HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

Pünktlich zu Beginn der Fashion Week in Berlin wollen Freedi und ich uns nicht nur modetechnisch auf den neusten Stand bringen, sondern auch zusätzlich etwas für die Sommerfigur tun und körperlich fitter werden. Nach unserem morgendlichen KAYLA Workout am Montag, sind wir beiden in die Friedrichstraße gedüst und haben deshalb den HOLMES PLACE HEALTH CLUB besucht. Dort angekommen, haben wir die Münder schon im Eingangsbereich nicht mehr zu bekommen: „Die haben hier ein Schwimmbad! Ein wirkliches Schwimmbad!“ Freedi sah aus wie diese kleinen Emoticons mit Herzchen in den Augen. Tja, als ich sie jedoch fragte, ob sie einen ihrer neuen Bikinis eingepackt hatte, zog sie ne Flunsch. Ha – und ich dachte schon, sie würde mir davon planschen. Naja, wir waren ja auch nicht zum Spaß hier. Wir hatten eine Mission und die sollte mit einem Beachbody aufhören, als mit Badehöschen anfangen. Und ehe wir wirklich traurig über die nicht vorhandenen Schwimmpellen sein konnten, empfing uns auch schon unser Personal Trainer Tarek, um sich unsere Mukkis vorzuknöpfen.

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

Es kann sehr gut sein, dass ihr den Namen HOLMES PLACE HEALTH CLUB schon mal gehört habt, auch wenn ihr nicht aus Berlin stammt, denn der HOLMES PLACE HEALTH CLUB gehört zu einem Netzwerk exklusiver Fitness- und Wellness-Clubs und hat und hat alleine in Deutschland 11 Clubs in verschiedenen Städten wie Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, und Lübeck. Für Weltenbummler Mädels wie uns, also eine Adresse, die wir uns nicht entgehen lassen wollten!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE besticht, wie ihr schon auf unseren ersten Bildern sehen könnt, nicht nur durch sein hochwertiges Erscheinungsbild, sondern ganz besonders durch seine kompetente und qualifizierte Beratung in Sachen Fitness, Wellness und Ernährung. Zum Angebot gehören das Personal Training, ebenso wie differenziert arbeitende Fitness Programme und Kursangebote, alles rund um die Themen Entspannung und Wellness, sowie Massagen und das Erstellen individueller Ernährungspläne und Gesundheitstipps. Spätestens nachdem wir das gehört hatten, waren wir Wachs in Tareks Händen und konnten es kaum abwarten, in welche Geheimnisse der straffen Körper und definierten Kurven er uns einweihen würde. Freedi sah zumindest so als, als wäre sie Indiana Jones auf der Suche nach dem verlorenen Schatz und mir zitterten bei der Aussicht auf noch mehr Sport an diesem Montag ein wenig die Knie.

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

Bevor es jedoch mit dem persönlichen Trainer auf die Trainingsfläche geht, bekommt jedes Club-Mitglied zu Beginn eine Introduction. So also auch wir. Hier wird dann gemeinsam über die Ziele gesprochen, der Körperfettanteil ermittelt und der unerbittlichen Wahrheit über den aktuellen Zustand des eigenen Tempels Klartext gesprochen.

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

Outfit: FABLETICS & NIKE

Schon hier hatten wir massig Fragen: „Du Tarek, es ist doch so: Man kommt zu dir und dann sieht man dich und denkt – Oha. Als Frau ist es vielleicht doch unangenehm vor einem Trainier wirklich ehrlich zu sagen, an welchen Pölsterchen man gerne anpacken will und als Mann gibt es doch bestimmt auch wesentlich mehr Ziele, als den reinen Aufbau von Muskeln. Wie schaffst du es, wirklich an deine Kunden heran zu kommen?“

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

Wir fragten das natürlich nicht ganz uneigennützig, denn wer sagt schon gerne: „Hallo mein Name ist Väl und ich möchte gerne dieses Bäuchlein los werden. Oder, hi, ich bin Freedi und diese Oberschenkel, die machen mir echt zu schaffen. Hast du auch zufällig noch was für einen knackigeren Po parat?“ Ihr merkt schon, im Doppelpack nehmen wir da eher weniger Blätter vor den Mund, aber jede von uns kennt das Gefühl neu in einem Fitnessstudio zu sein. Und ich sage mal, eine von uns fand das auch schon mal so unangenehm und hat eine Kehrtwende heimwärts angetreten. Und es war nicht eure Väl. Also kommt es sehr wohl darauf an, wie man sich fühlt, wenn man wirklich die ersten Schritte Richtung fitteres Ich machen möchte. Es geht nicht nur darum was im eigenen Kopf passiert, es geht darum sich aufgehoben zu fühlen und sich nicht von seiner Umgebung einschüchtern zu lassen.

