Mein Körper sich: Dank DAVINES!

Wenn es um Kosmetik ging war ich immer ein richtiges Mädchen-Mädchen. In meinen Zimmer stapelten sich die Cremes, Nagelfarben und jede Menge Schminke. Täglich hatte ich eine neuen Nagellack. Ich hatte viel Spaß mit dem Ganzen, bis ich merkte, dass meine Nägel tierisch kaputt waren und meine Haut ausgetrocknet, wie eine Wüste. Ich wusste, es war an der Zeit „Auf Wiedersehen“ zu sagen, den ganzen Quatsch in Kisten zu packen.

So kam ich vor 2 Jahren zur Naturkosmetik. Die Umstiegphase von „normaler“ Kosmetik zur Naturkosmetik war hart und es dauerte natürlich bis ich die ganze Chemie von meinen Körper gespült hatte, aber – das war es wert.

Jetzt stapeln sich keine Produkte mehr in meinem Zimmer, schließlich bin ich ein Studentin und der Kauf einer neuen Creme kann auch mal weh tun. Aber – die Nägel sind heil, meine Haut nicht mehr so spröde und ich fühle mich viel besser, das Beste daran: Nicht nur mein Körper dankt, sondern ganz sicher auch mein Gewissen. Die Inhaltsstoff sind alle pflanzlich, auf Tierversuche wird verzichtet und dazu ist es noch Fair-Trade. Natürlich gibt es in diesen Bereich auch Scharlatane. Wenn ihr also Naturkosmetik kauft, achtet auf die BDIH-Richtlinie beziehungsweise auf die verschiedene Gütesiegel.

Vor ein paar Tagen stand bei mir auch ein neuer Kauf an: Haarspray. Ein schwieriges Thema. Eigentlich mag ich das gar nicht so gerne, aber da meine Haare nie so wollen wie ich und ich mit leichten Naturlocken gesegnet, oder vielleicht  verflucht bin, muss es einfach manchmal her halten. Bei meiner Suche hat mich Friederike auf die Marke DAVINES aufmerksam gemacht. Sie selbst ist großer Fan und jetzt weiß ich auch warum! Denn neben typischen Produkten rund ums Thema Haarwäsche lockt nun eine Neuheit: Eine Stylingserie.

Mein Körper sich: Dank DAVINES!

Die 17 verschiedene Produkte der Stylingserie zählen selbstverständlich alle zur Naturkosmetik. Von Gel und Wachs, bis hin zu Schaumfestiger, ist alles vertreten. Das SEA SALT SPRAY hat es mir besonders angetan. Ich liebe das Spray, es hilft mir meine komischen und ab und an mal vorhandenen Locken zu bändigen und es aussehen zu lassen, als wäre ich gerade vom Strand gekommen und das alles ohne zu verkleben oder zu beschweren. Ich kann euch die Produkte wirklich wärmsten empfehlen, auch als Geschenk funktionieren sie super, aufgrund  ihrer schönen, verspielten Verpackung.