Find your Style mit ZALON by ZALANDO

Auch wenn der Blick aus dem Fenster Folgendes noch nicht wirklich verspricht: Die Zeit der Festlichkeiten steht wieder vor der Tür. Und dies hat natürlich einige Konsequenzen zur Folge! Die Mägen müssen wieder geweitet, die Geschenke „frühzeitig“ besorgt und – natürlich – sollte die Garderobe auf vorzeigbar getrimmt werden. Damit auch ja keiner gruselig unterm Baum oder beim silvesterlichen Sektkonsum ausschaut. Für diejenigen, die sich selbst ein eher mittelmäßiges Händchen bei der Auswahl attestieren würden, oder für solche, die der Zeitmangel einfach nicht aus seinen Fängen lässt, bieten sich ja seit einiger Zeit diverse Online-Stilberatungen an. Auch ZALANDO ist hier natürlich im Rennen und bietet uns mit ZALON einen Dienst an, der jedem von uns den geeigneten Look verpassen soll.

Find your Style mit ZALON by ZALANDO

Dafür sind hier 150 verschiedene Stylisten am Werk, die uns zur persönlichen Beratung zur Verfügung stehen. Aber erst einmal läuft der Hase wie man es gewohnt ist. Lieblingsfarben, Größen, favorisierte Marken werden in die Tastatur getippt, um ein möglichst personalisiertes Profil zu erstellen. Dabei wird ebenfalls gefragt was für den Kunden niemals in die Tüte käme, damit absolute No-Gos ausgeschlossen werden. Schön ist auch, dass man sich durch eine Anzahl von Outfits klicken kann, zu denen man Auskunft gibt, ob man das Gezeigte tragen würde oder nicht. Allerdings könnte diese Anzahl für meinen Geschmack noch erheblich erweitert werden, denn für mich persönlich war keines dabei, dass mich völlig von den Socken gehauen hätte. Das ist aber sicherlich eine Typfrage. Wer sich im eigenen Stil schon recht sicher ist, der wird ja unter 15 ausgewählten Streetstylebildern logischerweise schwerlicher die eigene Fashion-Philosophie erkennen als jemand, der sich sonst vielleicht ohnehin recht wenig Gedanken um den Kleiderschrank macht. Dennoch kann man den Kunden natürlich nicht mit einer Bilderflut von 200 Fotos bombardieren bevor es mal langsam an die persönlichen Angaben geht. Vielleicht könnte man hier allerdings Optionen bieten. Derjenige, der Lust auf totale Genauigkeit hat, könnte eine Langversion der Bilderstreite serviert bekommen, wer sich eher mit einer geringeren Anzahl von Streetstyle-Shots zufrieden gibt, könnte auch diese Möglichkeit wahrnehmen.

Find your Style mit ZALON by ZALANDO

Im Anschluss wird dann eine Mannschaft an Stylisten zusammengetrommelt, die optimal zum Kunden passt und aus dieser dürfen wir unseren Favoriten auswählen. Es folgt das Telefongespräch, nicht zwangsläufig, jedoch dringend empfohlen, und auch mehrere Telefonate sind durchaus möglich, um unseren Geschmack wirklich kennenzulernen. Denn unser schlussendliches Paket soll ja auch zufriedenstellend sein und keine random zusammengeklatschte Wundertüte. Sollte sich dennoch etwas in der Lieferung finden lassen, das nun überhaupt nicht zu uns passen will, so wird all jenes schnurstracks kostenlos zurückgesendet, denn einen Mindestbestellwert diktiert uns ZALON nicht.

Ich persönlich habe ja noch nicht besonders viel Erfahrung mit solchen Stilberatungsportalen, aber ich finde, dass ZALON sich vor allem durch seine Vielfältigkeit auszeichnet. Die verschiedenen Outfits, die ihr hier sehen könnt, zeugen doch wirklich davon, oder? Jedes wirkt durchdacht und fein abgestimmt. Keines macht den Anschein lieblos auf Befehl zusammengeschustert worden zu sein und nahezu überall findet man sogar ein ausgefallenes Teil, das den gesamten Look abrundet. Falls die angemessen Kleidung für die kommenden besinnlichen Tage also noch nicht bereitliegt, so könnte sich ZALON doch als bequeme Variante darstellen, non? Für Mann und Frau übrigens und für jeden Geldbeutel natürlich!

Find your Style mit ZALON by ZALANDO

In Zusammenarbeit mit ZALON by ZALANDO