Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wer hätte gedacht, dass ich mal an einem Freitag Abend durch Berlins östlichem Zentrum bis zum Berliner Dom joggen würde? Richtig: Niemand und ich schon gar nicht! Eigentlich verbringe ich solche Abende eher im Theater, beim Abendessen mit Freunden und ja – zugegeben – hin und wieder gerne auch am Schreibtisch oder auf diversen Arbeitstreffen.

Letzten Freitag jedoch tat ich genau das nicht, sondern ging Laufen! NIKE macht’s möglich und lud allerlei stylische Läuferinnen und vermeintlich sportliche Bloggerinnen zum Kick Off Run für WE OWN THE NIGHT ins SOHO HOUSE Berlin. Vom Foyer führte man uns in die dritte Etage. Uns – das sind in diesem Falle Freedi und ich, die beste hat mich nämlich einfach ins Schlepptau genommen, um mir auch ein bisschen Running Motivation einzuflüstern. Wir folgten einem langen, scheinbar niemals endendem Flur, dann aber, nach einer Linksbiegung standen wir vor einer weißen ziemlich unscheinbaren Tür mit der Nummer 130. Na, dann mal hereinspaziert, dachten wir, und kamen nach einem kurzen Blick auf das, was uns erwarten würde, aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Unsere Münder standen sperrangelweit offen!

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Hier ziehen wir ein, ganz ohne unsere Möbel und den Kram von Daheim! Alles ist perfekt! Denn das Loft im SOHO HOUSE Berlin ist nicht nur groß und mit wunderschönen Vintagemöbeln ausgestattet, es verfügt auch über eine umfangreiche Bibliothek, Vinyl Platten, Vasen und diversen Details, die Appartements eben zu ganz individuellen Wohnstätten machen. Hier kommt man wohl sonst nur in Begleitung mit George Cloney rein, haben wir gehört. Aha! Oder heute, mit Freedi und NIKE, denke ich mir und grinse fröhlich in mich hinein!

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Nach der Begrüßung und Besichtigung des gesamten Lofts tauschte ich mein legeres Business Dress gegen mein neues (hüpf, hüpf vor Freude!) NIKE Running-Outfit mitsamt den unfassbar leichten NIKE FLYKNIT LUNAR2 ein. So sportiv angezogen und farblich bestens abgestimmt, kam ich mir fast vor, als hätte ich schon Sport gemacht!

Doch bevor es losging, schrieb eine jede von uns geladenen Pressemäuse noch ihr großes persönliches Trainingsziel für dieses Jahr auf einen Zettel. Da war von „den 10 km WE OWN THE NIGHT Run generell schaffen“ bis hin zu „Meinen ersten Marathon in diesem Jahr laufen“ alles dabei! Zugegeben, wie utopisch oder wirklich realisierbar mein Ziel, „den WE OWN THE NIGHT in unter einer Stunde zu laufen“, tatsächlich ist, vermag ich gar nicht einschätzen, denn als Radfahrerin komme ich recht schnell voran. Wie das ganzes auf dem Asphalt aussieht, wird sich noch zeigen. Ich muss dazu auch mal Freedi ausquetschen, die hat das Ding im vergangenen Jahr nämlich schon mal gerockt! Aber jetzt müssen wir erstmal los!

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Erster Test: der NIKE Kick Off Run vom SOHO HOUSE Berlin bis zum BERLINER DOM – kurze Pause – und zurück. Insgesamt 3 Kilometer. Sollte zu machen sein. Begleitet wurden wir dabei zum einen von weiteren sehr motivierten und motivierenden Mädels vom CLUB DER TÖCHTER. Man kennt ja das Phänomen namens Gruppendynamik. Und zum anderen von der treibenden Kraft einer mobilen Boombox auf einem Fahrrad, deren Beats mehr oder mindern heimlich den Rhythmus meiner Schritte bestimmten. Um uns herum das übliche kreischende Berliner Publikum. In keinem anderen Ort Deutschland ist die wohl größte und aufregendste Bühne der Stadt die Straße selbst. Am BERLINER DOM angekommen, erwarteten uns unsere an schwebenden Luftballons befestigten Trainingsziele, die nach einem gemeinsamen Kommando dann gen Wunschhimmel zogen – und hoffentlich nicht in diesem Riesenkran hängenblieben, der gegenüber stand.

