SKAGEN

Vielleicht ist euch das dänische Label SKAGEN noch kein konkreter Begriff, aber spätestens wenn ihr gerade irgendwo am Bus steht, oder mal einen bewussten Blick auf die euch umgebenden Reklametafeln werft, wird euch dieses fantastische, wie einzigartige Design ins Auge springen müssen, denn SKAGEN ist gerade allgegenwärtig! Und das – aus bestem Grund! Wir von Freiseindesign sind seit je her Fans aller Nordlichter und so wird es euch nicht wundern, dass ich schon seit einiger Zeit heimliche und verliebte Blicke Richtung Dänemark werfe, denn SKAGEN ist eine Lifestyle Marke, die den heutigen Zeitgeist und unser Empfinden für Ästhetik voll und ganz widerspiegelt. Man kann gar nicht anders, als sich sofort in das zeitgenössische Erscheinungsbild der Produktpalette zu verlieben. Und trotzdem beruht die Schlichtheit und der gute Stil, welche SKAGEN verkörpert, auf Jahrhundertelanger Tradition. Was dahinter steckt? Definitiv wohl gekonnter Minimalismus und ein gezielter Sinn für moderne Zweckmäßigkeit!

Mit den Begleitern von SKAGEN wird definitiv jedes eurer Outfits veredelt und erhält eine ganz besondere und hochwertige Note, denn wo SKAGEN drauf steht, steckt definitiv auch Qualität und viel guter Geschmack drin! Und das gilt nicht nur für uns Mädels! Ganz besonders auch für die Herren hat SKAGEN einige Leckerbissen im Sortiment! Ein Klick lohnt sich, ich sag es euch!

SKAGEN

Ich bin sehr, sehr happy, von SKAGEN auserkoren worden zu sein, gemeinsam mit Ihnen für euch diesen Beitrag zu verfassen und euch meine ganz persönlichen und selbst zusammen gestellten Lieblingsstücke zu zeigen! Deshalb nehme ich euch jetzt einfach mit, auf einen meiner vielen Geschäftstermine ins Café LOLA WAS HERE, bei mir ums Eck.

Meistens ist dies ja genau der Moment, wo man sich nicht verkleiden, aber doch irgendwie schicker als gewöhnlich aussehen möchte. Jeder Termin gleicht einem lockeren Vorstellungsgespräch, denn auch der nächste Kunde soll sich ja schließlich für einen entscheiden. Wenn es also um einen gekonnt lässigen und gleichzeitig schicken Eindruck geht, sind wohl überlegt zusammen gestellte Accessoires definitiv ein Muss!

Deshalb trage ich zur schlichten schwarzen JEANASIS Wollhose und meinem neuen Lieblingsfund, diesem kuscheligen Pulli von KAUF DICH GLÜCKLICH, nicht nur die Glück bringenden SUPERSTARS sondern eben auch SKAGEN in wohl dosierten Einheiten!

SKAGEN

Zum COS Wollmantel und PAUL SMITH Hut macht beispielsweise die ANJA TOTE eine super Figur. Weiches Leder, viel Stauraum, auch für ein halbes Büro, mit separat abgetrennten Taschen für den Mädelskleinkram und seine verschiedenen Tragemöglichkeiten, sichern diesem echten Allround-Talent schon jetzt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung! Darin bestens verborgen ist die ultra praktische Kombi aus Geldbörse und Handyhülle – LILLI und Kartenmäppchen TRIEL, denn schließlich ist es doch der Griff zur Visitenkarte, der zwischen Latte und Bruschetta ganz elegant und gekonnt vollzogen werden möchte. Ein Lächeln, eine funkelnde Hülle, ein bleibender Eindruck!

Und mit dem Blick auf die wunderschöne Damenuhr ANITA MILANAISE heißt auch auch schon wieder weiter gedüst, zum nächsten Termin!

SKAGEN

Tasche: ANJA TOTE SKAGEN

Doch gutes Aussehen reicht uns an dieser Stelle nicht und deshalb ist uns von Freiseindesign ebenfalls wichtig zu fragen: Was steckt eigentlich hinter diesem melodisch klingenden Label SKAGEN?

