Mein großes GÖRTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Ich kann nicht anders, ich muss diesen Beitrag mit einer klitzekleinen Entschuldigung bei meinem Liebsten beginnen. Als wir vor einigen Wochen beschlossen, die Festivalsaison mit einem gemeinsamen Urlaub einzuläuten, wusste er noch nicht, was auf ihn zukommen würde. Meine gefühlten 20 vollgestopften Reisetaschen haben ihn nicht nur optisch erschlagen, sondern definitiv auch einige graue Haare gekostet: „Darling, es tut mir Leid und ich liebe dich – ganz besonders dafür, dass du auch den letzten Koffer noch ins Auto gequetscht hast!“

Was soll Frau machen? Ein Festivalmarathon sowie Urlaub am Wasser und in der Eifel standen auf dem Programm, da kommt bei mir als erfahrene Pfadfinderin einiges zusammen, was eingepackt werden muss. Na ok – und vielleicht noch das eine oder andere Teil mehr, denn dafür gibt es einen tollen Grund!

Ich bin megastolz und glücklich, eines der New-Blogger-Girls von GÖRTZ zu sein! Ja, ja genau richtig – die schönen Schuhe! In den kommenden Monaten erfahrt ihr bei mir alles rund ums Thema Schuhtrend und viele weitere noch geheime Herrlichkeiten! Ich bin schon ganz aufgeregt!

Jetzt werdet ihr sicherlich verstehen, dass ich meine neuen Lieblingskollegen in Größe 40 nicht einfach zu Hause sitzen lassen konnte! Neue Freundschaften müssen gepflegt werden und deshalb packte ich sie einfach alle samt ein! Eure Friederike und ihre 9 Paar Treterchen wünschen euch viel Vergnügen beim Durchstöbern unserer Sommer-Festival-Styling-Inspirationen!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Auf dem IMMERGUT FESTIVAL nahe Neustrelitz begann der Urlaub just so wie die vorherigen Tage endeten, mit Regen! Im Gegensatz zu den meisten langen Gesichtern, die über den Zeltplatz hetzten, konnte ich mir ein Jubilieren gar nicht mehr verkneifen! Endlich hatte ich auch mal Gummistiefel im Gepäck!

Seit Jahren nehme ich mir immer wieder aufs Neue vor, mir zum kommenden Frühling auch diese Überlebensretter zu besorgen, um mich nicht völlig in Nässe und Kälte aufzulösen und wieder ein Paar Sneakers in die heiligen Jagdgründe des Schlammes zu übergeben.

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Tataaa! Die AIGLE Gummistiefel mit dem wohlklingendem Namen MALOUINE in sonnigem Gelb können sich sehen lassen! Allein schon strahlend schön, warten sie nur darauf, munter kombiniert zu werden um mit ihren Freunden hinaus zum Spielen zu stürmen! Zum Zebra-Overall von H&M Trend und meiner traumblauen MONKI Bluse jubelten die kleinen Naturkautschukstiefel die ganze Nacht über quietschend vor sich hin und erlaubten mir meine Tanzlust ganz besonders in Pfützen ausleben zu dürfen.

Übrigens: Beim Versteckspielen vorm Hauszelt waren sie zudem eine ganz besondere Hilfe, so schnell kommt einem mit diesen heißen Sohlen keiner auf die hippen Schliche! Freedi, das kleine Festival-Chamäleon überlistet euch alle!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Doch was wäre der Abend davor, ohne den Morgen danach!

Ihr kennt das, es regnet und stürmt, ihr kuschelt euch in alle Schlafsäcke die ihr finden könnt und träumt süß vor euch hin, bis schon einige wenige Sonnenstrahlen ausreichen, im Zelt eine Affenhitze entstehen zu lassen! Manch einer dreht sich dann einfach nur auf die andere Seite und schnorchelt weiter, hab ich selbst beobachtet! Für mich ist das nichts, ich bin dann hellwach und muss raus aus dem kleinen Planenheim, hinaus in die Welt!

