LIVE NETWORKING im PLATOON mit TWISTED TALENTS, IZZY AND A CROW & APOLLO KRIEG!

Als ich am Freitag Abend vorerst alleine lostaperte, um am LIVE NETWORKING FASHION AND ART teilzunehmen, wusste ich zugegebenermaßen noch nicht so recht, was mich dort erwarten würde. Wie so oft in den letzten Wochen, war es auch mein erstes Fashionevent dieser Art. Aber Friederike versprach so schnell, wie sie ihre VAGABOND Schühchen tragen konnten, nachzueilen.

Die Organisatoren der Veranstaltung laden alle drei Monate zu einem Modetreffen der besonderen Art ein. Beim LIVE NETWORKING FASHION AND ART können sich Gleichgesinnte der Branche Kontakte knüpfen und Visitenkarten austauschen und natürlich tratschen und klatschen. Vorrangig wurde das LIVE NETWORKING ins Leben gerufen, um Designern die Möglichkeit zu geben, sich auf dem Markt zu etablieren und über solch eine Plattform Kooperationen mit der Industrie zu starten. Bisher gelang vielen Jungdesignern und kleineren Start-Up Labels nur der Erfolg in der Presse. Durch das Konzept von LNFA haben sie die Chance sich selber perfekt zu vermarkten und zu Netzwerken.

Diesmal fand die Sause im PLATOON auf der Schönhauser Allee statt. Für leckere Drinks und kleiner Häppchen war gesorgt und erleichterte bei dem ein oder anderen wahrscheinich auch das fröhliche Networking. Verschiedene Aussteller, wie das Schmucklabel CRYSTAL AND SAGE oder CUPCAKE PRINCESS und SHIT NAILS präsentierten in der industriellen Container Atmosphäre ihre Schmuckstücke, Leckereien und Nagelbeauty. Highlight des Abends waren die Präsentationen der Designer.

LIVE NETWORKING im PLATOON mit TWISTED TALENTS, IZZY AND A CROW & APOLLO KRIEG!

Darunter auch das T-Shirt Label TWISTED TALENTS aus Berlin. FREISEINDESIGN hatte an diesem Abend die glorreiche Aufgabe, die feschen Shirts des Labels auszuführen. Denn an diesem Abend lernten wir die beiden Mädels von TWISTED TALENTS erst persönlich kennen. Mika und Leni sind beide Grafikdesignerinnen, die sich zusammengeschlossen haben um ihre Ideen und Inspirationen in Form von urbanen Illustrationen oder provokanten Claims, in das T-Shirt Design einfließen zu lassen. Der Clou sind dabei die Unisex Shirts, die mir vom Schnitt her am besten gefallen haben.

Chapeau Isabel Stasinski! Die Modedesignerin aus Hamburg mit ihrem eigenen Label IZZY AND A CROW hat dieses Jahr schon ihren ersten Fashion Award abgesahnt. Sie ist eine der Preisträgerinnen auf dem AUDI FASHION AWARD 2013 und überzeugte das Team von FREISEINDESIGN an diesem Abend ebenfalls. Genauso atemberaubend war der Auftritt des Berliner Labels APOLLO KRIEG. Uns blieb echt die Spucke weg, bei so vielen grafischen Mustern und All-Over-Prints, die einfach perfekt harmonieren.

LIVE NETWORKING im PLATOON mit TWISTED TALENTS, IZZY AND A CROW & APOLLO KRIEG!

LIVE NETWORKING im PLATOON mit TWISTED TALENTS, IZZY AND A CROW & APOLLO KRIEG!

Freedi und ich amüsierten uns köstlich auf dem LIVE NETWORKING FASHION AND ART 2.0, das anwesende Modevolk sowie die vorgestellten Labels, boten ausreichend Gesprächsstoff. Auch wenn der ein oder andere angepriesene Promi, wie Bonnie Strange oder Kader Loth an diesem Abend nicht unser Sichtfeld kreuzten.

LIVE NETWORKING im PLATOON mit TWISTED TALENTS, IZZY AND A CROW & APOLLO KRIEG!