ONE WARM WINTER - Gemeinsam gegen die Kälte!!!

Während wir uns über die Weihnachtszeit vor dem Kamin einmümmeln, uns gegenseitig beschenken und fette Gänse und Rotkohl mampfen, gibt es leider ebenso eine beachtliche Quote an Menschen, die sich nicht nur keinen Luxus leisten können, sondern gerade im Winter einen echten Überlebenskampf führen müssen. Obdachlosigkeit ist sicherlich kein hübsches Thema, doch wenn man sich die steigenden Zahlen derer ansieht, die auf der Straße leben, dann muss man sich doch fragen, ob uns das nicht auch ein Stück weit angeht. Denn wenn wir mal ehrlich sind, kostet uns die Hilfe, die wir leisten können, nicht die Bohne, für andere jedoch kann sie überlebenswichtig sein!

ONE WARM WINTER - Gemeinsam gegen die Kälte!!!

Und um genau das zu signalisieren, ruft die Kampagne ONE WARM WINTER in diesem Jahr bereits zum fünften Mal dazu auf, gemeinsam Kleidung und Gelder einzutreiben, um zu unterstützen und ein Zeichen für Solidarität und Menschlichkeit zu setzen! Soziales Engagement war bisher durchaus nicht unbedingt mit überragendem Coolness-Faktor besetzt, klar. Doch um eine breite Masse zu erreichen, setzen die Initiatoren sowohl auf prominente Unterstützung, als auch auf schnieke Events. Und das ist keinesfalls negativ gemeint, ganz im Gegenteil! Was kann einem Clevereres einfallen, als mit den Helden unserer Generation, von VISA VIE über OLLI SCHULZ bis hin zu MARK FORSTER, gemeinsam auf ein wichtiges Thema zu verweisen und sich für die Belange von Obdachlosen stark zu machen? Los ging es schon am 13. Dezember als im ADIDAS ORIGINALS STORE sämtliche prominente Unterstützer der Kampagne als Verkäufer hinter der Kasse standen und somit kräftig Moneten eintreiben konnten, von denen 30 Prozent an die ONE WARM WINTER Kampagne gingen.

ONE WARM WINTER - Gemeinsam gegen die Kälte!!!

Im Januar geht es dann im euch wohl bekannten mi adidas Studio im BIKINI BERLIN weiter. Dort werden verschiedene Künstler Turnschuhe ihrer Wahl ganz nach dem eigenen Gusto gestalten und die guten Stücke im Anschluss versteigern, um den Erlös zu spenden. Und am 20. Februar findet die große Spendenparty im BI NUU statt, auf der man fleißig die Winter Drinks in sich hineinschütten sollte, denn auch das dort gewonnene Geld kommt ONE WARM WINTER zu Gute. Natürlich kann auch mitgebrachte Kleidung direkt vor Ort beigesteuert werden.

ONE WARM WINTER - Gemeinsam gegen die Kälte!!!

Zwischen den Events hat man selbstverständlich stets die Möglichkeit, auf onewarmwinter.org zu spenden, öffentlich oder anonym, kleine oder große Beträge, je nachdem, was der Geldbeutel hergibt. Vom gesammelten Geld werden beispielsweise Jacken oder Thermounterwäsche gekauft und Notunterkünfte unterstützt. Wir finden, dass die Aktion wirklich eine super Sache ist, denn so viele Menschen wurden wahrscheinlich noch nie für das Thema sensibilisiert! Also schnell auf der Seite vorbeischauen oder auf einem der Berliner Events und selbst aktiv werden! Wir sind auf alle Fälle dabei!

ONE WARM WINTER - Gemeinsam gegen die Kälte!!!