Das FREISEINDESIGN Team entdeckt den Zauber von JACOBS

FRIEDERIKE

Nach fast zwei Monaten am anderen Ende der Welt ist das nach Hause kommen schon ein ziemlich besonderer Moment. Doch so schön das Klacken des Schlüssels in der Haustür auch sein mag, nach der Explosion unserer Koffer in der guten Stube heißt es Zähne zusammenbeißen und ran an den Speck. Neben 60 Kilo Wäsche wartet auf mich nicht nur mein heiß und innig geliebter Blog, sondern so ganz nebenbei gibt es im Hause Freiseindesign auch noch eine nun wirklich nahende Hochzeit zu planen!

Höchste Eisenbahn also, loszulegen! Nur, dass das mein extremer Jetlag irgendwie anders zu sehen scheint!

Das FREISEINDESIGN Team entdeckt den Zauber von JACOBS

Und so freue ich mich riesig, neben frischen Tulpen auf Tisch und Shirt, meine Schaffenskraft auch mittels von kleinen Helfern zu unterstützen. Pünktlich zum Wiedereintritt ins reale Dasein überrascht Jacobs unser Team nämlich mit Espresso Kapseln, in Geschmacksrichtungen, so bunt und vielfältig wie ein Regenbogen.

Das FREISEINDESIGN Team entdeckt den Zauber von JACOBS

Nicht nur bei Tobi und mir hat es in Berlin an der Tür geschellt, auch bei Lisa in Essen, Valerie in Düsseldorf und Stefanie in Stuttgart hat der Postbote zweimal geklingelt und mit Jacobs Lungo und Espresso Kapseln überrascht. Kein Wunder also, dass wir momentan das Gefühl haben, die ganze Republik in einen wohligen Kaffeeduft zu hüllen.

Das FREISEINDESIGN Team entdeckt den Zauber von JACOBS

Beim Kosten, Probieren und Testen geht es ja vorrangig um eines: Den Geschmack. Und weil Geschmäcker nun einfach mal verschieden sind, haben wir uns entschlossen, uns diesen Beitrag einfach zu teilen und euch gemeinsam unsere Jacobs Lungo und Espresso Favoriten vorzustellen.

Das FREISEINDESIGN Team entdeckt den Zauber von JACOBS

Doch bevor wir damit starten, hier noch ein Vorwort der Erläuterung. Ich bin nämlich ansonsten niemand, der sich zu Hause Kaffee zubereitet, sondern eher so ein Kaffee-Ausgeh-Mädel. Von daher war es für mich schon wichtig, einmal grundlegend zu unterscheiden, mit welcher Art von Kapseln wir es hier zu tun bekommen würden: Lungo und Espresso. Und natürlich, wie aufwendig die Zubereitung ist.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Allgemein ist dabei zu sagen, dass es sich hier um zwei Zubereitungsformen von Kaffee handelt. Beim Espresso wird dabei unter hohem Druck heißes Wasser durch sehr fein gemahlenes Kaffeepulver gedrückt. Das Ergebnis ist höchst konzentrierter Kaffee, der eine leichte Schaumschicht, die Crema, bilden kann.

