zu gelangen. Toll, jetzt schleppe ich drei Liter Pipi mit mir rum, na das kann ja heiter werden!

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

9:09 Uhr: Noch eine Minute! Gleich geht’s los! Um mich herum Grauschimmel soweit das Auge reicht.

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

9:10 Uhr: Fernanda Brandao feuert sexier than ever den Startschuss ab! Die hat gut Lachen, sie muss ja auch nicht gleich mit voller Blase durch die City düsen wie ein angeschossenes Kaninchen, getrieben von tausenden Freizeitsportlern.

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

… Schnauf… Schnief… Keuch…

10:11 Uhr! Geschäääft! Wir hams gerockt! Wie auch immer wir das gemacht haben, das Feld wurde von hinten systematisch aufgerollt!

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

Ich dachte übrigens ich werd nicht mehr, als einige der Damen und Herren schon nach der ersten Kurve begannen in den Gehmodus umzuschalten, dafür hab ich keine Nerven. Ok, man hat 6 Stunden Zeit für das ganze Prozedere, aber ich bin jetzt schon froh, dass wir es in 1 Stunde und 1 Minute gerockt haben! Schaut mal hier die Strecke:

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

Hochrot und happy hüpfe ich freudig umher und feiere mit den anderen Sportskanönchen unseren Lauf. Thies und ich haben ein supi Team abgegeben. Während er konsequent für Beschleunigung gesorgt hat, hab ich uns und alle umliegenden Mitläufer mit konkreten Infos versorgt. Dank meiner NIKE + Running App wusste ich immer ganz genau was wir schon geschafft haben, wie schnell wir waren und wie lange es voraussichtlich noch dauern würde bis zum Ziel. Weil ich aber während des Runs Musik gehört hab, hab ich nicht gemerkt, in welcher allumfassenden Lautstärke ich meine Informationen, die ja an sich nur für den neben mir laufenden UBER DING Reporter gedacht waren, hinaus gebrüllt hab.

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO

10:21 Uhr: Ich sage euch, das war ein ganz besonderes Erlebnis und ich bin megastolz, dabei gewesen zu sein. Nach einer Woche purer Erholung und sportlichen GINGA Drilles im PURAVIDA RESORT war dies mein absolutes Urlaubs-High-Light! Aber jetzt, gehts erstmal ab an den Pool, das hab ich mir verdient!

Tag 6: Mein TUI MINI MARATHON Palma de Mallorca: Have Fun mit dem Malle-Insta-SchnappSchuss-Reise-Tagebuch FSD FOTO