Ein schaurig schöner Abend: So verbringen wir Halloween

Mittlerweile bin ich ziemlich zwiegespalten was den Abend vor Allerheiligen angeht. An Halloween in einem Club feiern zu gehen und sich die Nacht auf der Tanzfläche um die Ohren schlagen, ist definitiv nicht mehr mein Ding. Trotzdem möchte ich nicht alleine auf dem Sofa hocken und die amerikanische Tradition namens Halloween, die mittlerweile auch bei uns großen Anklang findet, in aller Ruhe zu verschlafen. Aber wie sollte so ein entspannter, aber dennoch gruseliger Halloween-Abend aussehen?

#TasteTheRun 5: FSD loves Friends / Sport / Delicious #BOOSTHalloween mit BLUETENSCHIMMERN

Freedi und ihre Halloween Grusel #TasteTheRun Truppe! Verrückt!

Vielleicht so wie bei Freedi im letzten Jahr? Einfach mal schön verkleiden und dann mit dem liebsten Hühnerhaufen Sport und Halloween verbinden? Finde ich schon ziemlich abgefahren, ist aber nicht ganz so meine Kragenweite. Mir schwebt dann doch etwas ein wenig unauffälligeres vor!

#TasteTheRun 5: FSD loves Friends / Sport / Delicious #BOOSTHalloween mit BLUETENSCHIMMERN

In diesem Jahr freue ich mich schon riesig darauf, mit zwei guten Freundinnen einen schaurig schönen 31. Oktober zu verbringen. Wenn ihr eure Freunde zu euch nach Hause einladet, darf natürlich auch die passende Dekoration nicht fehlen. Es kann so viel Spaß machen die Wohnung in Spinnweben zu hüllen und ausgeschnitzte Kürbisse in den Vorgarten und auf den Balkon zu stellen. Ausrangierte hübsche Flaschen können schnell zu stilechten Kerzenhaltern umfunktioniert werden und die Drinks sollten an diesem Abend selbstverständlich nicht in den typischen Gläsern serviert werden. Ich freue mich schon auf die verdutzten Gesichter, wenn ich den Rotwein in einem Reagenzglas anbiete. Ein klassisches Gericht für Halloween bleibt die Kürbiscremesuppe. Dazu ein bisschen Knoblauch-Baguette und fertig ist das Gruselmahl!

#TasteTheRun 5: FSD loves Friends / Sport / Delicious #BOOSTHalloween mit BLUETENSCHIMMERN

Da ich ein richtiger Serienjunkie geworden bin, kann ich mir natürlich nichts Besseres vorstellen auch an Halloween den Abend mit typisch amerikanischen Serien zu verbringen. Ganz oben auf meiner Halloween Liste steht PRETTY LITTLE LIARS. Die Mystery Serie über vier Highschool Freundinnen, die von den Geheimnissen ihrer verschwunden Freundin eingeholt werden, lädt zum Gruseln ein. Wenn ich daran denke läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.

The Addams Family – Trailer

Ein schaurig schöner Abend: So verbringen wir HalloweenZu einem richtigen Halloween Mädelsabend gehören aber auch die echten Klassiker unter den Horrorfilmen und die sind nichts für schwache Nerven. Ich muss gestehen, dass ich eine echte Schissbuchse bin und gerne mal die Decke über den Kopf ziehe, wenn die Szenen zu gruselig sind. Dennoch kann ich diesem Nervenkitzel nicht widerstehen. Ein echter Klassiker ist der Horrorfilm THE SHINING nach STEPHEN KINGS gleichnamigen Roman. Ähnlich wie bei THE SHINING wird auch bei INSIDIOUS eine Familie in ihrem neu bezogenen Einfamilienhaus heimgesucht.

Ein Film, den wir bestimmt schon alle einmal geschaut haben und der wirklich das Blut in den Adern gefrieren lässt, ist DER LETZTE EXORZISMUS sowie ZIMMER 1408. Hier bekomme ich definitiv schlotternde Knie. Schaurige Filme können dennoch auch komisch sein. Immer wieder gerne schaue ich mir DIE ADDAMS FAMILY an und schwelge in Erinnerungen an Videofilmabende mit der ganzen Familie.

#TasteTheRun 5: FSD loves Friends / Sport / Delicious #BOOSTHalloween mit BLUETENSCHIMMERN

Es muss also nicht immer die fette Party an Halloween sein. Eingemümmelt, Kürbiscremesuppe schlürfend, in einem Meer von Kerzen ist ein echter Halloween Mädelsabend was ganz Besonderes. Anstatt kiloweise Schminke auf dem Gesicht aufzutragen, um als Vampir die Straße unsicher zu machen, tun auch Beauty Masken wunderbar gut.

#TasteTheRun 5: FSD loves Friends / Sport / Delicious #BOOSTHalloween mit BLUETENSCHIMMERN

Wenn man dann aber doch irgendwann Tatendrang bekommt, kann auch eine Nachtwanderung echter Nervenkitzel sein. Schnell in den dicken Wollmantel eingemummelt und die Halloween Maske aufgesetzt, kann das Erschrecken auch schon losgehen!!!

#TasteTheRun 5: FSD loves Friends / Sport / Delicious #BOOSTHalloween mit BLUETENSCHIMMERN