HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

So cool ich am Anfang bei dieser ganzen Heiratsnummer auch geblieben bin, lasst euch sagen, spätestens seit dem letzten Wochenende ist das kompletti vorbei.

Doch bevor ich euch berichte, warum ich während der Feier zu unserem Polterabend, alles nur noch durch einen feuchten Freudenschleier sah, fange ich mal von vorne an.

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Schon als es an unserer Wohnungstür schellte und meine Eltern kamen, um uns abzuholen, flossen bei mir die ersten Freudentränen. Nach Wochen der Vorbereitungen, Bastelstunden, Heimlichkeiten und Überlegungen, wie wir den Holzländer Jugendclub in eine derbe Partylocation verwandeln konnten, waren unzählige Taschen gepackt und warteten nur darauf von uns in das bereits zum besten gefüllte Auto hinein gequetscht zu werden.

Aber Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte und so wurde nicht ein Konfettipartikel zu Hause gelassen! Es ging ab nach Thüringen in Tobis Heimat!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Zwei Tage lang wirbelten nicht nur unsere Familien, sondern auch unsere Freunde vor Ort. Keiner durfte sich verplappern und doch wurde die Nächte durchgeschnattert! Selbst der mir sonst so verhasste Besuch des GLOBUS Supermarktes gestaltete sich als Team wirklich witzig. Schnell hatten wir mit meinen Eltern den Treffpunkt „Bank“ ausgemacht und so wuselte jeder mit einer Liste beladen los, um der Braut und dem Bräutigam, Speis und Trank heran zu schleppen.

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Wir hatten aber auch riesiges Glück, dass Tobias Eltern schon die Wochen zuvor immer fleißig die Angebote durchstöbert und unzählige Schnäppchen geschlagen hatten. So warteten auf dem heimischen Hof nicht nur liebende Herzen, sondern auch schon jede Menge Flüssignahrung für die anstehende Nacht.

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Hätte das für mich ein Moment der Entspannung sein können? Ja, definitiv. Alles lief bestens. Ich konnte es aber trotzdem nicht. Ich hatte (und habe es immer noch) Herzrasen, war unerbittlich bei meinem Blick auf meine funkelnde KERAMIK-SAPHIRGLAS Valentinsuhr von SHEEN und spornte alle, ob sie nun wollten oder nicht, zur Zügigkeit an. Wir hatten doch noch soooo unendlich viel zu erledigen!

Denn neben Köstlichkeiten musste auch noch Helium für unsere 400 fröhlichen Luftballons besorgt werden, die Zutaten für den besten Kartoffelsalat der Welt würden sich auch nicht alleine schnippeln und überhaupt, wie konnten die nur alle so gelassen bleiben!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Ich gestehe, mich selten so, wirklich so sehr nervös gefühlt zu haben. Abschlussprüfungen oder Vorstellungsgespräche sind gar nichts dagegen. Hier geht es um die Liebe! Auf einmal wurde es ernst, der Abend, auf den wir uns seit Weihnachten freuten war zum Greifen nahe und ich wollte einfach, dass alles perfekt wird!

Deshalb habe ich mich auch riesig gefreut, dass unser treuer Kooperationspartner GÖRTZ, mit dem wir schon seit über einem Jahr hier gemeinsam am Wirbeln sind uns auch an diesen Tagen so lieb unterstützt hat.

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Denn wenn wir schon Tage und Nächte lang auf den Beinen sein sollten, musste es bequem, wie auch stilsicher zu gehen. Daher waren die weißen (brautgerechten) SON OF FORCE MID Sneaker von NIKE für mich genau die passenden Begleiter. Ich finde sie hinreißend und Frau kann sie super kombinieren, egal ob zum schicken Rock oder zur Lieblingsjeans, mit diesen Schuhen ist Frau immer richtig angezogen und für alles gerüstet! Und das musste ich auch sein, denn so oft, wie ich an diesem Samstag diese Leiter rauf und runter gekrabbelt bin, hätte mir jede Druckstelle am Fuß auf die Laune geschlagen!

Und der Liebste, hat es sich in seinem schwarzen CLAVEL 17 LACOSTE Turnschuhen gut gehen lassen! Die finde ich mal so ganz nebenbei bemerkt wirklich wahnsinnig schick, gerade weil sie so clean und schlicht gehalten sind. Und auch wenn sich Tobi allein bei der Nennung der Marke am Anfang nicht ganz sicher war, ob diese Treterchen was für ihn sein könnten, jetzt zieht er sie gar nicht mehr aus. Bräutigam durch und durch!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Zu unserem Glück wurden die passenden Kopfbedeckungen direkt mit geliefert. Klar, dass wir noch nicht bereit waren mit Zylinder und Schleier herum zu stolzieren, da sind wir vielleicht eh nicht so die Typen für. Deshalb haben wir uns auch riesig gefreut, als neben den Schuhen ach noch die zwei von Mützen BICKLEY+MITCHELL und SHEARLING POM von UGG zu unserem Wohlsein beitragen sollten! UGG mag ich ja sowieso, wisst ihr ja und so ein Bommel am Köpfchen macht definitiv gute Laune, auch wenn das kleine Ding nichts gegen Nervosität auszurichten vermag.

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Jetzt, wo wir so gut ausgestattet waren, konnten wir uns voll und ganz auf die lieblichen Genüsse konzentrieren.

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Aber auch hier, wurden wir fleißig unterstützt! JULES MUMM Sekt versorgte uns mit fruchtigen Geschmacksrichtungen und so viel Sekt, dass wir uns sicher sind, auch auf unserer Hochzeit diese Köstlichkeiten anbieten zu dürfen. Dazu kam eine riesige Lieferung KUCHEN IM GLAS, der von unseren Muttis und uns zwei Nasen fachgerecht verziert und dekoriert wurde und sogar COCA COLA ließ es sich nicht nehmen, uns mit eigens für uns geprägten Dosen zu überraschen!

Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich in meinem güldenen ABRO Zugband-Beutel nach meinem Schnupftuch kramen musste. Ich war einfach so gerührt!

Und die pure Liebe sollte weiter gehen, denn auch das von uns vor kurzem entdeckte heiße Onlineportal NOT ON THE HIGHSTREET verwöhnte uns mit der Zusendung sorbet farbener PomPoms, güldener Girlanden, geilen Photobooth-Requisiten und jeder Menge Konfetti!

Nachdem ich selbst tagelang das Netz nach schönen Partydekorationen durchforstet hatte und schon von Luftballons zu träumen begann, war das einfach so eine schöne Überraschung! Es ist nämlich kein Vergnügen sich durch AMAZON zu kämpfen und mit Versandkostenfallen zu ringen und sich durch die unzähligen zweifelhaften Bewertungen zu klicken.

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Deshalb bin ich mega froh gewesen mit NOT ON THE HIGH STREET und dem absolut zu empfehlenden Shop BLUEBOXTREE zwei großartige Entdeckungen gemacht zu haben, die selbst mein sonst recht unbekümmertes Dekoherz in Feuer und Flamme versetzt haben.

Hier findet ihr nämlich nicht nur eine schöne Auswahl an allem, was eure Party und euer Leben schöner machen wird, sondern auch Handgefertigtes, wohl Verlesenes und bisher Unbekanntes.

Deshalb muss ich auch hier einfach vielen herzlichen Dank, für die großartige Unterstützung sagen! Ich wollte schon immer so einen riesigen rosa Luftballon haben der mich wie eine Prinzessin strahlen lässt! Hach! Schmacht!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Ich fühlte mich wirklich wie ein kleines Valentinchen und als der Postbote dann gegen Mittag noch ein weiteres kleinen Päckchen brachte, war es völlig um mich geschehen! MADE TO LOVE JEWELRY hatte nämlich beschlossen, mir diesen Valentinstag noch weiter zu vergolden und überraschte mich mit einem wundervollen Herzamrband und der zugehörigen HERZKLOPFEN Kette. Seither trage ich die beiden Stücke nur noch! Sie sind so filigran und schön und diese kleinen Herzen sind genau die richtige Ergänzung für meinen sonst eher cleanen Look mit dem WEAVE-DETAIL SWEATER von & OTHER STORIES und die KOMONO Sonnenbrille namens LULU, die bei so viel Sonnen und Freudentränen unverzichtbar wurde.

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Egal wohin wir sahen, kamen oder an wen wir uns wandten, wir wurden gedrückt und in die Arme geschlossen, wieder gerade gerückt und einfach alle waren total happy und freuten sich mit uns auf die Party!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Deshalb ging es auch viel schneller von der Hand als gedacht, das JUGENDHAUS Hermsdorf im tiefen Thüringen, in eine unvergessliche Partylocation zu verwandeln. 4 Stunden lang flitzten und rasten wir, wurde delegiert und gebieterisch kommandiert, gehüpft und gezupft, gebeten und vielleicht auch ein bisschen gedrängelt.

Und irgendwann standen wir alle einfach nur noch da und schauten in den Himmel aus unzähligen Luftballons! Ich liebe Luftballons und ich gestehe von meiner Farbauswahl definitiv angetan gewesen zu sein!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Bei den Fotos steigen mir direkt schon wieder die Tränen in die Augen. Da müssen wir jetzt zusammen durch ihr Lieben!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Und wenn ich dann sehe, wie gut mein zukünftiger Mann allein auf diesem Foto hier aussieht und wie süß er mich anblickt, kann ich es kaum abwarten JA-ich-will zu sagen. Doch bevor es soweit ist, genieße ich erstmal noch seinen Anblick. Denn der neue DAVID BECKHAM Look von H&M und seine wilde LEVI’S lassen ihn so schön aussehen! Gerade in diesen sehr emotionalen Momente, wie wir sie momentan durchleben, in denen alles dabei ist von meckeriger Friederike, über Glückseligkeit bis hin zu überschwänglichstem Glück, merke ich mehr denn je, was ich mir da für einen tollen Mann geangelt hab.

Natürlich ist es nicht immer leicht und oft stressig, ganz besonders wenn man nicht nur gemeinsam lebt und liebt, sondern auch wie wir, noch zusammen arbeitet, aber ich wünschte es mir nicht anders. Tobi ist mein Fels in der wirklich stürmischen Brandung, der Mensch, der mir die Welt bedeutet und wenn ich nur daran denke, mit ihm bald für wirklich for ever ever JA zu sagen, fange ich an zu heulen vor Freude.

Kein Wunder also, das unsere Muttis nur noch am Schmunzle sind!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

Doch bevor es soweit ist und wir den Schritt der Schritte tun, verziehen wir uns erstmal in den wohl verdienten Urlaub. Nach fast zwei Wochen ohne Schlaf, einer schlimmen überstandenen Erkältung und blank liegenden Nerven, nehmen Tobi und ich uns jetzt eine kleine Auszeit am anderen Ende der Welt. Denn während ihr diese Zeilen lest, sitzen wir beide total erschöpft, aber glücklich wie zwei kleine Honigkuchenpferdchen im Flieger nach Neuseeland.

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

HOLTER die POLTER: Erfahrt alles über den Vorbereitungen zum #ZWEISEINDESIGN Polterabend!

In Zusammenarbeit mit GÖRTZ