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

Deshalb ist so ein Personal Trainer auch wirklich eine feine Sache. Ist ein bisschen, als würde man mit einem Kumpel trainieren, einem strengen und sehr ehrlichen im besten Falle. Tarek hat uns ausführlich erklärt, dass wir mit unseren Vermutungen über erste Berührungsängste und Hemmungen ganz richtig liegen, aber dass sich das während des ersten gemeinsamen Monates und Trainings definitiv legt. Es komme nicht nur auf einen bestmöglich abgestimmten Trainingsplan an, sondern eben auch auf die zwischenmenschliche Ebene.

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

Tarek erzählt uns, dass er auch gerne Tipps und Tricks für den Alltag verrät. Was kann ich am besten trinken, wenn ich abends mal ausgehe oder wenn ich schon Fast Food esse, dann welches? Während des Gesprächs lernten auch wir beide noch eine Menge dazu: Alkoholfreies Bier ist hin und wieder sehr gut für den sportlichen Ausgleich, da viele Biere isoton sind und somit den Wasser- und Mineralstoffverlust nach dem Sport schnell ausgleichen. Wenn das nicht gute Aussichten für den Sommer sind! Wir sahen uns schon gemeinsam mit Tarek im Biergarten sitzen. Doch bevor es soweit war, hieß es erstmal ran an den Speck! Es sollte ein Trainingsplan geschmiedet werden.

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

Nun gut. Bei Freedi hat es ja sportlich schon Klick gemacht, ich gebe zu, noch ein wenig daran zu arbeiten. Während sie Tarek energisch diverse Stellen an ihrem Körper zeigte, für die man unbedingt noch etwas tun müsste, brach er in schallendes Lachen aus. Man könne doch nicht einfach nur die Schwimmringe wegzaubern! Er sah unsere verdutzten Gesichter: „Ehrlich Mädels, es geht ums große Ganze. Ihr könnt nicht nur da abnehmen wo es euch am dringlichsten scheint, der ganze Körper muss ran!“

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

Als ob wir es geahnt hätten! Also begannen wir mit unseren Aufwärmeinheiten. Nach der Mischung aus Dehnung, Cardioeinheiten und verschiedensten Dribblingskills hatte unsere Schweißbildung eingesetzt und wir waren bereit für ungeahnte Neuheiten. Dass Tarek uns die auch präsentieren würde, hätten wir ehrlich gesagt, nicht so wirklich gedacht!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

Wir erkannten nämlich ziemlich schnell unsere absolute Begeisterung für das Training auf den POWERPLATES. Vollführt man seine Übungseinheiten auf diesen sich bewegenden Plates, erreicht man damit nämlich mehr als den doppelten Effekt. Die POWERPLATES regen die Tiefenmuskulatur an und es werden zudem das Bindegewebe sowie die Haut gestrafft. Freedi und ich haben direkt mehrere Übungen auf dem Gerät gemacht. Man kann sich nämlich darauf statisch sowie dynamisch bewegen. Beides ist sehr effektiv und die Kräftigung in Sachen Muskulatur wird sofort spürbar! Straffer Po, schicke Oberschenkel und sexy Bauch – wir kommen! Doch wie gesagt, es geht ja ums große Ganze, ne. Denn die Fettverbrennung findet zwar überwiegend an den Stellen statt, an denen das meiste Fett am Körper sitzt, trotzdem empfiehlt es sich den ganzen Körper gleichmäßig zu trainieren. Wir waren also noch nicht fertig!