Lungo ist eine Espressovariante, so zu sagen ein verlängerter Espresso, da die doppelte Menge an Wasser extrahiert wird.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Bleibt nur die Frage, wem schmeckt jetzt was. Dazu haben wir einen Blick auf das Jacobs Aromarad https://www.jacobszauber.de/aromarad geworfen. Hier findet ihr nämlich alle Sorten und sämtliche Geschmacksrichtungen und könnt euch erstmal ein Bild davon machen, welcher Jacobs Lungo oder Espresso der richtige für euch sein könnte.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Soweit, so gut. Und die Zubereitung, klappte auch ganz easy daheim und im Büro. Bei uns allen war eine Nespresso Maschine vorhanden, oder sie wurde eben von den Nachbarn geborgt. Wasser und Jacobs Lungo oder Espresso Kapseln eingelegt und Knopf gedrückt, ratter, ratter, fertig. Mit 2,99 Euro pro Box, in der sich 10 Kapseln befinden, lockt der besondere Kaffeegenuss auch zu Hause, als sehr gute preisliche, wie geschmackliche Alternative zum Café ums Eck.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Aber zurück zum Jacobs Kaffee Glück, welches sich seinen Platz zwischen Brautkleidzeitschriften, Tüllfetzten, Konfettiproben und ewig langen To-Do-Listen auf dem Schreibtisch direkt erkämpft hat. Aber wie ihr seht, macht sich der Lungo magnifico hervorragend in diesem Arrangement. Getreu dem Spruch „Viel hilft viel“ und meiner Vorliebe für Pink habe ich direkt zu dieser Sorte gegriffen. Schon beim Öffnen der Verpackung begrüßt einen dieser intensive Kaffeeduft! Als hätte man ihn frisch gemahlen! Auf der Intensitätsskala liegt der Gute bei 8 und verleiht durch seine dunkle Röstung eine unverwechselbar rauchige Note, die trotz meiner absoluten Sucht nach Milch im Kaffee deutlich zum Tragen kommt. Eindeutig eine gute Wahl für einen kraftvollen Genuss- und Schaffensmoment.

Das FREISEINDESIGN Team entdeckt den Zauber von JACOBS

Ich muss schon jetzt grinsen, wenn ich an meinem doppelwandigen Bodum Gässchen nippe. Ich hab nämlich immer gesagt, Kaffee am Arbeitsplatz, das verlege ich lieber auf die Pausen. Aber gerade rettet mir unser kleiner Test tatsächlich den Tag. Die Zeitverschiebung von 14 Stunden sitzt mir am zweiten Tag noch viel deutlicher in den Knochen und ich kann es kaum fassen, wie sehr einen das durcheinander bringt. Ist doch kein Zustand um drei in der Frühe putzmunter zu sein und sich der Buchhaltung zu widmen und ab um neun dann nur noch heimlich in Richtung Bettchen zu linsen.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Von daher helfen nur zwei Dinge, Pobaken zusammen kneifen und durch da mit Espresso supremo. Mit dem leicht säuerlichen und dadurch irgendwie abgefahrenen, interessanten Geschmack dieser kleinen Köstlichkeit aus dem Hause Jacobs kann Frau sich nämlich gleichzeitig prima wach halten und belohnen!

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Und während ich mich jetzt mal wieder den wichtigen Fragen des Brautalltages, von Schleifen und Rüschen hingebe, bin ich etwas neidisch auf meinen Liebsten Tobi, der die Sache mit dem Wiederkommen irgendwie ganz anders anzugehen scheint.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Tobias

Ein ewiger Urlaub liegt hinter uns. Es war mega schön und entspannend und nun – ist alles vorbei. Viel zu schnell. Aber das sagt wohl jeder am Ende der freien Tage. Fest steht, wir wollen zurück. Nicht heute oder morgen, aber irgendwann. So ein unglaubliches Land wie Neuseeland, das lässt einen nicht mehr los.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Und doch muss ich mich wohl an den Gedanken gewöhnen, zurück zu sein. Wieder in Berlin sitze ich zwischen einem riesen Haufen Wäsche, es ist noch ziemlich kalt und die Arbeit ruft auch schon wieder. „Ich will wieder zurück!“, schießt mir durch den Kopf und ich kann es gar nicht glauben, dass mich der Alltag direkt wieder haben soll.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