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Auf dem Rückweg war das Ziel klar – sehr gut. Zudem erwartete uns (laut penibel gelesener Einladung) ein Exklusives Dinner – noch besser! Und so mühsam war es dann auch gar nicht mehr – trotz dem monatelangen Verschmähen des so wichtigen Konditionstrainings. Meine uralten NIKES gegen diese ultraleichten NIKE FLYKNIT LUNAR2 (der mir passende Schuh – Größe 37,5 – wiegt nur 188g, bis auf meine eingestaubten Bambuslatschen, wohl der leichteste Schuh in meinem Schrank!) einzutauschen, war das Beste, was ich für meine Lauf-Startschuss 2014 machen konnte! Ganz zu schweigen von dem Wohlgefühl für meine Füße.

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Dieser Schuh hält, was er verspricht: Impossible light. Incredible strong. Er ist meinem Selbsttest nach tatsächlich eine ideale Kombination aus federleichtem Halt, sicherer Passform und reaktionsfreudiger Dämpfung. Der Schuh besteht im Innen- und Obermaterial aus Textil und ist in den Bereichen, die viel Halt benötigen, fest gewebt, und in jenen, in denen es auf Flexibilität und Belüftung ankommt, lockerer gewebt. Diese sogenannte Flyknit Technologie wurde auf Basis des Feedbacks von Läufern entwickelt, die sich einen Schuh wünschten, der sich wie eine zweite Haut um den Fuß hüllt. Und sehen lassen kann man sich mit ihm allemal. Ihr merkt schon, ich schwebte also mit den Mädels und den Beats der Boombox durch die Nacht.

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

So wie dieser Abend kann auch der WE OWN THE NIGHT eine etwas andere Nacht in Berlin werden. Am 30. Mai startet der 10km lange Women’s Run. 2013 haben über 20.000 Mädels in 5 europäischen Städten die Nacht zum Leuchten gebracht: Im wahrsten Sinne des Wortes, denn zu sehen waren neon-orange Laufshirts, strahlende Gesichter und Highlights für alle Sinne: Laufen durch eine ehemalige Kaserne, Musik von einer Blaskapelle aus trainierten Jünglingen und nahende Hubschrauber kurz vor dem Ziel. Aber lest selbst den very begeisterten und motivierenden Bericht von Friederike zu WE OWN THE NIGHT 2013.

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Auch dieses Jahr findet der Night Run neben Berlin auch in London, Amsterdam, Mailand und Paris statt.

Also, JUST DO IT Mädels, fasst euch ein Herz und nehmt euren Mut und eure guten Vorsätze zusammen und kommt mit mir und Freedi und tausenden anderen Mädels mit zum Laufereignis des Jahres: WE OWN THE NIGHT 2014!

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Als kleine Motivationsspritzen verlosen wir 2 FREE CODES für die Anmeldung zu WE OWN THE NIGHT. Schreibt uns einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag, welches euer persönliches Trainingsziel in Sachen Laufen für dieses Jahr ist! Tschakaaaa! Gemeinsam schaffen wir das! Das Gewinnspiel läuft ab jetzt 24 Stunden! Also Beeilung!

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Und keine Angst, natürlich muss dafür auch ordentlich trainiert werden. Mit der Registrierung kannst du deinen individuellen Trainingsplan erstellen, siehst, wo die Running & Workout Sessions in Berlin stattfinden und findest Mitläuferinnen!

Und es gibt noch mehr zu berichten: Zurück im SOHO wartete, neben erfrischenden Durstlöschern und einem veganen Flying Büfett, stimmungsvolle Bewegtbilder zum WE OWN THE NIGHT 2013 auf uns. Zwei süße Botschafterinnen vom CLUB DER TÖCHTER, die NIKE Lauf-Community exklusiv für junge Frauen, berichteten im Anschluss hautnah vom ihren Erlebnissen während des 10km Laufs im Mai letzten Jahres und luden zu ihrer Community ein. Wer keine Lust hat, allein zu laufen, kann sich den Lauftreffs vom CLUB DER TÖCHTER oder auch den Nike Running Sessions anschließen.

Hier kommen die Termine:

RUN CLUB „789RUNNERS“ (mixed gender) immer dienstags, 18.30 Uhr.

RUN CLUB „CLUB DER TÖCHTER“ (girls only) immer donnerstags, 18.30 Uhr.

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Und falls das noch nicht reicht: Heiße Trainingstipps und muntere Sprüche zum Durchhalten gibt’s ohne Ende unter SPORT FREI!

Auf die Plätze. Fertig. Looooooos: #WEOWNTHENIGHT !!!

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin

Wir schwitzen, schnattern & schnabulieren beim NIKE Running Kick Off Event für WE OWN THE NIGHT im SOHO HOUSE Berlin