Es folgten einige weitere Übungen am TRX, bei denen Freedi ein echtes Erfolgserlebnis zu verzeichnen hatte. Sie berichtete, dass sie die Jungs und Mädels immer heimlich bewundere, die sich hier in Sachen Bauchmuskeltraining versuchten, es sich selbst aber nie zutrauen würde. Tarek ließ diesen Satz nicht einfach so stehen. „Du schaffst das auch.“, sagte er zu ihr, nachdem er uns einige Übungen gezeigt hatte. Sie zog eine Flunsch, machte einen Schritt zurück und schüttelte den Kopf. „Ich denke nicht. So weit bin ich noch nicht.“

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

An dieser Stelle enden normaler Weiser Erfolgsgeschichten im Fitnessstudio. Man feiert erste Erfolge, verliert ein wenig an Gewicht, hat seine routinierten Übungen und schnell schleicht sich so was wie ein Trainingsalltag ein, auf dem man sich auch gerne ausruht. Mit einem Typen wie Tarek an deiner Seite, kann dir das allerdings nicht passieren. „Freedi, wie lange schaffst du es eine Plank zu halten?“ die Antwort kam prompt: „Also wenn es gut läuft schon mehr als eine Minute!“ ein Grinsen folgte. „Das ist zu lange. Wenn du das schaffst, dann schaffst du mehr.“ Wir schauten beide nicht schlecht. Aber Tarek ließ uns natürlich nicht dumm drein blickend zurück sondern erklärte uns, dass Freedi an sich fitter sei, als sie denke. Sie traue sich nur nicht genügend zu. Wer eine Plank so lange halten kann, muss schwierigere Variationen in sein Training einbauen und das TRX eigne sich hervorragend dazu. Das Ende der Ansprache war eine hoch konzentrierte Friederike, die zu ihrer eigenen, absoluten Überraschung eine Übung schafft, die sie selbst für viel zu schwierig gehalten hätte. Sixpack, we are on the road again!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

Und während Freedi mit ihren Beinen in den Schlingen baumelte, genehmigste ich meinen Ärmchen und Beinen auf den Geräten von TECHNOGYM noch eine weitere Runde Cardio-Power-Ausdauer-Training. Zu guter Letzt belohnte uns unser Personal Trainer Tarek mit einer extra Portion dynamischen Dehnens. Denn das wird beim Training ja nicht nur oft vergessen, sondern meistens entschließt man sich ja auch absichtlich dagegen, um Zeit zu sparen oder endlich unter die Dusche zu kommen. Wenn jedoch dein Trainer den neu entdeckten Muskeln hierbei noch den letzten Schliff verpasst, wirst du ziemlich schnell zum Dehnungsfan, das können wir euch nun aus eigener Erfahrung berichten!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was kostet mich denn nun mein neues Ich, geschmiedet von Tarek und seinen motivierten Kollegen? Nun, auch darauf haben wir Antworten gefunden. Die Mitgliedschaften beginnen, je nach Laufzeit der Verträge und Club ab 59 Euro. Denn auch wer im HOLMES PLACE HEALTH CLUB auch mal ohne Personal Trainer trainiert, muss trotzdem nicht auf eine fachmännische Beratung verzichten. Ein Flächentrainer kontrolliert, dass die Übungen richtig ausgeführt werden und gibt Tipps für das Workout. Falls bei euch jedoch ebenso wie bei uns die Lust auf eine Personal Training Mitgliedschaft keimen sollte, können wir euch sagen, hier seid ihr (1x monatlich) ab 180 Euro dabei. Wobei einzelne Trainingsstunden bei circa 80 Euro liegen.

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

Das ist natürlich eine Investition, die es sich zu überlegen gilt. Und deshalb haben wir beschlossen, es auch nicht bei diesem einen Training und Besuch bleiben zu lassen, sondern auch wir werden wiederkommen. Denn was uns an dem HOLMES PLACE HEALTH CLUB so gut gefällt, ist das Komplettpaket! Nach einem anstrengenden und schweißtreibenden Workout haben wir die freie Auswahl zwischen Bahnenziehen im Pool, Dampfsauna oder Massage. Regeneration für Körper und Geist par excellence! Und – die Sache mit der gesunden Ernährung, ist ja auch immer viel leichter gesagt, als getan. Deshalb trainieren wir jetzt nicht nur fleißig unsere neu entdeckten Muskelgruppen, sondern feilen auch bald profimäßig an unseren Gaumenfreuden!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

In Zusammenarbeit mit HOLMES PLACE HEALTH CLUB