So schleiche ich nun durch die Wohnung, herum um meine Freundin Freedi, die völlig versunken irgendwo zwischen ihren Zeitschriften hockt und zapfe mir in unserer kleinen Küche ein röstbraunes Heißgetränk. Ich muss sagen, die Sache mit den Kapseln ist schon verdammt praktisch. Ich habe, wenige Sekunden, nachdem ich mich für meinen Lungo fondo entschieden habe, meinen Kaffee in der Hand und mache es mir auf meinem Sessel gemütlich.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Die Kakaonuancen des Lungo fondo lassen mich direkt wieder eintauschen, in diese neuentdeckte Welt und ich denke an so, so viele schöne, wie besondere Momente. Ich stöbere noch ein wenig in den Broschüren, Fotos und Landkarten unserer Neuseelandreise und genieße, während Freedi die Tasten ihres Rechners zum Glühen bringt.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Doch auch meine Schonfrist ist fast verstrichen. Die Nachtschicht im Krankenhaus ruft und so tapper ich erneut in die Küche, schmiere Brote und genehmige mir einen Kickstart: Einmal Alltag und zurück bitte.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Mit dem höchst intensiven, dunklen Jacobs espresso ristretto und seinem kräftigen Aroma, bin ich schnell hellwach und bereit, auch mich wieder in die Schlacht zu begeben.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Einen Kuss für die Liebste und ein dickes Danke an euch Jacobs für diese Hilfe, um bestens wieder anzukommen und schon düse ich auf meinem Bike davon.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Lisa

Manchmal halten sich bestimmte Klischees ziemlich hartnäckig, einfach aus dem simplen Grund, weil sie stimmen.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Ein solches wäre zum Beispiel, dass Studenten und frühe Uhrzeiten einfach keine Busenfreunde sind und wohl auch nie mehr werden. Ihre Beziehung vollzieht sich als ewiger Krieg. Doch seit kurzem gibt es bei mir einen adäquaten Streitschlichter in meinem Leben.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Er nennt sich Espresso forte, kommt pro Packung in 10 Kapseln daher und vollbringt es, dass ich im Anbetracht von Vorlesungen um 8 Uhr morgens nicht mehr mein gesamtes Leben in Frage stelle. Ein Grund mag sein, dass es sich hier um die bisher stärkste Kapsel-Variante von Jacobs handelt. Klarer Fall, dass dieses Goldstückchen an außergewöhnlichem Genuss ausgerechnet bei mir gelandet ist.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Der intensive Power-Boost mit dem fruchtigen Aroma katapultiert mich nach dem Aufstehen nicht nur schlagartig in die harte Realität der Morgenmenschen, sondern trifft auch geschmacklich gekonnt ins Schwarze. Und das, obwohl ich bisher nicht der größte Espresso-Fan des Erdballs war.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Der nächste Schritt wird die direkte Platzierung der Nespresso Maschine neben dem Bett sein. Das wird großartig!

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Und an Tagen, an denen ich es ruhig angehen möchte, lasse ich dann ganz einfach das Energiebündel im Küchenregal und lege mir den Lungo delicato bereit.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Dieses Jacobs Käpselchen verspricht samtig feines Röstaroma, das perfekt zur Sonntagszeitung und einem Frühstück im Bett passen sollte. Das nenne ich einen erlesenen Kaffeemoment!

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

VALÉRIE

Ich habe vor ein paar Monaten die Ausbildung abgeschlossen und darf mich seitdem Modejournalistin nennen. Nun wartet ein neuer Lebensabschnitt auf mich. Das bedeutet auch, es werden viele neue Erfahrungen auf mich zu kommen.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Eine neue Stadt kennenlernen, neue Freunde finden und mit dem neuen Alltag zu Recht kommen. Da fällt es manchmal vielleicht etwas schwer, nur im Jetzt zu sein und mit dem Kopf und den Gedanken nicht schon wieder zehn Schritte weiter zu sein.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Doch schon uralte Weisheiten besagen: „Lass die Vergangenheit hinter dir und leb nicht in der Zukunft. Sei im Hier und Jetzt.“ Irgendwie habe ich es geschafft, mir diese klugen Worte zu Herzen zu nehmen und versuche nun jeden Tag aufs Neue auch im Alltag daran zu denken und nicht vor lauter Zukunftsangst und „Wie soll es denn jetzt nur weiter gehen Panik“ einfach umzukippen.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Was mir wieder zurück in die Gegenwart hilft, ist dann ein Gespräch mit meiner Familie und meinen Freunden, sowie eine Tasse von meinem leckeren Lieblings Lungo elegante von Jacobs. Sobald sein sanftes Aroma um meine Nase tänzelt und ich den Duft des hochwertigen Lungos einatme, genieße ich ganz den Moment und kann sogar die guten Ratschläge und wilden Ideen meiner Lieben durchdenken.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

