Meine SELFNATION Jeans in OLIVE ODESSA: Ein warmer Blickfang für die kalte Saison

Auf Maß angefertigte Teile sind doch einfach was ganz Feines. Ob Möbelstücke, Schuhe oder Kleider. Erst wenn etwas richtig sitzt, fühlt es sich wirklich gut an. Genauso ist es auch mit der passenden Hose. Oftmals zwickt und kneift es an vielen Stellen und ich würde am liebsten den ganzen Tag in einer Leggins oder meinen Sport Tights durch die Weltgeschichte spazieren. Da ich aber leider nicht überall in meinem Gammellook auftreten kann, muss ich mich eben in meine Jeans quetschen und sie jedes Mal aufs Neue erstmal eintragen, damit sie angemessen sitzt. Da wäre eine Hose, die wie eine zweite Haut sitzt echt ein Traum.

Als ich Ende August Friederikes Beitrag über ihre neue High Waist Jeans von SELFNATION las, wurde ich schon total neugierig auf diese maßgeschneiderte Jeans aus der Schweiz. Da ich ziemlich groß bin, habe ich jedes Mal Probleme beim Hosen kaufen, da die meisten Stores keine Jeans in meiner Länge da haben. Ziemlich frustrierend sage ich euch. Und genau deswegen war ich auch so heiß darauf, SELFNATION kennenzulernen. Denn Freedi schwärmte nur noch von ihrer ganz persönlichen maßangefertigten Jeans.

Meine SELFNATION Jeans in OLIVE ODESSA: Ein warmer Blickfang für die kalte Saison

Gesagt, getan und schon stöberte ich bei SELFNATION. Einmal den neuen Look ausgesucht, fand ich mich mit Maßband ausgestattet in meinem Wohnzimmer wieder. Bereit um Taille, Hüfte, Oberschenkel, Waden und Beinlänge auszumessen.

Meine SELFNATION Jeans in OLIVE ODESSA: Ein warmer Blickfang für die kalte Saison

Gesagt, getan und schon stöberte ich bei SELFNATION. Einmal den neuen Look ausgesucht, fand ich mich mit Maßband ausgestattet in meinem Wohnzimmer wieder. Bereit um Taille, Hüfte, Oberschenkel, Waden und Beinlänge auszumessen.

Meine SELFNATION Jeans in OLIVE ODESSA: Ein warmer Blickfang für die kalte Saison

Ich habe mich für den High Waist Slim Fit Stil entschieden. Ich bin ein großer Fan von lässig sitzenden Hosen. Im Sommer schlüpfe ich dazu in gemütliche Sneaker und selbst im Winter sitzt die Hose hochgekrempelt perfekt zu meinen Ankle Boots. Auch das High Waist Modell war schon immer eine tolle Modeerfindung. Seit ein paar Saisons ja auch glücklicherweise wieder in unser Mode Repertoire zurückgekehrt, passt sie sich einfach wunderbar dem weiblichen Körper an und verhindert oftmals, dass wir ungewollt zu viel Haut zeigen.

Meine SELFNATION Jeans in OLIVE ODESSA: Ein warmer Blickfang für die kalte Saison

Und passend zum herbstlichen Wetter habe ich mich für die Farbe Olive Odessa entschieden. Der warme Farbton wird ein stylischer Begleiter für die kalten Tage. Hinzu kommt, dass bisher nur Jeans in klassischem Denim, Schwarz oder Grau in meinem Kleiderschrank Einzug gehalten haben. Zur neuen Passform sollte auch gleich ein neuer Stil und eine andere Farbe her.

Meine SELFNATION Jeans in OLIVE ODESSA: Ein warmer Blickfang für die kalte Saison

Danach ging dann alles ganz schnell. Kinderleicht werde ich durch die verschiedenen Steps beim Messen geleitet. Bei Maß nehmen, ist es sehr wichtig, dass ihr dies in Unterwäsche tut, damit ihr hinterher die exakten Werte bekommt. Fertig abgeschickt, heißt es nun warten. Als dann letzte Woche ein hübsches, funkelndes Paket mit der Aufschrift SELFNATION bei mir einflatterte, konnte ich es kaum erwarten, meine neue maßgefertigte Jeans in den Händen zu halten und anzuprobieren. Einmal reingeschlüpft und ein paar Minuten drin bewegt, fühlt sich die Hose wunderbar auf der Haut an. Hier zwickt einfach gar nichts!!! Und das kann ich beruhigt nach einem langen Arbeitstag sagen bei dem ich die Hose direkt zu Anfang enorm auf die Probe gestellt habe.

Meine SELFNATION Jeans in OLIVE ODESSA: Ein warmer Blickfang für die kalte Saison

Und nicht nur das „Wie eine zweite Haut“- Gefühl haut mich wirklich um, sondern auch die Farbe. Ich muss zugeben, dass ich bisher noch keine Jeans in einem schönen Olive Ton im Schrank hatte. Zu Beginn war ich skeptisch, denn was Jeans Hosen angeht, bin ich eher die graue Maus. Trotzdem gefällt mir mein neuer Farbtupfer in meiner sonst so tristen Jeans Sammlung sehr.

Meine SELFNATION Jeans in OLIVE ODESSA: Ein warmer Blickfang für die kalte Saison

Was das Label SELFNATION so besonders macht? Ganz klar! Das Unternehmen verfolgt die Perfektion der Passform dank eines speziellen Algorithmus, der von der ETH Zürich entwickelt wurde. Aus den verschiedenen Körpermaßen wird das perfekte Schnittmuster kreiert, was die Jeans zu einem echten Unikat macht. Darüber hinaus werden die Maßjeans in Deutschland und der Schweiz gefertigt. Dabei steht vor allem Qualität, Leidenschaft und Wertschätzung ganz oben auf der Liste. Denn SELFNATION verwendet für die Jeans nur die besten Denim Stoffe aus einer Denim Manufaktur nördlich von Mailand, welche als erster Denimhersteller weltweit ohne giftige Chemikalien produziert und dem GREENPEACE DETOX AGREEMENT beigetreten ist. Aber auch Knöpfe, Reißverschlüsse und Garne stammen von ausgewählten Manufakturen in Bayern und Tessin.

Meine SELFNATION Jeans in OLIVE ODESSA: Ein warmer Blickfang für die kalte Saison

Sneaker NIKE AIR MAX THEA KJCRD

Also was gibt es schöneres als ein goldener Sonntagsspaziergang im Herbst mit der besten Freundin und einer Jeans, die einfach perfekt passt? Dass ich in dieser Jeans definitiv mit einem guten Gewissen herum turnen kann und mich einfach nur wohlfühlen!!!

Meine SELFNATION Jeans in OLIVE ODESSA: Ein warmer Blickfang für die kalte Saison

Meine SELFNATION Jeans in OLIVE ODESSA: Ein warmer Blickfang für die kalte Saison

Meine SELFNATION Jeans in OLIVE ODESSA: Ein warmer Blickfang für die kalte Saison

Meine SELFNATION Jeans in OLIVE ODESSA: Ein warmer Blickfang für die kalte Saison

In Zusammenarbeit mit SELFNATION JEANS