LISAS MIXKASSETTEN MITTWOCH #8 DIE NERVEN - ANGSTHui, guckt sie euch an, da steht die junge Band DIE NERVEN im Rangersdorfer Jugendclub und prescht auf ihre Instrumente ein.

Ach nee, gar nicht. Das sind ja TOCOTRONIC!

Möglicherweise war es da schon um mich geschehen, noch bevor der ersten Ton erklang, aber mal ehrlich, auch ohne Lieblings-Band-Bonus macht das Stuttgarter Trio ordentlich was her.

Titelgebendes Gefühl wird hier besungen und eindrucksvoll hämmert sich das Bild von beklemmender Kleinstadt-Tristesse ins Gehirn.

Auf ihrer Facebook-Seite nennen sie ihre Musikrichtung Super-Mathrock-Progressive-Jazz-Lo-Fi-No-Indie-No-Wave-Post-Music-Trash-Noize-Hardcore-Punk UND GOA! aber vor allem Super-Mathrock-Progressive-Jazz-Lo-Fi-No-Indie-No-Wave-Post-Music-Trash-Noize-Hardcore-Punk.

Aber ich glaube das ist ein Witz. Trotzdem anhören und gut finden!

LISAS MIXKASSETTEN MITTWOCH #8 DIE NERVEN - ANGST