So kann ich mich wieder darauf besinnen, meine Gedanken zu sortieren und Kraft für neue Herausforderungen zu tanken. Denn neben diesem ganzen „Ich brauche jetzt einen Job Stress“ ist es nämlich auch ziemlich cool zu erkennen, wie weit ich es eigentlich bisher schon gebracht habe. Da ist es durchaus auch an der Zeit stolz zu sein und sich auch mal selbst gehörig auf die Schulter zu klopfen und mit der Leichtigkeit vom Lungo elegante zu belohnen. Und mit dem frischen nussigen Geschmack auf dem Gaumen, gelingt mir die Kunst des Abschaltens doch gleich noch ein bisschen eleganter.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Stefanie

„Mit einer guten Tasse Kaffee im Büro läuft gleich alles leichter“, deshalb sind meine 2 Tassen am Vor- und Nachmittag unverzichtbar.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Obwohl es schön ist, sich eine kleine Denkpause zu gönnen und mit Kollegen zu schnacken, ist mir persönlich wichtig, dass die Zubereitung so wenig Zeit wie möglich in Anspruch nimmt. Gerade, weil ich viel in Meetings bin und jeder nun mal einen unterschiedlichen Zeitplan hat, gibt es keine festen Zeiten für eine gemeinschaftliche Kaffeepause. Daher gibt es für mich nichts Besseres als einmal auf den Knopf zu drücken und fertig ist mein Heißgetränk.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Als meine Jacobs Lungo und Espresso Lieblingssorten haben sich ganz klar der vielschichtige Espresso classico und der intensive Lungo fondo herauskristallisiert. Da habe ich wohl was gemeinsam mit Tobi.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Beide Sorten sind eher stark und haben ein schokoladiges Aroma! Genau das Richtige um das Morgen- und Mittagstief zu überwinden, aber auch meine Schokogelüste am Schreibtisch zu befriedigen.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Bleibt nur zu entscheiden, ob er mit Milch, Milchschaum, oder eben gleich pur getrunken werden soll! Auf alle Fälle eine ziemlich schöne Angelegenheit, sich den Büroalltag zu versüßen! Wenn euch nun definitiv auch der Sinn danach steht, euch wie wir durch die Aromen- und Geschmackswelten der Jacobs Lungos und Jacobs Espressi zu schnabulieren, haben wir grandiose Neuigkeiten für euch!

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

Besucht einfach die Seite www.jacobszauber.de und fordert ganz und gar gratis eure Lieblinge zum Probieren an. Wem das noch nicht genug ist, der schlage Fortuna ein weiteres Schnäppchen, denn ihr könnt zudem fünf echte Goldbarren gewinnen! Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier. Außerdem erhaltet ihr alle weiteren News rund um weitere Produkte, feine Rezepte und die Aromavielfalt der unterschiedlichen Sorten.

Uns hat der Test auf alle Fälle ziemlich viel Freude bereitet und wir sagen Danke an Jacobs, für die aromatischen Flügel, die du uns verliehen hast.

Unser FREISEINDESIGN Team probiert den Zauber von JACOBS - Zwischen Hochzeit, Fernweh, Uni, der neuen Freiheit und dem alten Job

In Zusammenarbeit mit JACOBS