Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt unsere Haut strahlen!

Es gibt keinen Menschen, der davor bewahrt wird: Älter werden! Leider können wir die Zeit nicht anhalten und einfach auf „Pause“ drücken, wenn wir uns grad am Wohlsten fühlen. Aber, so ganz hilflos ist man ja nicht. Es gibt etliche Tricks und Kniffe, Cremes und Ideen, wie wir dem Alterungsprozess ein Schnippchen schlagen könnten. Erst neulich hat mir Valérie vorgeschlagen, doch wieder 5 Kilo zu zunehmen, dass polstere schön das Gesicht auf. Nun ja, da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben oder? Diesen Joker hebe ich mir gerne noch für den Ruhestand auf!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt unsere Haut strahlen!

Meine persönliche Hautexpertin Kiki von BEAUYT ISN´T MAKE UP sagt zum Beispiel Sachen wie: „Wir können nur erhalten, was jetzt noch da ist und die Prozesse und Behandlungen optimieren. Zaubern, das können wir nicht.“ Das klingt zwar irgendwie sehr auf dem Boden geblieben und nicht so traumhaft, wie man es sich manchmal wünscht, aber auch gut und normal! Und deshalb hab ich mittlerweile damit begonnen, meine Haut ganz besonders im Gesicht und Dekolletébereich zu verwöhnen. Denn ich hätte sicher nichts dagegen, trotz auch meines fortschreitenden Alters, meine Haut schön zu erhalten.

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt unsere Haut strahlen!

Ich habe allerdings festgestellt, dass das nicht nur für mich gilt, sondern auch für den Mann an meiner Seite. Es ist gar nicht mal selten, dass Tobi um meine Waschtasche herum schleicht und guckt, was für Wundermittel sich darin verbergen. Und ich finde das toll. Es ist nämlich nicht nur ansprechend, sondern echt hot, wenn auch Männer sich pflegen und Wert auf eine schöne Erscheinung legen. Und dass dazu nicht nur saubere Nägel und ein gut sitzender Scheitel gehören, muss ich euch ja nicht erzählen.

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt unsere Haut strahlen!

Aus eben diesen Gründen sind wir auch aktuell dabei, einen Selbstversuch zu wagen und benutzten zwei neue Pflegeprodukte von EUCERIN. Ihr wisst schon, dass ist die Pflegeserie aus der Apotheke. Ich finde die Plakate sind auf alle Fälle immer ein Hingucker. Meistens sind darauf Frauen zu sehen, deren Hautpartien analysiert werden.

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

EUCERIN verwendet keine Duft- und Farbstoffe in den verschiedenen Pflegeserien und das finde ich persönlich total wichtig. Ich möchte eine Pflege, die meine Haut wirklich unterstützt und nicht überpinselt und überdeckt. So einfach ist das. Und weil dem so ist, verbirgt sich seit einigen Tagen neben der HYAL-UREA ANTI-FALTEN TAGESCREME von EUCERIN auch die HAUTGLÄTTENDE GESICHTSCREME von EUCERIN in unserem Reisegepäck, denn momentan sind wir viel unterwegs.

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Erst vergangene Woche haben wir ein paar hinreißende Tage unter der griechischen Sonne genießen dürfen. Zusammen mit anderen Bloggern und dem Team der TUI haben wir das Hotel ALDEMAR ROYAL MARE VILLAGE in Heraklion besucht und neben dem gemeinsamen Schwimmen im Meer, dem Relaxen auf dem Balkon und den Ausflügen ins Land, haben Tobi und ich es nicht nur uns, sondern auch unserer Haut gut gehen lassen. Nichts ist schlimmer, als dem eigenen Spiegelbild anzusehen, dass die Haut fade und ohne Spannung in den Tag starten will!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Das passiert nämlich viel öfter, als uns lieb ist! Und wie ihr euch auch schon denken könnt, ist trockene Haut auch nicht gleich trockene Haut. Es gibt verschiedenste Anzeichen, denen aber gut zu begegnen ist. Mann und Frau müssen sie nur erkennen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Es kann beispielsweise ein Defekt der Hautbarriere, verursacht durch einen Mangel an natürlichen Feuchthaltefaktoren wie UREA und LACTAT vorliegen. Das Resultat sind dann eindeutig Trockenheit und Falten. Und auch zu häufiges Waschen minimiert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, obwohl man an so was ja immer gar nicht denkt. Zu nennen wären auch hormonelle Einflüsse, die als Ursachen für Veränderungen der Haut oft in Frage kommen. Neben den inneren Faktoren spielen aber auch äußere Einwirkungen wie Hitze, Kälte und eine niedrige Luftfeuchtigkeit eine bedeutende Rolle.

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Und es ist einfach wie es ist: Auch das Alter hat seinen Anteil daran, dass unsere Haut aussieht, wie sie aussieht. Denn um so älter wir werden, um so stetiger verliert die Haut an Volumen, da der körpereigene Hyaluronsäure-Gehalt abnimmt.

