Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Falls es euch danach gelüstet den Herbst so richtig zu zelebrieren und zu genießen, haben wir hier einen ganz besonders schmackhaften Ausflugstipp für euch: Das 5-Sterne-Superior Hotel BUDERSAND in Hörnum, dem ruhigen Süden Sylts.

Als die ÄRZTE sangen „…ich will zurück nach Westerland!“ hatten sie noch keine Ahnung, dass viele Jahre später in meinen Gedanken dieses Liedchen einfach nur noch: „Ich will zurück nach BUDERSAND!“ heißen würde. Denn natürlich empfehle wir euch diese Designperle eines Hotels nicht, ohne es vorher selbst fachkundig unter die Äugeln genommen zu haben! Aber glaubt mir: „Ich will definitiv zurück!“

Direkt am rauen Meer gelegen bereitet das Haus einfach Vergnügen. Innen sowie auch außen! Sitz ihr auf eurem kuscheligen Sofa, dem Balkon, oder etwa in der frei stehende Badewanne, könnt ihr den direkten Blick auf das Meer genießen! Habt ihr Lust euch die Beine zu vertreten, oder ein Stück zu radeln, bieten euch Hafen und Strand gerade so viel Abenteuer, wie es der Erholung eben dient. Und wenn ihr nach frischen Stunden im Herbstwind zurück kehrt, dürfte sicher auch euer Gaumen höchst erfreut sein, da das BUDERSAND als Hotel des Jahres 2014 vom Gorumet-Journal DER FEINSCHMECKER ausgezeichnet wurde.

Und das aus gutem Grund: Es erwarten euch nämlich zwei Spitzenrestaurants, die regionale Lebensmittel aus Norddeutschland und Skandinavien nicht nur anbieten, sondern sehr kreativ kombinieren und dabei für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse sorgen! Mir tropf immer noch der Zahn, wenn ich nur an das vegetarische Risotto denke! Weiterhin gibt es eine eigene Vinothek, deren Weinkeller fasst 500 Sorten umfasst. Dabei warten neben den Klassikern auch neue Geschmacksüberraschungen auf euch! Ihr merkt schon, ich bin Feuer und Flamme für das Haus!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Deshalb kann ich euch auch aus eigener Erfahrung sagen: Drei Tage in dieser Oase und ihr fühlt euch wie neu geboren! Versprochen! Denn wo lässt es sich besser abschalten, als in schöner, aber nicht zu aufdringlicher, in gemütlicher Atmosphäre, die einen aber trotzdem nicht mit Plüschkissen erdrückt! Wie selten ein anderes Hotel versteht man beim BUDERSAND eindrucksvolle Architektur, beispiellosen Genuss und unzählige Entspannungsmöglichkeiten zu verbinden.

Ich gebe nämlich zu, ich habe mich nicht nur durch die verschiedenen Restaurants gefuttert und in der Wanne geplanscht, sondern auch dem herrlichen Spa Beriech einen Besuch abgestattet. Wenn schon, denn schon! Wehren kann man sich hier sowieso nicht. Wenn man einmal damit begonnen hat hier anzukommen, ist alles wie es ist und meistens ist es dann genau richtig! Und wer von euch könnte schon einem lockenden Saunabereich, dem herrlichen Dampfbad, der fluffigen Erlebnisdusche, verschiedensten Massagen und Sparitualen, sowie Körper- und Kosmetikbehandlungen widerstehen?

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Doch bevor ihr euch jetzt erschreckt, was ich euch hier empfehle, habe ich natürlich einen Tipp für euch! Fahrt jetzt nach BUDERSAND und nicht zur Hochsaison! Es ist bestes Herbstwetter, die See ist rau und neben langen Spaziergängen warten heiße Schokolade und besondere Sparangebote auf euch! Bei einigen geht es um romantische Stunden, bei anderen um Literaturabende oder die Überfahrt mit dem Autozug oder Syltshuttle! Es lohnt sich auf alle Fälle mal einen Blick zu riskieren.

Ich muss auch was das Äußere des Hotels angeht Entwarnung geben! Euch erwartet hier kein in die Dünenlandschaft gesetzter Riesenklotz, sondern vier, über Brücken verbundene, ruhevolle Häuser, die sich wie kleine Buden in die Sylter Dünenlandschaften und Salzwiesen, mit dem Blick auf das endlose Wattenmeer eingliedern.

