#IZDDW BEST OF VIDOE & jede Menge Fotos & Infos aus und rund um Amsterdam!

Foto @pdy

Bis zum vergangegenen Freitag kannte ich Amsterdam nur bei Nacht. Nein, nicht was ihr jetzt schon wieder denkt, sondern eher von der sportiven Persketive her. Im vergangegenen Jahr durfte ich im Rahmen des NIKE WE OWN THE NIGHT 10 Kilometer Laufes hier gehörig Hackengas geben. Das hieß aber auch, einmal im Eiltempo bei Dunkelheit durch die Stadt und fort war ich schon wieder. Dass dieses Fleckchen Erde jedoch definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat, dass wurde mir wirklich klar, als ich von Vodafone gemeinsam meiner Freundin Mia Bühler von UBERDING auf eine City Tour der ganz besonderen Art eingeladen wurde.

Zusammen mit VODAFONE haben wir für das Ich zeig’ dir die Welt Projekt am Freitag tatsächlich 8 Stunden im Livestream vor der Kamera gestanden. Also, vor diversen Kameras um genau zu sein. Und – herum gestanden haben wir eigentlich auch relativ wenig, denn unser Tag strotzte gerade zu vor High Lights der Stadt! Seht selbst!

Damit meine ich keineswegs die typischen Touristen Attraktionen. Das haben wir uns erspart und stattdessen mit Hilfe unseres Guides Robin Cox von CITINERARY, der ein fantastisches Programm für uns auf die Beine gestellt hat, verbracht! Alles lief getreu seinem Motto #acitymadebypeople!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Es kommt eben nicht darauf an, bestimmte Attraktionen abzuarbeiten, sondern ein Gefühl für die Stadt und die Menschen, die in ihr leben und lieben zu erlangen. Und das kann man wahrlich erst bekommen, wenn man sich darauf einlässt, diese auch zu treffen. Hier einmal unsere Route!

#IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

In den 8 Stunden Livebericht aus Amsterdam hatten wir genau dies vor: Diese Strecke zu erkunden und Stadt und Leute kennen zu lernen! Denn als Lifestyle- und Reiseblogger ist es gerade die Community, um die sich bei uns vieles dreht. Wir wollen informieren, inspirieren und natürlich die angesagtesten Spots zeigen, aber auch Fragen beantworten und Einblicke geben, wie unser Alltag als bloggende Mädels eigentlich aussieht.

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Gerade wenn wir für bestimmte Projekte und Kunden auf Reisen sind, ist der Zeitplan meist sehr stramm gestrickt und die To-Do und Zu-Erleben-Listen sehr lang. Möglichst soll dann natürlich auch alles fotografiert und dokumentiert, auf INSTAGRAM, FACEBOOK und TWITTER geshared werden und vielleicht widmet man sich dann auch noch den Aufnahmen für den nächsten YOU TUBE Clip, postet die Stimmung nun auch endlich bei SNAPCHAT oder zeigt den Followern live bei der heißen App PERISCOPE, was gerade geht.

Und das alles meistens im Laufschritt. Auf unserer #IZDDW Amsterdam Tour hatten wir für all das allerdings das starke VODAFONE und LICHTHOF EHRENFELD Team an unseren hübschen Seiten, sodass praktisch nur sehr wenig schief gehen konnte. Neben einer üblichen TV Cam waren zudem Handys für den LTE Netz Livestream auf uns gerichtet und nicht selten schnappten wir uns selbst die Smartphones um euch ganz echt und in Farbe live zu zeigen, was uns gerade unter die Nase gekommen ist. Ich muss dazu sagen, dass dieses ganze Projekt ein Stunt ist, den sich bis dahin noch kein Netzanbieter zugetraut hat. Woop. Woop. Weltpremiere und das mit uns vor den Linsen!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Natürlich läuft bei so einem Livestream nicht immer alles reibungslos ab und klar fiel mal ein Mikro aus oder Mia und ich hatten keine Ahnung, welche der Kameras gerade auf unsere Hinterteile gerichtet war, während wir im Sonnenschein durch Amsterdam radelten, oder uns die Essensreste aus den Zähnen pulten. Aber darauf kam es auch gar nicht an!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Es ging einfach darum zu zeigen, welch‘ eine Power das Netz heutzutage erreicht hat, 8 Stunden Liveschalte per Stream ist – wie gesagt – bis dahin als eine absolute Neuheit zu verbuchen gewesen, aber wir haben es alle zusammen gerockt.

