Natur, Mode und schönes Design - Ja - Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an! FSD FOTO

Stirnband: H&M /// Mantel: GESTUZ /// Strickjacke: WUNDERWERK /// Kleid: H&M /// Schuhe: ZDAR /// Kette: WEEKDAY

Es ist doch so, wenn man die meiste Zeit seines Daseins in dieser herrlich grauen Großstadt Berlin verbringt, freut einen nichts mehr, als die Flucht auf´s Land anzutreten! Ich habe mir dabei gleich noch mindestens zwei Koffer voller schöner Dinge unter den Arm geklemmt und habe die vergangenen Tag so wie es sich für die Frau eines echten Landburschen gehört, in der Natur verbracht.

Ein Thema, dass mich schon seit längerem in meinem Kopf und nun auch auf meinem Körper begleitet hat, ist die „GRÜNE MODE“. Ich kann ohne Umschweife behaupten, dass diejenigen Teile, die ich diebezüglich in meinem Kleiderzimmer horte an einer Hand abzuzählen sind. Das ist nichts was mich stolz macht, sondern einfach ein Fakt, über den es sich an dieser Stelle nachzudenken lohnt.

  • Natur, Mode und schönes Design – Ja – Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an!
  • Natur, Mode und schönes Design – Ja – Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an!
  • Natur, Mode und schönes Design – Ja – Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an!
  • Natur, Mode und schönes Design – Ja – Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an!
  • Natur, Mode und schönes Design – Ja – Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an!
  • Natur, Mode und schönes Design – Ja – Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an!
  • Natur, Mode und schönes Design – Ja – Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an!
  • Natur, Mode und schönes Design – Ja – Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an!
  • Natur, Mode und schönes Design – Ja – Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an!
  • Natur, Mode und schönes Design – Ja – Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an!

Natürlich spielen Nachhaltigkeit und Natürlichkeit auch für mich eine große Rolle und ich mache mir so meine Gedanken, wie es um die Arbeitsbedingungen derjenigen steht, die für riesige Konzerne fertigen, aber trotzdem reichte das bisher nicht aus, mich zum Grünling werden zu lassen.

Der Grund dafür heißt ganz einfach Styling. Ehrlich, ich liebe Trends und modische Verrücktheiten, ich experimentiere gerne und ich kaufe gerne bei den skandinavischen Labels, so ist es nun mal. Und trotzdem, benutze ich vermehrt Naturkosmetik, kaufe meine Lebensmittel auf dem Wochenmarkt soweit es möglich ist und mache mir so meine Gedanken.

Deshalb habe ich auf meiner kleinen Reise, neben meinen bisherigen Begleitern zwei neue Marken dabei, die ich euch hier unbedingt vorstellen möchte: Es handelt sich dabei zum einen um das vorbildlich biologisch orientierte Label WUNDERWERK, welches sich vom Entwurf, bis zur Fertigung der Herstellung feinster Naturzwirne widmet. Und auf der anderen Seite haben wir ZDAR, die in Deutschland gefertigten Lamm-Woll-Stiefeln, mit historischen Wurzeln!

Natur, Mode und schönes Design - Ja - Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an! FSD FOTO

Brille: OWL /// Shirt & Hose: WUNDERWERK /// Uhr: G-SHOCK Armband: MATINA /// Stiefel: ZDAR

Ich beginne mal bei WUNDERWERK. Hier seht ihr mich, so zu sagen nun komplett in „Grüne Mode“ gehüllt. Ich mag den langen Pulli, mit dem besonderen Ausschnitt, in Kombination mit der Hose im Batik-Look ausgesprochen gerne. Meine bisherigen Gedanken, dass ökologisch ausgerichtete Labels eher altbacken unterwegs sind, kann ich an dieser Stelle also einpacken. Wie schön!

Natur, Mode und schönes Design - Ja - Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an! FSD FOTO

Mantel: MONKI /// Schal: AMERICAN APPAREL

WUNDERWERK steht für Bio-Baumwolle. Dahinter verbirgt sich Wolle, aus kontrollierter, biologischer Tierhaltung und die Nutzung umfangreich zertifizierter Rohstoffe. Auf erdölbasierende Rohstoffe wird hierbei komplett verzichtet! Zudem findet die Produktion hauptsächlich innerhalb von Europa statt.

Natur, Mode und schönes Design - Ja - Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an! FSD FOTO

cap: G-SHOCK /// Schal: Second Hand /// Jacke: MONKI /// Shirt: WUNDERWERK /// Hose: H&M /// Schuhe: ZDAR

Das junge Düsseldorfer Label WUNDERWERK hat neben ihren Highlight Denims, die es in verschiedenen Farben gibt, aber noch einiges mehr zu bieten. Neben den Hosen und Jacken punkten sie zudem mit herrlich weichen Strickpullis und Wolljacken, denen man nur schwer widerstehen kann.

Natur, Mode und schönes Design - Ja - Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an! FSD FOTO

Mütze: THE ESSENCE STREET FASHION /// Overall: Second Hand /// Schal: ONLY /// Jacke: WUNDERWERK /// Schuhe: ZDAR

Kuschlig, warm und urgemütlich finde ich sie! Sehr schick und absolut toll lautete das Urteil meiner Schwiegermama. Da bleibt einem außer strahlen gar nichts anderes mehr übrig!