Ob ihr es glaubt, oder nicht, es handelt sich dabei um einen besonderen Ort! Die gleichnamige Küstenstadt Skagen in Dänemark, ist nämlich ein alter Fischerhafen wo Ost- und Nordsee aufeinandertreffen. Sie ist die nördlichste Stadt Dänemarks und gleichzeitig die Quelle der Inspiration.

Schon von Anfang an, als die Marke 1989 gegründet wurde, schöpften die Designer ihren Ideenreichtum aus dieser Ursprünglichkeit. Vor allem Beständigkeit, Handwerkskunst, alte Bräuche und die Natur machen die Designs des Labels aus, ebenso wie Skagen selbst.

SKAGEN

Damenuhr: ANITA MILANAISE SKAGEN

Heute gibt es SKAGEN in mehr als 80 Ländern. Dieser Erfolg liegt vor allem in den praktischen und vom Minimalismus geprägten Produkten, sowie im bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt. Dabei steht Nachhaltigkeit ganz oben auf der Erfolgsliste. Uhren, Taschen, Schmuck und Accessoires sind allesamt konzipiert und entworfen für ein Leben lang! Und wer die Produkte einmal in den Händen hält, oder am Gelenk trägt, wird mir zustimmen, dass dies nicht einfach nur so dahin gesagt ist!

SKAGEN

Das Unternehmen SKAGEN steht für ethnisches und verantwortungsvolles Handeln in allen Bereichen. Die Marke engagiert sich für die Wahrung der Rechte jedes Menschen und hegt ebenso den Anspruch, dass alle Geschäftspartner, ob in Herstellungs- oder Zulieferbetrieben, jenes Engagement teilen. Sichere und faire Bedingungen für jeden lautet hier das Stichwort. Und auch die CO2 Bilanz spielt eine große Rolle im Unternehmen. Die Marke durchleuchtet Materialien, Fabriken und die Energiequellen, um die Gesundheit der Erde zu erhalten. Natürlich spielt sich ein solch hoher Anspruch auch im Preis wieder, aber wie schon gesagt, hier verliebt man sich fürs Leben und verguckt sich nicht einfach nur in einen vorbei flackernden Trend!

SKAGEN

Weniger ist eben manchmal doch mehr! Und deshalb sind wir auch fest davon überzeugt, dass eine Investition in ein Lieblingsstück sich für euch definitiv bezahlt machen wird! Denn auch SKAGEN selbst verzichtet im Designprozess auf unnötige Verzierungen und setzt den Fokus lieber auf funktionelle Details, schlichte Formen und klassische Farben. Damenuhren mit dünnen Profilen, eleganten Zifferblättern aus langlebigen und stilvollen Materialien, wie Mesh, Filz, Roségold und Leder. Was wollen wir mehr? Na klar, Schmuck! Auch den findet ihr bei SKAGEN! Und auch er steht ganz im Zeichen von Natur und Minimalismus! Die lange und raue Küste und der endlose Horizont spiegeln sich ebenso im Erscheinungsbild wieder, wie organische Formen und natürliche Strukturen, ob Perlen oder geschliffenes Glas. Wir finden einfach wunderschön und für ein ganzes Leben gemacht!

SKAGEN

Jetzt müsst ihr mir nur noch verraten, was ihr von meiner Auswahl haltet und in welchen Look ihr euch am liebsten für wichtige Dates oder Termine hüllt? Inspiration kann man nämlich nie genug bekommen! Vielleicht habt ihr ja auch schon euren SKAGEN Liebling ins Auge gefasst oder eben noch die perfekte Geschenkidee erhalten!

SKAGEN

Geldbörse und Handyhülle: LILLI SKAGEN

SKAGEN

SKAGEN

SKAGEN

Kartenmäppchen: TRIEL SKAGEN

SKAGEN

SKAGEN

SKAGEN

SKAGEN

SKAGEN

SKAGEN

SKAGEN

SKAGEN

SKAGEN

Cafe: LOLA WAS HERE in Berlin

SKAGEN

SKAGEN

SKAGEN

In Zusammenarbeit mit SKAGEN