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Aber zurück zu Amsterdam! An sich sind Städtetouren immer anstrengend. Da braucht man sich gar nichts vorzumachen. Viele Infos und Eindrücke prasseln in kurzen Abständen auf einen ein und man versucht sich alles einzuprägen und in sich aufzusaugen, aber trotzdem rast die Zeit! Das ist ja schon so, wenn man allein oder mit der Familie reist, mit Busenfreundin und Kamerateam an der Seite, gab es praktisch ab Punkt 12, dem Beginn von #IZDDW kein Halten mehr!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Also rein in die Mikrokabellage, noch ein kleines Loch ins Kleidchen geschnitten und die Sender der Funke in der Gürteltasche verstaut und dann hieß es auch schon:

„Willkommen bei #IZDDW in Amsterdam mit UBERGING und FREISEINDESIGN!“

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Bei einer privaten Bootsfahrt durch Amsterdams Grachten erklärte Mia das Projekt und heißt alle Gäste an Bord willkommen. Zu uns gesellten sich unser bereits angekündigter, übertoller Local Guide Rob und das deutsche Mädel Maxi, welches sich vor 11 Jahren dazu entschlossen hat ihrem Herzen zu folgen und ein Studium in Amsterdam aufzunehmen!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Mittlerweile schlägt ihr Herz für einen hiesigen Barbesitzer und sie ist fleißig in die verschiedensten kulturellen Projekte involviert. Meine Öhrchen haben besonders geflattert, als Maxi von der UNSEEN PHOTO FAIR berichtete, die vom 18. bis zum 20. September in Amsterdam stattfinden wird. Eine Mischung aus Festival und Galerie, Messe und Kulturprogramm, das sich an diesen Tagen durch die gesamte Stadt ziehen wird. Vielleicht der perfekte Anlass für mich zurückzukehren und dieser traumhaften Stadt einen erneuten Besuch zu gönnen.

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Und während wir so saßen und schnatterten schiffte uns der smarte Kapitän, der ebenfalls Rob hieß, mit seinem heißen Kahn durch die schönsten Grachten der Stadt, bis wir schließlich die FOODHALLEN AMSTERDAM erreichten, wo auch schon unsere nächste Begleitung auf uns warten sollte.

  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!

Foodbloggerin Michelle führte uns durch die im Herbst 2014 eröffneten FOODHALLEN und traf mit diesem kulinarischen Angebot bei Mia und mir direkt ins Schwarze. Ok, auch wenn wir das seit 16 Stunden im Ofen fahrende Fleisch lieber den Kamerajungs überließen und uns selbst an die frischen Smoothies und das Organic Sushi machten, waren wir vom ersten Moment an von Michelle fasziniert.

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Auf ihrem Blog STORY154 berichtet sie mindestens 5 mal die Woche über neue Restaurants, Bars und Cafés aus und rund um Amsterdam und lässt dabei auch weder die Festivalküche, noch die kleinsten Nischen der Stadt aus.