Natur, Mode und schönes Design - Ja - Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an! FSD FOTO

Ok, ich gebe zu, dieses Posing ist leicht inspiriert von drei Haselnüsse für Aschenbrödel, wobei ich wohl weit weniger grazil auf dem Baum wirke als es mir lieb ist. Aber was solls, bei einer zu klassischen Jacke, muss man halt auch mal Schneeflöckchen Weißröckchen spielen!

Natur, Mode und schönes Design - Ja - Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an! FSD FOTO

Stirnband: H&M /// Schal: NEW YORKER /// Pulli & Rock: H&M /// Jacke: WUNDERWERK /// Schuhe: ZDAR

Und keine Bange, bereit für den Traumprinzen bin ich natürlich trotzdem!

Natur, Mode und schönes Design - Ja - Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an! FSD FOTO

Mein persönliches Lieblingsstück aus der WUNDERWERK Kollektion ist übrigens der Parka. Er hat es ziemlich in sich! Und das, nicht nur äußerlich, denn durch sein wolliges Futter, schützt er vor Wind und Wetter.

Natur, Mode und schönes Design - Ja - Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an! FSD FOTO

Mütze Rock: MONKI /// T-Shirt & Parka: WUNDERWERK /// Schuhe: ZDAR

Und im Gegensatz zu vielen anderen seiner Art, ist er schon darauf bedacht der weiblichen Form zu schmeicheln uns uns zu umhüllen! Nichts ist schlimmer als in so einer Jacke zu verschwinden, oder am Ende auszusehen, als hätte man sich einen riesigen Kartoffelsack übergestülpt!

Natur, Mode und schönes Design - Ja - Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an! FSD FOTO

Gut finde ich auch, dass der Parka auf jede Art von sonstigem Schmuck verzichtet. Es gibt keine aufwendig heraus gearbeiteten Abnäher oder Reißverschlüsse die hervorblicken, nein sogar die Kordeln sind in der Farbe der Jacke gehalten. Das macht es wesentlich leichter gekonnt und mutig zu kombinieren und erhöht die Einsatzbereitschaft des heißen Stückes um ein Vielfaches.

Natur, Mode und schönes Design - Ja - Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an! FSD FOTO

So viel zu WUNDERWERK! Aber ich habe euch ja zudem eine zweite Marke versprochen, die es mit dem Grün-Sein mindestens ebenso genau nimmt: ZDAR. Ihr habt sie schon bemerkt, die außergewöhnlichen Stiefel an meinen Füßen!

Ganz ehrlich, ich finde sie nicht nur ein bisschen gut, ich liebe sie! Und dafür kann ich euch gleich mehrere Gründe nennen!

Natur, Mode und schönes Design - Ja - Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an! FSD FOTO

Hut: SUIT /// Cape: WUNDERWERK /// Shirt & Rock: H&M /// Schuhe: ZDAR

Ich mag die schlichte Grundform des Schuhs. Kombiniert mit der silbernen Optik , perfekt um durch die Kalten Tage zu stapfen! Falls ihr euch fragt, warum euch der Schuh an sich vielleicht bekannt vorkommt, habe ich auch darauf eine Antwort. Er ist so zu sagen eine Neuinterpretation des klassischen, russischen Winterboot „Valenki“, der schon zu Zeiten von Napoleon die Füße der Soldaten wärmte.

Der komplett von Hand gefertigte Schuh besteht zu 100 Prozent aus Naturmaterialien und vereint damit traditionelles Handwerk, mit modernem Styling und ökologischem Wissen.

Natur, Mode und schönes Design - Ja - Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an! FSD FOTO

Stirnband & Schal: H&M /// Pulli: WUNDERWERK /// Hose: MONKI /// Schuhe: ZDAR

Verarbeitet wird reine Schafwolle aus Deutschland. Die hohen Qualitätsansprüche von ZDAR lassen sich bestens mit allem vereinen, was unsere Schaffwolle zu bieten hat: Sie dämmt hervorragend, ist aber gleichzeitig luftdurchlässig. Die Wollfasern wirken von Natur aus hydrphob, dass bedeutet soviel wie wassermeidend, dass bedeute, dass selbst wenn der Schuh nass wird, er seine isolierenden Eigenschaften weitestgehend behält.

Für die Innensohle wird zudem Kuhleder verwendet. Auch hier geht es um Natürlichkeit, denn durch die Echtheit des Leders, passt sie sich perfekt der eigenen Fußform an. Ziemlich krass gestaltet sich die Unterseite des Schuhs. Hier wird reines Latex vom Gummibaum verwendet und mit Holzfasern gemischt, um auch bei eisigem Wetter besten Halt zu garantieren.

Was sagt ihr, klingt das nicht gut? Zudem gibt es die ZDAR BOOTS in so vielen verschiedenen Variationen, da ist garantiert für jeden Fuß was dabei!

So – das war mein Ausflug ins Grüne! Ich finde, ein sehr guter Anfang ist gemacht! Jetzt heißt es – wie bei allen Neuheiten – dran bleiben, öfter mal durchatmen und Raum für mehr und mehr Bewusstsein schaffen! Was meint ihr?

Natur, Mode und schönes Design - Ja - Das kann tatsächlich zusammen passen! Mit ZDAR & WUNDERWERK trete ich den Beweis an! FSD FOTO