NIKE X Pedro Lourenço und die gelungene Symbiose aus Sport und Luxus: We LIKE NIKELAB

Sportswear ist pragmatisch, ist funktionell, ist nicht besonders modisch. Stimmt? Nö! Nun gut, stimmt vielleicht in vielen Bereichen doch noch, aber dass sich die wirklich großen Sportriesen an diese Faustregel schon lang nicht mehr halten, ist ja kein Geheimnis. GeradeNIKEsetzt in Punkto Fashion durchaus nicht zu verachtende Akzente in der weiten Welt der Mode. Jüngstes Beispiel ist die neue Kollaboration mit dem brasilianischen Designer Pedro Lourenço. Die ist allerdings leider nur für die Damen der Schöpfung gedacht. Sorry Männer, Gratulation Ladies, denn auch bei dieser Zusammenarbeit wird natürlich nicht nur modische Augenschmäuße zum Besten gegeben, auch die obligatorische Nike-Qualität kommt hier nicht zu kurz.

NIKE X Pedro Lourenço und die gelungene Symbiose aus Sport und Luxus

Denn der Bedarf an in Sportbekleidung übersetzten Luxus scheint stets zu steigen und die Stücke des Brasilianers schaffen den Übergang vom Sport in den Alltag recht mühelos. Das liegt nicht zuletzt an den weichen, femininen Materialien, die dem Ganzen einen fließenden Anstrich verleihen. Dadurch sind die Teile wie geschaffen, um durch kreatives Kombinieren und Layering, besondere Silhouetten zu schaffen, die nun wirklich nicht mehr nach simplem Pragmatismus aussehen!

NIKE X Pedro Lourenço und die gelungene Symbiose aus Sport und Luxus

Trotzdem wird natürlich auch im Rahmen dieser Kollektion Wert auf die entsprechende Technologie gelegt, so verwendet man beispielsweise Dri-FIT Mesh, welches den Schweiß des sportelnden Modemenschen schwuppdiwupp von der Haut leitet, damit höchster Tragekomfort gewährleistet ist. Besonders gelungen finde ich die Farbwahl, die in Pedros Kollektion doch recht schlicht und gediegen daherkommt.

NIKE X Pedro Lourenço und die gelungene Symbiose aus Sport und Luxus: We LIKE NIKELAB

Quietschebunte Neopren-Geschichten sind nämlich nicht so meine Tasse Tee, auch wenn man natürlich schön brav dafür sorgen muss, dass man als ambitionierter Sportler auch immer schön gesehen wird im regen Straßenverkehr! Aber als schlauer Fuchs kann man sich auch einfach mit Reflektoren tapezieren, was die werten Herrschaften von NIKE für uns an dieser Stelle schon übernommen haben. Wenn ich mir die Kollaboration jedenfalls so anschaue, kann ich langsam nachvollziehen, was der ein oder andere Sportfreak damit meint, wenn er sagt, dass das ganze Triezen noch einmal doppelt so viel Spaß macht, wenn man sich zuvor in funktionale, aber schicke, Schale geworfen hat!

NIKE X Pedro Lourenço und die gelungene Symbiose aus Sport und Luxus: We LIKE NIKELAB

Die NIKE x Pedro Lourenço Kollektion ist ab dem 13. November exklusiv im VOO STORE Berlin erhältlich. Also, tragt euch dieses Datum schon mal in eure Kalender ein! Zudem könnt ihr die Designs bei nike.com/nikelab und NIKELAB DSM Händlern in New York, Amsterdam, London, Mailand, Paris, Stockholm, Hongkong, Shanghai und Rio erstehen, falls ihr euch gerade irgendwo in der Weltgeschichte rumtreiben solltet!

NIKE X Pedro Lourenço und die gelungene Symbiose aus Sport und Luxus