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

HYALURON ist ein wichtiger Bestandteil unseres Bindegewebes und für dessen Polsterung zuständig. Es ist das HYALURON, das für ein glattes und straffes Aussehen sorgt. Wenn also der HYALURONSÄUREGEHALT im Körper mit dem Alter stetig abnimmt, so nimmt auch die Haut an Volumen ab und kann weniger Feuchtigkeit speichern. Daher braucht sie Hilfe und Unterstützung. Und das bieten die Pflegecremes von EUCERIN.

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Die HYAL-UREA ANTI-FALTEN TAGESCREME VON EUCERIN verfügt beispielsweise über eine „aufpolsternde“ Wirkung, da das Hyaluronsäure-Molekül das vorherrschende Volumen der Haut um das 30-fache vergrößert und somit mehr Feuchtigkeit gespeichert werden kann. Die Haut polstert sich somit praktisch wieder selbst. Deshalb bin ich auch keineswegs abgeneigt, die medizinische Hautpflege von EUCERIN, zu deren Inhaltsstoffen neben LACTAT und UREA auch HYALURONSÄURE gehört, wirklich sehr gerne auszuprobieren.

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Auch der Begriff UREA ist uns allen zu mindestens vom Namen her bekannt. UREA ist ein organischer oder pflanzlicher Harnstoff, der beim natürlichen Stoffwechsel entsteht und als Feuchthaltefaktor funktioniert, denn es hat die Fähigkeit, Feuchtigkeit zu binden. Dadurch vermindern sich die Schuppung und der Juckreiz der Haut. Somit ist es eine enorme Bereicherung für die Haut, wenn sie zusätzlich durch eine Creme mit UREA versorgt wird. Für EUCERIN wird UREA synthetisch hergestellt und in Form eines weißen Granulats wie Zucker angeboten. Die Verarbeitung in Texturen ist übrigens nicht ganz einfach. Aber es funktioniert.

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Urea gehört zu den Stoffen, die von der Haut zur Regulierung des Feuchtigkeitshaushalts gebildet werden – ein natürlicher Feuchthaltefaktor (NFF). Urea ist hygroskopisch und bindet Wasser in der oberen Hautschicht, im Stratum corneum. Der Inhaltsstoff wirkt aber auch keratolytisch. Das heißt, er baut die Verbindungen zwischen abgestorbenen Hautzellen ab, fördert damit die Abschuppung und sorgt für eine glatte Hautoberfläche. Als hauteigener Wirkstoff wird Urea gut vertragen, sogar bei extrem trockener Haut.

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Und bei Sonne kann man über die HYAL-UREA ANTI-FALTEN TAGESCREME, wenn sie eingezogen ist, auch gern ein leichtes Sonnenschutzprodukt auftragen, wie beispielsweise EUCERIN SUN FLUID Mattierend LSF30. Dann ist man nämlich auch auf dem heimischen Balkon oder so wie wir, im Urlaub, auf der sicheren Seite.

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Und während ich mich neuerdings also mit der Extraportion HYAL-UREA ANTI-FALTEN-Power versorge, hat sich Tobi an die HAUTGLÄTTENDE GESICHTSCREME von EUCERIN heran gewagt. Diese enthält ebenfalls 5 Prozent UREA und zudem LACTAT, das für eine gesunde Hautbarriere, sowie einen ausgeglichenen Feuchtigkeitsgehalt sorgt.

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Ihr dürftet uns also sehr wohl ansehen, dass uns nicht nur die Reiseluft, das Ausspannen und der Ausflug über die griechische Insel samt Olivenölverkostung, Wein, Weib und Gesang gehörig gut tun, sondern wir so schön strahlen, weil es zudem unserer von der Sonne geküssten Haut bestens geht. Kein Spannen und Kribbeln nach dem Poolbesuch und kein Schuppen oder Pellen nach dem Sonnenbad.

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Weil wir dieses Gefühl sehr gerne mit euch teilen würden, verlosen wir die HYAL-UREA ANTI-FALTEN TAGESCREME VON EUCERIN und die HAUTGLÄTTENDE GESICHTSCREME von EUCERIN jetzt an euch. Schreibt uns einfach einen Kommentar, unter diesen Beitrag: Warum eure Haut sich freuen würde, die Bekanntschaft mit einem der EUCERIN Pflegeprodukte zu machen. 

Einsendeschluss ist der kommende Dienstag (21.07.2015) um 24:00 Uhr! Außerdem könnt Ihr euch bis zum 15. August noch als Produktester bei EUCERIN selbst bewerben und die volle Bandbreite von EUCERIN durchprobieren. Na, klingt das nicht gut?! Wir sind dann noch mal ganz kurz auf dem Sonnendeck!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

Gewinnspiel: EUCERIN - nicht nur die griechische Sonne lässt die Haut strahlen!

In Zusammenarbeit mit EUCERIN