Also, Waschbeutel, Kulturtäschchen oder wie ich es nenne: Beautykoffer geschnappt und ab an die Waschtröge!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Weil es auf der Jagt nach frischem, kühlen Nass und einer Kaffeebude keine Zeit zu verschwenden gibt, sieht man dabei immer leicht wie Witwe Bolte aus! Mit Leoleggings und Raverpulli, einer höchst fraglichen Kombi zu dieser Stunde, gesellte ich mich in die Reihen der nach Sauberkeit ächzenden und konnte nicht umhin, die coolsten Badeschühchen der Saison dabei auszuführen und ihnen heimlich zuzublinzeln.

Mega leicht, mit einer biegsamen Sohle aus Gummi und innen liegenden Massagenoppen sind die CROCS Badeschuhe meine Entdeckung des GÖRTZ Sortimentes. Klein aber Oho, massieren sie euren Füßen ein Lächeln auf die Sohlen!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Auch wenn ich die kleinen Wunderdinger hätte den ganzen Tag anlassen wollen, mahnte ich mich meiner Mission und verabschiedete mich nach einem ausführlichen Frühstück von den Wunderschuhen, die es übrigens auch in pink (!!!) gibt und kramte in meinen Koffern nach einem festivaltauglichen Look für angenehme 22 Grad!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Mir nichts, dir nichts kreierte ich aus einem Haufen second Hand Jeansteilchen und einem weißen WEEKDAY Printshirt meinen coolen Stars and Stripes Look Part one. Als Hingucker und um den Fokus natürlich auf die an meinen Füßen blinkenden VANS zu lenken, warf ich noch ein paar rot-blaue Akzente mittels der Socken von AMERICAN APPAREL ein und fertig.

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Lässig, perfekt um übers Gelände und durch den Backstagebereich zu toben, um auf Büme zu klettern und vor erneut einsetztendem Regen zu flüchten! Mein Käppchen kommt euch auch bekannt vor? Natürlich, das ist mein Goldstück von WECHSELWILD!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Und wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich dauernd mit diesen gelben Ballons herumturtele, lasst mich euch sagen, dass auch das Team von MIT VERGNÜGEN sein Unwesen vor Ort trieb. Als MODEVERGNÜGEN-TANTE vom Dienst sah ich es natürlich als meine Pflicht an, diese zurücksüßen, werbeträchtigen Schmuckstücke in unser SCHUH-TING mit einzubeziehen!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Wie sehr es die VANS mir angetan haben, beweisen wohl diese verdächtigen Fotos. Paparazzi haben mich doch tatsächlich erwischt, wie ich sie ein zweites Mal stolz zur Schau trug! Denn auch beim ROCK AM RING Festival, konnte ich nicht umhin, meiner Jeansliebe zu fröhnen! Naja, nur an der Frisurenvariation muss noch gearbeitet werden.

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Was soll ich euch sagen, wenn man den einen Tag wie ein bunter US-Flummi herumgesprungen ist, braucht es am kommenden Tag einfach eine deftige Portion Rock ’n‘ Roll. Alles was ihr dafür benötigt, ist ein Look, geprägt durch Leder, Nieten, schwarze, olivfarbene und rote Akzente. Die letzten dürfen sich sowohl auf Nägeln und Lippen, als auch in den Accessoires wiederfinden.

Was mein ihr zu meinen Vorschlägen? Flecktarn meets Lederhose and COX Nieten-Boots!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Ich sage euch, mit diesen Stiefeln wird euer Gang auch gleich ganz anders. Aus irgend einem unerfindlichen Grund fing ich an ganz sexy mit den Hüften zu wackeln und mich unter Schlapphut und Sonnenbrille wie ein echtes Rocksternchen zu fühlen. Als mich dann auch noch einer meiner INSTAGRAM Follower ansprach, verbal auszuquetschen begann und wir ein Foto machten, bekam ich weiche Knie vor Rührung. Fans! Naja, einer, hihi! Also mindestens ein guter Grund diesen Look öfter mal anzulegen und geheimnisvoll durch die Nacht zu wandeln!

Was meint ihr?

