DIESEL launcht DIESELREBOOT mit Nicola Formichetti

#DIESELREBOOT

Gestern landete eine hübsche schwarze Box von DIESEL im FREISEINDESIGN Office. Drin war ein Shirt der neuen Kollektion des Artistic Director von DIESEL, Nicola Formichetti.

Jetzt fragt ihr euch sicher: Was hat es mit Nicola Formichetti bei DIESEL auf sich?! Dem ein oder anderen begnadeten LADY GAGA Fan von euch müsste der Name des japnaisch-italienischen Kreativkopf schon mal zu Ohren gekommen sein, denn er kollaboriert regelmäßig mit der Pop-Titanin. Für alle Nicht-GAGA-Fans ist Nicola Formichetti von dem französischen Modehaus MUGLER zu dem italienischen Jeanslabel DIESEL gewechselt und arbeitet dort nun Hand in Hand mit dem DIESEL Gründer Renzo Rosso zusammen. Rosso selbst, sagt zu der neuen Partnerschaft:“Nicola teilt meine Vision und ich finde es unglaublich inspirierend, mit ihm zu arbeiten: Zwei kreative Planeten kollidieren, um neue, verrückte, irrsinnige Ideen zu erschaffen. Mit seiner Hilfe will ich mehr Regeln brechen und das wahre Diesel in eine neue Generation tragen.“

Regeln brechen heißt bei DIESEL, mit der Jugendkultur- und Sprache spielen und mit Begriffen und Symbolen aus dem Social Media Bereich, wie den HASHTAGS jonglieren. Die neue Linie von DIESEL für die Saison Herbst/Winter 2013/14 heißt DIESEL REBOOT und wurde von dem neuen Designer Nicola Formichetti entworfen. Die Kollektion präsentiert sich zukunftsorientiert und dringt völlig in die Materie der Jugendkultur ein, indem typische Symbole und Redewendungen verwendet werden. Im Vordergrund steht definitiv die Person selber, also der Träger der Klamotte. Das wird auch ziemlich gekonnt, mithilfe von INSTAGRAM Profilen der einzelnen Models, auf der DIESEL WEBSITE umgesetzt.

Das DIESEL Shirt der aktuellen Kollektion, welches in meinem Kleiderschrank einen Platz gefunden hat, ist Weiß mit der Aufschrift: CREATIVITY IS MY WEAPON #DIESELREBOOT. Uns lässt dieser Slogan natürlich nicht kalt und wir versuchen gleich selbst kreativ zu werden. Das heißt für uns: Schnell in das neue Shirt geschlüpft und ein paar Bildchen mit INSTAGRAM geknipst. Das Ergebnis könnt ihr dann natürlich auf unserem INSTAGRAM Account begutachten und vielleicht auch eure Sympathie mit einem Doppelklick-Herzchen kund tun.

Nicola Formichetti wird zukünftig auch die Bereiche Produkt, Kommunikation und Interior Design bei DIESEL betreuen und seinen eigene kreative Handschrift mit einbringen.

DIESEL launcht DIESELREBOOT mit Nicola Formichetti