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Es war unheimlich spannend zu hören, wie sie lebt und arbeitet und falls euch jetzt der Magen knurrt und ihr definitiv erfahren wollt, wo es sich in Amsterdam lohnt zu speisen, müsst ihr diesen genialen Foodblog unbedingt besuchen!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Doch alles Schlemmen hat auch mal ein Ende, leider! Und so mussten wir uns schweren Herzens von Michelle verabschieden, denn Rob hatte etwas ganz Besonderes für uns vorbereitet!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Vor DE HALLEN AMSTERDAM parkten nämlich drei ROETZ Bikes, die nur darauf warteten, von uns erobert zu werden! Waren die schön!!! Ich glaube an der Stelle, wo Rob uns die Räder gezeigt hat, war im Lifestream bestimmt nur Quietschen und Juchzen zu hören. Es konnte losgehen!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Ich gebe zu, am Anfang waren wir noch ein wenig unsicher auf den Rädern. Immerhin muss man bei ihnen nämlich nur mit dem Rücktritt arbeiten und hat keine Handbremse, aber wenn der Stylingfaktor so hoch ist, dann sollte das kein Problem sein!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Und so setzte sich unser kleines Grüppchen, dass ja nicht nur aus Rob und uns bestand, sondern auch noch aus dem Kamerateam und Social Experten von VODAFONE, endlich in Bewegung! Wir winkten Michelle zum Abschied und radelten zum ersten Mal in unserem Leben durch Amsterdam! Es war ein unbeschreiblich tolles Gefühl und ihr zu Hause konntet diesen Moment auch noch mit uns teilen! Das ist sooo cool!

  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!

Rob berichtete uns während der Fahrt über jede Straße und Ecke an der wir vorbei kamen. Er schien einfach alles über diese fantastische Stadt zu wissen und als er erzählte, dass im Jahr 25.000 Fahrräder aus den Grachten gefischt werden, war ich tatsächlich für einen Moment sprachlos! „So viele?!“ ich konnte es gar nicht fassen! Aber zum Glück gibt es nicht nur Deppen die Räder klauen und dann einfach wegwerfen, sondern auch solche innovativen Geister wie ROETZ Bikes, die aus den Bestandteilen der alten Räder, ganz neue wunderschöne Begleiter zaubern!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Und während wir noch am schwätzen waren, bogen wir auch schon in den VONDEL PARK ein! Hier im Grünen war es so schön, dass Mia und ich kurz ins Überlegen kamen, den restlichen Tag doch damit zu zubringen hier gemütlich zu chillen und einfach Land und Leute auf uns wirken zu lassen. Dass Rob sich dies schon gedacht hat, war der Oberhammer!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Er zauberte seine Picknick-Decke hervor und holte Obst und Kuchen aus Mias Fahrradkörbchen, das wir bis dahin noch gar nicht unter die Lupe genommen hatten und schon saßen wir ganz romantisch im Park. Aber das Team, wäre nicht das Team, wenn sie uns dort alleine hätten sitzen gelassen. Also klimperten wir nicht schlecht mit unseren Wimpern, als SINGERSONGWRITER DEAN MEDINA sich zu uns gesellte.

  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!

Ha, ha und wir beide mutierten augenblicklich zu 14-jährigen Groupies, die auf der karierten Picknickdecke dahin schmolzen! Diese What a voice! Ohohoooh, ohoho… als es dann ans Mitsingen ging, waren wir erst noch ziemlich zögerlich. Uns war schon klar, dass man uns im schlimmsten Falle auch zu Hausen jaulen hören würde. Aber Dean war so charmant, irgendwann mussten wir einfach mitmachen! Und wirklich nur schweren Herzens verabschiedeten wir uns wieder von dieser Sahneschnitte mit Lieblingshit-Potential, denn irgendwo im Hintergrund drängelte ein Kamerateam, dass wir doch bitte bald mal weiter müssten. Hach, leider!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Und so schwangen wir uns wieder auf unsere Bikes, denn so ungern wir Dean auch verlassen wollten, so sehr freuten wir uns auch wie vegetarische Schnitzel, als wir erfuhren, dass wir als nächstes ein Date bei dem Szenenfriseur der Stadt haben würden! Uhhhhhhh!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Während unseres Mini-Hairstyling inklusive einem Glas Sekt kamen wir mit dem MAGAZENE Figaro ins Gespräch und erfuhren, dass in diesem Salon weniger definitiv mehr ist. Man konnte sich die Haare drinnen oder draußen schnippeln lassen und außer einem Spiegel und einem Holzstühlen warten noch bunte Bilder und ein Puschel-Wuschle-Hund namens Max auf einen, dem ich am Ende meines Haarexperimentes ziemlich ähnlich sah.