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Und während H&M Hut und TOP SHOP Poncho mich wärmten, begab ich mich auf eine kleine Festival-Erkundungs-Tour. Überall wurde geknutscht, gefeiert, geschlemmt oder einfach nur die Musik genossen, während Sonne und Regen Hand in Hand den Abend einläuteten.

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Ob kleines Kuschel-Festival im Norden oder Riesen-Rock im Westen, mit diesen Stiefeln erntet ihr überall neidische Damenblicke, während die Herren euch zuzwinkern, das kann ich euch nun aus eigener Erfahrung garantieren. Während tanzwütiges Volk sich mit Müllsäcken gegen Kälte und Nässe zu schätzen versuchte, starkste ich wie ein Fashionstar umher und zeige jedem (ob er sie sehen wollte oder nicht), meine neuen Lieblinge. Wenn ihr dann noch euer POP PHONE zückt und eurem Manager ein paar Termine durchgeht, ist der Zeitpunkt für euer erstes Autogramm gekommen!

Komplimente – garantiert!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Ich muss aber gestehen, meine Freunde und ich verbringen nicht die gesamten Tage im Staub der Festivals. Für uns ist es zur Tradition geworden zwischendrin unsere Handtücher zu schultern und uns gemeinsam an einen geheimen Badesee zu verkrümeln. Dort wird dann gemeinsam der See aufgemischt, in der Sonne gebadet, gekocht und allerlei Unsinn getrieben!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Nicht ganz zufällig war die letzte Staffel von Germany’s next Topmodel eines unserer Lieblingsthemen. Posing, „elegant und arrogant“, so wie Modelmama Heidi es uns dieses Jahr versucht hat einzutrichtern, ist nämlich gar nicht so leicht! Auch wenn ich mein Bestes gegeben habe ein guter Coach zu sein, so fielen beim American Beauty Contest doch einige durch!

Naja, wenn wir ehrlich sind, hatten die Jungs auch nie eine Chance meinen zauberhaften JEFFREY CAMPBELL Sandaletten FOXY die Show stibitzen zu können. Mit diesen Aussichstürmen an den Füßen streckt ihr euch im Nu um ettliche Zentimeter und werdet somit zur Lana Del Rey eurer Hood! Alles, was es sonst noch braucht, ist ein glossy Schmollmund und eine Dose Cola, an der ihr verführerisch ab und an zutscht. Nicht vergessen, dabei die Bambiäuglein funkeln lassen und „Summertime Sadness“ summen.

Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, ob diese Klötzer tatsächlich etwas für euch sind, hier mein Totschlagsargument: Sie sind im SALE!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Wer sich trotzdem nicht in diese Höhen überwinden kann und wem die Blau-Rot Kombination die Sprache verschlagen hat, für den habe ich natürlich eine etwas sportivere Variation im Petto. Ihr Name ist Barbara und sie ist das, was man Trendsetter nennt.

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Die schrullige MEXX Plateau Sandalette macht aus eurem gemütlichen Lungerlook einen Hingucker. Wie ihr seht, schaffen es mein AMERICAN Fledermauspulli und die Flohmarktkombi für „unten rum“ so zu einem wirklich stylischen Outfit zu mutieren. Dazu eine Prise ESPRIT in Form des silbernen Shoppers und schon seid ihr bereit einen echten Steg-Hipster zu mimen. Vorausgesetzt ihr posiert so lässig auf einem Steg, wie ich es hier vormache!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Zwischen den Auftritten unserer Lieblingsbands auf verschiedenen Festivals, haben wir uns nicht lumpen lassen und uns ein Hausfloss gemietet. Ihr nehmt acht Leute, packt sie auf ein Boot und schippert damit wie eine kleine Piratenbande durch die heimischen Gewässer.

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Weil aus unzähligen Piratenabenteuern allgemeingültig bekannt ist, dass Seeräuber und Meuterer sich gerne bunt kleiden, habe ich beschlossen, es ihnen gleich zu tun. Mit der Leggings von FRONT ROW SOCIETY und meinen pinken AKIRA Espadrilles gebe ich doch eine stattliche Piratenbraut ab! „Arrg! Arrg!“

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Ob auf dem Vordeck oder auf dem Dach des schwimmenden Häuschens, mit diesen weichen Lederschuhen verbreitet ihr Sommerflair, wo ihr auch geht und steht! Meine Füße sind Dank dieser herrlichen Sonnenanbeter auf alle Fälle für den Rest der Saison bronzen markiert!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Aber auch echte Seebärchen können nicht nur von Luft und Liebe leben, deshalb geht es nach einigen Tage der Entspannung und kleinen Geselligkeiten, so wie es sich gehört, back to the Festival-Roots.

