Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Haare sind für mich nicht nur ein wundervolles Mittel der ständigen Typveränderung, sondern manchmal auch ganz schön anstrengend. Und das, obwohl ich mich momentan riesig über meine frische Friese freue. Gerade auf Reisen lässt meine Lust neben einem Shampoo, zusätzlich eine Spülung, eine Kur, sowie das passende Spray und Öl, im ohnehin voll gestopften Koffer unter zu bringen, von Zeit zu Zeit gehörig nach. Dann ist mir selbst das Föhnen mit der Rundbürste ein wahrer Graus und ich möchte einfach nur raus zum Spielen und die gemeinsame Zeit mit Tobi genießen.

Umso praktischer ist es, dass head&shoulders uns gefragt hat, ob wir nicht Lust hätten, die neue INSTANT Pflegeserie in unsere Flitterwochen zur Mecklenburgischen Seenplatte mitzunehmen. Prinzipiell natürlich gerne. Aber head&shoulders, da denkt das durch TV Werbung geprägte Hirn sofort an Anti-Schuppen-Shampoo. Und ich hab doch gar keine – glaube ich. Bisschen stumpf sind meine Haare manchmal, aber sonst top!

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Also begann ich zu recherchieren, ob es sich bei diesem Shampoo und dem zugehörigen TONIC für beruhigende Kopfhaut überhaupt um das richtige Produkt für uns handelt. Ha ha, jetzt schreibe ich echt schon uns! Ich meine natürlich mich, aber ich denke es ist ganz normal, dass man als Paar nicht zig verschiedene Pflegeprodukte mitschleppt. Außerdem, umso sparsamer ich den Platz im Täschchen verwalte, umso eher kann ich ein weiteres Paar Lieblingssneaker einpacken.

Für die meisten von uns sind Schuppen ja einfach diese kleinen, nervigen bröselnden Dinger, die sich gerade auf dunklen, neuen DUCKWORTH Pullis fies bemerkbar machen. Ihr merkt, ich hab selbst ein großes Interesse daran meinen kuschligen Sweater schick zu halten. Von daher schadet es sicher nicht, sich mit der Thematik einmal gründlicher zu befassen.

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im ReisegepäckEs ist nämlich keine Seltenheit, dass gerade im Sommer die Kopfhaut durch die höheren Temperaturen, das stärkere Schwitzen und UV-Strahlen oft viel intensiver strapaziert und gereizt wird als wir bewusst wahrnehmen.

Da kann es obenrum schon mal spannen und kribbeln. Und Schuppen sind auch nicht gleich zu setzen mit Kopfhautproblemen. Denn falls das Gleichgewicht des Schopfes durcheinander geraten ist, kann das Rübchen ganz schön kribbeln und krabbeln.

Um grundsätzlich zu verstehen, wie die INSTANT Pflegeserie wirkt, müssen wir daher einen Mini-Exkurs in die Welt der menschlichen Kopfhaut starten. Diese erneuert sich nämlich ständig. Und die dabei zurück bleibenden, abgestorbenen Hautzellen werden abgestoßen. Normalerweise dauert dieser Prozess der kompletten Erneuerung vier Wochen.

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Und jetzt kommt es. Der Hauptverantwortliche für diese Vorgänge ist ein auf der Kopfhaut vorhandener Pilz. Urg, Ich weiß. Aber es ist, wie es ist. Malassezia globosa heißt das Kerlchen, dass eben auch dazu führen kann, dass die abgestorbenen Hautzellen in Form von Schuppen abtransportiert werden müssen.

Es geht aber noch genauer. Halte euch fest! Der Pilz ernährt sich von dem natürlich auftretenden Talg und vermehrt sich dort, wo diese natürlichen Fette vorhanden sind, also auf der Kopfhaut. Ahhh, ja. Und wie es ist, wo gehobelt wird, da fallen Späne und das Pilzchen produziert ganz nebenbei eine fiese Ölsäure, die dazu führen kann, dass es juckt und kribbelt auf unseren Köpfen. Durch diese Irritation kommt es dann zu einer Überproduktion von Hautzellen, die nicht alle fristgerecht abgebaut werden können und siehe da, wir sind unglücklich über Schuppen. Das ist dann aber nicht gleich das Ende aller Tage! Rund 50 Prozent aller Menschen haben irgendwann im Leben Schuppen.

Zudem können externe Faktoren die Irritation der Kopfhaut ebenso zusätzlich verstärken. Stress oder eben auch wechselnde Temperaturen sind hier häufige Ursachen. Und schon kribbelt mein Kopf, nur wenn ich daran denke. Außerdem es auch Schuppen sein, die unser Haar spröde und glanzlos wirken lassen! Oh nein!!!

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Und was hilft in einem solchen Falle? Das Zauberwort heißt Feuchtigkeit! Das heißt allerdings nicht, dass wir nun draußen im Regen stehen müssen wie die Primeln, um unseren pH-Wert wieder auszugleichen, sondern ein Griff zum richtigen Shampoo könnte durchaus schon der erste Schritt sein.

Ob ihr zum Beruhigende Kopfhautpflege, Milde Pflege bei trockener Kopfhaut oder dem Frische Shampoo greift ist Geruchs- und Geschmackssache. head&shoulders bietet für jede Vorliebe das richtige Shampoo Fläschchen, das sofortige, sowie auch langfristige Linderung verspricht. Die absolute Wunderwaffe gegen jegliche Art von störrischem Haar und juckender Kopfhaut ist dann allerdings das kleine Pumpfläschchen, dessen Inhalt im Anschluss an das Waschen ins Haar gesprüht wird. Das INSTANT Tonic arbeitet auf der Grundlage der so genannten On-Contact-Technologie, die sich bei Kontakt mit Wasser in Sekundenschnelle aktiviert und die Kopfhaut direkt mit optimal aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffen benetzt.

Mit Hilfe der Zinkpyrithion-Formel setzt ein sofort kühlender Effekt ein, der von den head&shoulders Profis mit dem Einsatz des Thermo-Cooling-Activator-Komplex aus Menthol und Pfefferminze begründet wird. Zudem versorgen die Vitamine B3 und B5 unsere Haare mit der heiß ersehnten Feuchtigkeit und wir brauchen uns tatsächlich um nichts weiter mehr Gedanken machen als um unseren Urlaub.

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir sind also safe, denn die Haare rauft sich bei uns höchsten noch Tobi, wenn er bemerkt, dass wir ganz langsam zum stilsicheren Outdoorpärchen im Partnerlook mutieren. Aber so ist es eben, wenn man sich schon die Haarpflege teilt, kann die Liebe bei den Sneakern nicht Halt machen. Und so sitzen wir am See und träumen von Shanghai und New York, während unsere Blicke übers Wasser wieder zurück zu unseren Schuhen schweifen. Die ADIDAS 80s City Series vom frontlineshop verleitet uns definitiv zum Fernweh. Und da wir dem Big Apple bereits im letzten Jahr einen wundervollen Besuch abgestattet haben, ist wohl klar, wo es demnächst hingehen könnte…

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

…doch bevor es soweit ist, streifen wir noch durch die windigen Lande Mecklenburg-Vorpommerns und kuscheln uns in unsere warmen Merino Shirts von DUCKWORTH, auf deren dunklem Stoff sich absolut kein Schüppchen verirrt. Und kribbeln, das tut es nur im Bauch, dafür aber gehörig und außerordentlich schön!

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Wir haben die head&shoulders INSTANT Pflegeserie für beruhigende Kopfhautpflege im Reisegepäck

Dieser Beitrag wird von head&shoulders unterstützt