  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!

Nachdem wir also haartechnisch auf Vordermann gebracht waren, konnte nur eines folgen: Shopping! Und natürlich hatte Rob auch dafür die richtige Adresse parat! LENAS LIBRARY ist nämlich nicht etwa eine verstaubte Bücherei, sondern eine ziemlich coole Idee.

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Anstatt ständig teure Klamotten selbst zu kaufen, kann man sie hier leihen. Sehr viele verschiedene Teile, die von Streetwear, über rockig und punkig bis hin zum 80s Flair und Glitzerliebe reichen. Definitiv ein in Tipp für Fashion-Junkies und natürlich auch für uns.

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Ok, während Mia in der Umkleide verschwunden ist, habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein bisschen herum zu albern. Aber darum soll es doch in Sachen Mode auch gehen – Spaß!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Ich habe keine Ahnung, was die Jungs dachten, als wir uns bei 35 Grad im Hochsommer, für Mäntel und warme Pullis für den Abend entschieden, aber wir hatten eine Wahl getroffen! Und waren damit auch aufs Höchste zufrieden!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Doch nach über 4 Stunden Livestream lässt auch unser Akku irgendwann nach und da hatte Rob etwas ganz Besonderes für uns vorbereitet! Es ging nämlich nur ein paar Schritte weiter ins HEAD FIRST COFFEE ROASTERS!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Hier wartete wirklich der beste Kaffee von Amsterdam auf uns. Lex und sein Team haben nicht umsonst bei GOOGLE eine 4,9 Sterne Bewertung. Wirklich, wenn ihr mal Energie braucht, die auch noch megagut schmeckt, gibt es keine bessere Alternative! Von den offenen Lagerräumen, bis hin zur Theke, hier wären wir wirklich gerne länger geblieben! Denn wenn einem schon ein echt schicker Baristachampion einen Iced-Soja-Latte zaubert, dann muss Frau das auch genießen!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Doch wie es immer so ist, war zwar nun unser Koffeinbedarf wieder auf einem annehmbaren Level, doch die Bäuchlein knurrten lauter in die Mikros als uns lieb war und so hieß es Abmarsch zum Apfelkuchenessen!

  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!

Da ich mich ja nun vor der ganzen Welt als Apfelkuchenfan geoutet habe, dem ich trotz meines guten Willens für KAYLA nicht widerstehen konnte, kann ich jetzt auch einfach sagen: „Der Kuchen ist der Hammer!“

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Im WINKEL43 müsst ihr bei eurem nächsten Amsterdambesuch Halt machen und esst bloß nicht viel vorher!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Denn obwohl uns der Magen schon in den Knien hing, haben wir beide unsere Stückchen trotz redlichster Bemühungen nicht geschafft! Aber lecker war es so was von! Wir hörten Rob munkeln, selbst Bill Clinton schwört auf Axels Rezept. Da sagen wir nur delicious!!!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Und auch wenn wir uns nach Kaffee und Kuchen am liebsten wieder in den VONDELPARK verdrückt hätten, um uns musikalisch von Dean die Bäuche streicheln zu lassen, war dies keine Option, denn nicht umsonst sollte nun das – im wahrsten Sinne des Wortes – Highlight des Tages auf uns warten. Ich kann euch gar nicht sagen, was es ganz war, was die kommende Stunde so unvergesslich machen sollte. Ich denke es ist die Kombination aus Mensch, Natur und Architektur die mich überwältigt hat!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Und so radelten wir zur OUDE KERK, dem ältesten Gebäude Amsterdams. Dort angekommen waren wir nicht nur in der Nähe des Rotlichviertels angekommen, sondern auch bei der Attraktion Amsterdams! Denn der japanische Künstler Taturi Atzu hat hier die Möglichkeit erhalten, eine schwebende Plattform über der Kirche zu errichten. Und wir hatten die Ehre uns diesen „garden which is the nearest to good“ allein mit unserem Team und einem ganz besonderen Gast anzusehen!

