Hauptsache DAVINES FSD FOTO

Kennt jemand von euch schon DAVINES? Wenn ja, bin ich gespannt eure Berichte zu hören, wenn nicht, solltet ihr unbedingt weiter lesen! Ich selbst bin erst vor kurzem auf den Press Days über diese an sich sehr traditionelle, italienische Beautymarke gestolpert und wurde sofort in ihren Bann gezogen.

DAVINES befasst sich schon seit 1983 mit der technischen High-End Produktion von Haarprodukten, zu denen sich 1996 auch Hautpflegesortimente dazugesellten. Während es bei anderen Marken um blumige Gerüche oder möglichst ausgefallene Logos geht, setzt DAVINES auf ausgewählte und qualitative Inhaltsstoffe, deren Effektivität und auch Nachvollziehbarkeit für den Kunden. Denn im Fokus der Marke steht der Mensch mit seiner ihm eignenen Schönheit, die es mittels modernster technischer Erkenntnisse zu pflegen gilt. Es geht nicht darum, Idealen nachzujagen, sondern sich auf sich selbst und seine Mitmenschen, seine Umwelt und all das zu besinnen, was einem gut tut. Und dazu gehört für mich definitiv nun auch DAVINES.

Hauptsache DAVINES FSD FOTO

Nachdem ich mir, vor einigen Wochen, meinen Schopf wieder in mehr mein mehr oder minder geliebtes Blond habe verwandeln lassen, steht danach jedes Mal die gleiche Frage an: Wie kann ich das nun zwar frisch geschnitten aber äußerst strapazierte Haar unterstützen und ihm helfen sich zu regenieren. Es geht mir weder um Hochglanz, noch um schwungvollen Elan, der meiner Wuschelmähne sowieso inne wohnt, sondern einfach um gezielte Pflege.

Hauptsache DAVINES FSD FOTO

Direkt nach meinen Friseurbesuch habe ich mich deshalb für das ENERGIZING SHAMPOO entschieden. Diese kleine Flasche, verziert mit einem wundervollen roten Drachen (dem Symbol für Stärke und Vitalität), ist speziell dafür ausgelegt, die Kopfhaut zu stimulieren, indem es die Durchblutung anregt.

Hauptsache DAVINES FSD FOTO

Wer von euch sich schonmal die Haare in einer stundenlangen Prozedur hat aufhellen lassen, der weiß, dass das Kämmen und Bürsten danach kein Vergnügen ist. Die Kopfhaut wird dabei sehr strapaziert und manchmal bekommt man sogar kleine schorfige Stellen. Wirklich kein schönes Thema, aber muss ja mal gesagt werden, weil es eben so ist.

Hauptsache DAVINES FSD FOTO

Mir hat es auf jeden Fall sehr gut getan die kommenden Haarwäschen das NATURALTECH Shampoo zu benutzen. Es wird beim Waschen langsam in das feuchte Haar einmassiert und darf anschließend ruhig weitere Minuten einwirken. Während es auf eurem Kopf dann kribbelt, wirbelt ein Mehrzweckinhaltsstoff auf Hochtouren. Vereinfacht heißt das, dass hocheffiktiviertes Koffein eure Kopfhaut stimuliert und dadurch stärkt. Und während ich hier schon wie die Apothekenrundschau klinge, kann ich euch versichern, duften tut es während dessen ganz leicht nach einer spannenden Mischung aus Ingwer, Pfeffer und ein bisschen Zimt.

Wer aber wirklich unter Problemen mit seiner Kopfhaut leidet, dem rate ich dazu sich mal die gesamte Serie anzusehen, denn neben dem ENERGIZING SHAMPOO gibt es ergänzende Substanzen, wie das GEL, die LOTION und das SUPERACTIVE.

Hauptsache DAVINES FSD FOTO

Auf der Homepage oder auch in der DAVINES Broschüre erhaltet ihr aber neben einer ausführlichen Produktbeschreibung auch noch Tipps, wie es überhaupt zu derartigen Problemen kommen kann. Zum Beispiel kann ein ernährungsbedingter Vitaminmangel auch Haut- und Kopfhautreizungen zur Folge haben, deshalb gibt es ganz spezifische Hinweise, wie ihr dem Abhilfe verschaffen könnt. Ich sage mal das Zauberwort natürliche Haarwachstumsmittel sind Inositolliferanten (habe ich gelernt!) und dazu gehören Getreide, Orangen, Walnüsse und Melone und Zink!

Da es darauf ankommt, Lebensmittel zu konsumieren die zudem reich an Biotin sind, das wiederum der Grundstein für eine gesunde Haut und gesunder Haar ist, empfehle ich euch weiterhin Sojabohnen und Tofu, Naturreis und Sonnenblumenkerne!

Hauptsache DAVINES FSD FOTO

So nachdem eure imaginären Beauty-Einkaufskörbchen nun voll geladen sind mit leckeren Sachen muss ich trotzdem darauf bestehen, auch noch kurz über die NOURISHING Serie zu sprechen. Dahinter verbirgt sich nämlich eine Produktfamilie, die ihr bestens nutzen könnt, wenn es darum geht, trockenes, brüchiges und angegriffenes Haar bei der Heilung zu unterstützen.

Hauptsache DAVINES FSD FOTO

Die Formeln enthalten nämlich ein Zaubermittel, das ich nichtmal aussprechen kann Namens, Phytoceuticals-irgendwas, das aus Trauben gewonnen wird. Damit, so heißt es, soll eine restrukturierende Wirkung einsetzten. Insgesamt geht es aber einfach gesagt darum, den Feuchtigkeitshaushalt des Haares wieder auszugleichen und somit wieder in Balance zu bringen.

Hauptsache DAVINES FSD FOTO

Ihr merkt schon, ich bin ganz hin und weg. Es ist megaspannend sich einmal wirklich intensiver mit dieser Thematik zu befassen, denn es kommt eben nicht nur darauf an, womit man sich mal kurz einschäumt, sondern wie man sich selbst langfristig gesund halten kann. Und für den Wasserhaushalt der Haare heißt es deshalb Sulfide mampfen. Nein, das ist nichts schlimmes, die kleinen Helferlein stecken und Knoblauch, Zwiebeln, Eiern und Spargel! Also lasst es euch ruhig schmecken, denn ihr tut damit nicht nur etwas für euren Genuss, sondern auch für euere Haar!

Hauptsache DAVINES FSD FOTO

Was meint ihr zu unserer kleinen Erkundungstour durch die NATURALTECH DAVINES Haarwelten?

Ich für meinen Teil genieße es, mich ab und an zu verwöhnen und mir selbst auch mal etwas Gutes zu tun und wenn das schon bei so alltäglichen Dingen wie dem Waschen der Haare, dem Eincremen oder dem Essen geschehen kann, macht mich das um so glücklicher.

Hauptsache DAVINES FSD FOTO