Natürlich nicht ohne auch diesmal die eine oder andere Fashion-Überraschung im Petto zu haben. Während einige der anderen Besucher mittlerweile barfüßig durch die Landen streifen, habe ich es mir nicht nehmen lassen, mir noch einige Highlights für den richtigen Moment aufzuheben!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Meet and Greet mit Fashionbloggerin Anna Frost und Mc Fitti bei ROCK AM RING?! Nichts ist dabei lässiger als roséfarbene NIKE Sneakers mit Keilabsatz! Absolut: HOT! Über die Schulter wird der gute alte JUTE BEUTEL geschwungen und ab durch die Nacht!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

NIKE ist zur Zeit wohl die Kultmarke für Schuhe und ich freue mich riesig, dass man die neuen Trendsetter nun nicht mehr nur im Netz oder im Sportgeschäft des Vertrauens ergattern muss, sondern sich eine wohl konzipierte Auswahl auch bei GÖRTZ im Laden tummelt. Ich habe lange überlegt, wie ich zu dem Thema Sexy-Hexy-Glitter-Turnschuh stehe, aber ich muss sagen, beim Tragen konnte ich aufhören mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Man bemerkt (rein tragekomforttechnisch gesehen) das Lifting überhaupt nicht. Einfach weiter gestrackst wie eh und je und nix da mit Stöckelallüren.

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Zum Sternenhimmel kombiniere ich zu meinen rosa beschleiften Sportfreunden ein leicht transparentes WEEKDAY Kleid und eine Vintage Mohair Jacke aus meinem unerschöpflichen Fundus. MONKI Cap über die langsam sehr geschmeidigen Haare gezogen und ab gehts zu FETTES BROT!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Kurz vor Ende der wilden Feierei, nötigte mich der Wetterfrosch jedoch noch einmal ein Paar Gummistiefel zu zücken! Ok, vorsorglich und es hat dann auch nicht geregnet, aber ich führe dieses Wunder eigens und allein auf meine sagenhaften AIGLE JULIETTE BOTTILLIONs zurück. So zauberhaft, mit kleinen weißen Lederflügelchen am Schaft versehen, trugen sie mich auf Schwingen durch die Nacht!

Und weil dieser Schuh gerade zu nach Aufmerksamkeit und Bewunderung schreit, könnt ihr dazu eigentlich tragen, was ihr wollt! Alles wird hinreißend aussehen! Ich allerdings konnte dem Drang nicht widerstehen und habe mit Glanz-Pants von AMERICAN APPAREL und einem Shirt aus der Teenieabteilung mein Traumoutfit gefunden!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

Was sagt ihr zu meinem kleinen Abenteuerausflug? Kribbelt euch die Tanzwut auch schon in den Waden und lockt der GÖRTZ Online-Shop, oder die nächste Filiale? Dann habe ich an dieser Stelle mein Ziel erreicht! Ich kann es gar nicht erwarten, euch zukünftig nicht nur neue Modelle zu präsentieren, sondern mit aktuellen News rund um die Schuhwelt zu versorgen. Doch bevor es soweit ist, packe ich erneut meine Köfferlein, denn hey, die Festivalsaison hat doch gerade erst begonnen!

Mein großes GOERTZ FESTIVAL SCHUH-TING: 2 Wochen Regen und Sonne satt, gefühlte 20 Koffer, 9 Paar Schuhe und jede Menge Klimbim FSD FOTO

 Text Friederike Franze Freiseindesign & Fotos: Friederike, Tobias, Sabrina und viele weitere FREISEINDESIGN FRIENDS! Ich danke euch ihr Süßen!

Sponsoring Schuhe: GÖRTZ