  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!

Unser Gast hieß Phil und er ist wohl einer der bekanntesten INSTAGRAMER weit über die Grenzen Amsterdams hinaus. Unter @pdy knipst er wahre Kunstwerke und begeistert mit seinen Bildern täglich tausende von Followern. Kein Wunder also, dass wir absolut neugierig und aufgeregt waren ihn zu treffen!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Und was soll ich sagen, nicht nur Phil und Rob haben sich sofort und auf Anhieb bestens verstanden, sondern auch Mia und ich kamen mit dem lässigen Dude ab der ersten Sekunde bestens aus! So entspannt und gleichzeitig konzentriert hatte er nicht nur Augen und Ohren für uns, sondern sog auch jeden Zentimeter unserer Umgebung in sich auf und knipste was die Kamera hergab!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Und noch ehe wir uns uns versahen, waren auch Mia, Rob und das gesamte Team zum Teil seiner Kunst geworden! Jedem widmete er Zeit und es sprudelte nur so an Fotoideen aus ihm heraus!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Mich hat er definitiv mitten ins Herz getroffen mit seiner natürlich Art des Sehens und seiner Offenheit auch über die Arbeit und seine Projekte zu berichten. Manch einer hätte uns nichts erzählt, aber nicht so Phil! Er plauderte aus dem Nähkästchen des Erfolges, ohne auch nur ansatzweise abgehoben zu sein. Sondern viel eher trafen wir uns auf dieser Plattform und er zeigte uns noch ein paar Tricks und Kniffe, für das Million Dollar Foto auf Instagram!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Zudem wusste er eine Menge über die Stadt zu berichten und nahm uns im Anschluss direkt mit auf Fotoexpedition!

  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!

Aber natürlich gingen wir nicht, ohne vorher noch dem Klang der alten Kirchturmglocken zu lauschen und diesen unbeschreiblichen Moment einzufangen!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Auf unserer anschließenden Tour durch das angrenzende Viertel erklärte uns Phil, dass er es liebt auf Symmetrien und Achsen in seinem Bildern zu achten. Es geht darum einen besonderen Moment in einer Art und Weise einzufangen, dass er unwiederbringlich wird, mit dem Augenmerk auf die winzigen Details und einem Gespür fürs Große und Ganze.

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Definitiv leichter gesagt, als getan! Und obwohl Mia, Rob und ich ja auch Profis mit unseren Linsen sind, ist es doch etwas ganz anderes, wenn man direkt und gezielt für einen bestimmten Kanal wie INSTAGRAM arbeitet.

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Leider ging die Zeit jedoch so schnell herum, dass Phil genauso schnell auf seinem Bike verschwinden musste, wie er angeradelt gekommen war! Leider! Ich hätte noch Tage mit diesem Menschen verbringen können! Witzig, äußerst schlau und charmant hat er mich doch mindestens so sehr beeindruckt, wie die Aussicht, die wir gemeinsam genießen durften!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Doch es blieb keine Zeit für Wehmut, denn noch ehe ich mich versah, erreichten wir auch schon die letzte Station unseres Tages! 7 Stunden waren wir mittlerweile live on Tour und auch wenn wir manchmal noch mit großen Fragezeichen und kichernd in die Kameras schauten, hatten wir uns doch schon längst an die nette Bande hinter den Objektiven und Linsen gewöhnt und fühlten uns pudelwohl!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Wir hatten uns weder mit den Fahrrädern auf die Nasen gepackt, noch waren wir vor Aufregung ohnmächtig geworden, von daher waren wir stolz und glücklich den letzten Punkt unserer Amsterdam Tour zu erreichen! Und wie es sich für Rob so gehört, auch hier hatte er etwas Nettes vorbereitet! Denn am CHOUX Restaurant, welches direkt am Wasser lag, warteten schon VICE Redakteurin und Sängerin Adriana und Fotograf Jimmy auf uns.