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Hier hat ganz klar der Anspruch, der Natur etwas zurückzugeben und einen Komplex zu schaffen, der sich ihr anpasst, anstatt in sie einzuschneiden, die Oberhand gewonnen. Denn bis vor wenigen Jahren standen auf dem 73 Hektar großen Areal noch mehr als 40 Gebäude der Pidder-Lüng-Kaserne, die wahrlich keinen Augenschmaus boten.

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Und drinnen, wie ihr schon sehen konntet, tummeln sich hier modernste Innenarchitektur mit sportlich elegantem Design. Außerdem erwartet euch eine super süße Bibliothek, welche von Schriftstellerin und Fernsehmoderatorin Elke Heidenreich mit mehr als 1.200 handverlesenen Büchern ausgestattet wurde.

Ich selbst wusste gar nichts von diesem Bücherreichtum und bin auch meiner Erforschungsexpedition so zu sagen einfach ganz neugierig in sie hinein gestolpert. Doch einmal gefunden, möchte man sich am liebsten direkt in einen der Ohrensessel kuscheln und in die Sylter Historie eintauchen, die einen hier in Buchform umgibt.

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Zudem muss gesagt werden, dass neben den Zimmern, die von der reich gefüllten Privatbar bis hin zu Wi-Fi alle Wünsche erfüllen, das Personal auch jenes welches ist, dass diesen Ort zu unvergleichlich macht. Echte Typen würde ich mal sagen, umsorgen einen hier und haben immer einen lockeren, nordischen Spruch auf den Lippen. An einem Platz, an dem gemeinsam gelacht und gestrahlt wird, kann es einem nur gut gehen!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Und wenn dann noch der Kleiderschrank beleuchtet ist und das Bett mit 2,10 Meter Länge Übergröße hat fühlt man sich ein bisschen wie im Paradies! Soll ich noch weiter schwärmen? Ok, dann erzähle ich euch jetzt noch, dass es neben verschiedensten Lichtinszenierungsmöglichkeiten euer Räume auch ein Kissenmenü gibt! Ihr habt richtig gehört! Hier könnt ihr aus zahlreichen Kissentypen wählen und auch an Allergiker oder Kissen mit Duft wird dabei gedacht. Wahnsinn, oder?

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Außerdem, darf hier Folgendes nicht nicht unterschlagen werden, nur weil ich dessen unfähig bin: Zum Hotel gehört einer der beliebtesten Golfplätze der Nation! Jawohl, also falls ihr doch nicht mit dem Drachen, sondern mit dem kleinen weißen Rundungen kämpfen wollt, seid ihr hier ebenfalls bestens aufgehoben!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Bei meiner Erkundungstour durch die Gebäude fiel mir zudem auf, dass das Hotel von unzähligen Zeichnungen, Gemälden und Fotografien, sowie Druckgraphien geschmückt wird! Insgesamt sind hier die Werke von über 40 zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern ausgestellt, die das kunstaffine Herz laut klopfen lassen. Zeichnungen und Radierungen von Joseph Beuys, Bilder des japanischen Pop-Künstlers Yoshitomo Nara, des Amerikaners Benjamin Butler sind nur einige, die hier benannt werden müssen! Und wer mehr über die Künstler und ihre Geschichten erfahren möchte, der kann sich auch persönliche Führungen geben lassen, in denen man alles über die Kunstwerke erfährt. Wo gibt es denn so was heute noch! Wahnsinn!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich denke, ich habe euch nun definitiv genügend gute Gründe geliefert, die dafür sprechen würden einfach mal ein paar Groschen mehr in die Hand zu nehmen und sie nicht etwa in neue Klamotten, sondern in euer eigenes Wohlbefinden zu investieren. Denn bei all dem November Stress vergisst man schnell eins, sich selbst.   Und bevor ihr fluchtartig das Land verlasst um irgendwo in einem Bunker an einem Pool mit 100 anderen Sardinen in mittelmäßiger Sonne zu schwitzen, lasst es euch doch einfach mal in unserem schönen Norden im Hotel BUDERSAND gut gehen! Erholung ist hier garantiert, das kann ich euch aus eigener Erfahrung versprechen!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!

Ich will zurück nach BUDERSAND! Traum-Hotel-Feeling auf Sylt!