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Die beiden strahlten uns direkt an und konnten kaum an sich halten. Sie hatten unsere bisherige Reise amüsiert verfolgt und waren absolut happy nun auch Teil der witzigen Geschichte zu werden! Es muss ja auch komisch sein, da siehst du zwei Nasen aus Deutschland, einen ganzen Tag lang deine Stadt erkunden und dann triffst du dich auch selbst mit denen zum Abendessen!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Die beiden waren natürlich hell auf interessiert, wie es uns ergangen war und wie uns Amsterdam denn nun wirklich gefiel, aber so wie Mia und ich in der Abendsonne strahlten, ließen wir keinen Zweifel daran, dass wir uns in diese Stadt verliebt hatten!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Und so ließen wir gemeinsam den Tag Revue passieren und erhoben kurz vor 8 gemeinsam mit dem gesamten Team die Gläser, um uns nach den 8 Stunden Livestream aus Amsterdam zu verabschieden! Wir hatten es geschafft! Mia und ich schlossen uns in die Arme, wir hatten nicht die ersten Freudentränen des Tages in den Augen, die Jungs kamen und drückten uns und meine Blase meldete sich so dringlichst, dass ich nun, da die Anspannung vorbei war, auch dringlichst aufs Klo eilen musste. Jedoch lieber ohne Mikro am Körper, man weiß ja nie!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Und noch bevor ich weihleidig und traurig werden konnte, gesellten sich einige Gäste des Tages als Überraschung wieder zu uns! Nach dem Essen holten uns nämlich nicht nur Dean Medina und sein Kumpel vom Restaurant ab, sondern auch Robs Bruder gesellte sich zu uns und der liebe Kaptain, mit dem wir unsere Tour schön schippernd begonnen hatten, fuhr uns noch bis in die späte Nacht hinein entlang der Grachten der Stadt.

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

Als Dean abermals zu singen begann, gab es bei Mia und mir kein Halten mehr. Wir lachten und weinten gleichzeitig, denn die ganze Aufregung und Spannung des Tages fiel von unseren Schultern und wir waren einfach so froh zusammen zu sein. Hier auf diesem schönen Boot, mit diesem gigantisch genialen Team! Wir hatten es geschafft, die erste Folge von #IZDDW war im Kasten und wir hatten Weltpremiere gefeiert!

  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!
  • #IZDDW BEST OF VIDEO Ich zeig’ dir die Welt mit Vodafone & jede Menge Fotos aus Amsterdam!

Für mich ist jetzt der Moment gekommen, meiner liebsten Mia DANKE zu sagen! DANKE, dass du mich mit auf diese tolle Entdeckungsreise genommen hast und dass ich Teil dieser herrlichen Aktion sein durfte! Und wenn ihr wissen wollte, was Mia als nächstes plant, sage ich nur: „BERLIN! BERLIN! WIR FAHREN NACH BERLIN!“ Denn am 1. August wird Mia die nächste Metropole besuchen und ihr könnt natürlich wieder Live dabei sein! Doch bis dahin: „Prost!“

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

#IZDDW BEST OF VIDOE Ich zeig’ dir die Welt & jede Menge Fotos & Infos rund um unseren Tag in Amsterdam!

In Zusammenarbeit mit UBERDING & VODAFONE