Rügenwalder Mühle

Eure happy Freedi

Gemeinsam mit der Rügenwalder Mühle durfte ich mich durch die neuheiten der veganen Abteilung schmecken, doch zuerst einmal gab es jede Menge Entspannung für mich: In der vergangenen Woche war ich ein paar Tage zu Hause auf dem Land bei meinen Eltern am Schweriner See und ich kann euch sagen, nirgendwo ist es so schön, wie zu Hause. Ich habe mich sogar zum Early Bird entwickelt und bin tatsächlich mit dem roten Sonnenaufgang überm See aus den Federn geplumpst, weil es jeden Tag so viel zu sehen und zu erleben gab!

Ob Obst sammeln im eigenen Garten, Fahrrad Tour durch die Wälder oder Strandspaziergang bei salziger Luft und auf der Suche nach dekorativen Lochsteinen! Langweilig wird einem da garantiert nicht! Und wie es so ist, wenn man viel draußen herum stromert und die Welt neu entdeckt, dann hat man meistens einen sehr guten Appetit, wenn man wieder Heim ins Warme kommt! Aber auch dafür haben Mutti und ich gesorgt!

Neben unseren Leckereien aus der Obst- und Gemüseabteilung fanden sich nämlich auch die neuen vagenen und vegetarischen Produkte von RÜGENWALDER MÜHLE bei uns ein! Ihr wisst, ich hab mit dem Unternehmen schon einige Genussabenteuer erlebt und bin deshalb immer ganz neugierig, welche Neuheiten sie als nächstes aus ihrem Hut zaubern! Um so spannender also, dass neben den fleischlichen Genüssen und den Bäuchen der Vegetarier nun auch die Veganer versorgt werden.

RÜGENWALDER Mühle vegan

Hier seht ihr die neuen vegetarischen und veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Der VEGETARISCHE MÜHLEN HAMBURGER und das VEGETARISCHE MÜHLEN HACK kommen sogar ohne Eiklar aus und sind dementsprechend auch für eine vegane Ernährung geeignet. Beides ist in der Pfanne zuzubereiten und beides geht super fix, denn die Produkte sollen im Alltag ohne großen Aufwand verputzt werden können. Nur fünf Minuten braucht es jeweils, um sich im Anschluss den eigenen Lieblingsburger oder ein würziges Chili (SINE Carne natürlich!) zu zaubern. Wer ein wenig Inspiration benötigt, wenn er selbst den Kochlöffel schwingt, der kann sich übrigens die Rezeptvorschläge zu Gemüte führen, die jeweils auf der Innenseite der Verpackung zu finden sind, oder sich einfach von meiner Kochkunst hier inspirieren lassen!

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Super dazu schmecken Kreis oder auch Schwarzwurzeln

Der VEGETARISCHE MÜHLEN HAMBURGER eignet sich beispielsweise bestens auch für eine deftige Mahlzeit unterwegs! Einfach mit Tomaten, Salat und ein bisschen Balsamico schön auf einem Vollkornknäcke anrichten und schon habt ihr die perfekte Füllung für eure Lunchbox fertig! Natürlich könnt ihr auch Brot, Zwiebeln und was euch sonst noch einfällt ergänzen, aber mir schmeckt es eben so am besten! Knackig und deftig zugleich!

Regenwaldes Mühle Vegetarisch

Oder vielleicht doch ein knackiger Salat?

Und das VEGETARISCHE MÜHLEN HACK kommt angebraten nicht nur mit Nudeln und Tomatensauce bestens rüber, sondern gibt auch eine gute Figur in einer heißen Kürbissuppe ab! Ich sage euch, so was von schmackhaft! Ich könnte gleich noch einen Teller nehmen! Wichtig ist hier allerdings ein gutes Gewürzhändchen zum Verfeinern! Mit Knoblauch, Ingwer, Chilli und Zimt klappts bestimmt!

vegan und vegetarisch durch den Herbst

Nach dem Ausflug ist vor dem großen Hunger!

Und die VEGETARISCHEN MÜHLEN FRIKADELLEN? Die haben ja meiner Mum am allerbesten geschmeckt! Sie stehen nämlich ihrem fleischigen Pendant in Sachen Deftigkeit in nichts nach! Ergo bieten sie eine super Alternative, wenn man nicht auf eine Bombenbeilage zum Kartoffelsalat- oder Püree verzichten möchte. Oder ihr genießt sie einfach pur mit ein bisschen Vollkornbrot, guter Butter und einem fröhlichen Salatteller! Die Veggie-Buletten bieten viel Geschmack, eine feste Konsistenz mit Biss und sie sind auch kalt echt unschlagbar.

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wenn euch jetzt schon das Wasser im Munde zusammen läuft, bin ich ganz und gar bei euch! Mir knurrt auch gleich der Magen, wenn ich unsere Bilder hier sehe und auch nur daran denke, wie schön es beim Brutzeln in Muttis Küche nach Tee, Zimt und Allerlei geduftet hat!

Mühlenburger vegetarisch

Ich weiß aber auch, dass einige von euch nur bei der Erwähnung von RÜGENWALDER MÜHLE im Zusammenhang mit vegetarischen und sogar veganen Produkten die Köpfe schütteln. Aber dann ist das so. Und das ist auch ok. Mir für meinen Teil schmeckt es einfach. Da die Weizen- und Sojaproteine, welche die Hauptbestandteile der neuen Veggie-Linie darstellen durch das Europäische V-Label zertifiziert sind, empfinde ich dies einfach als einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung.

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wer möchte mal probieren?

Zudem hat RÜGENWALDER MÜHLE bei der Entwicklung intensiv mit dem DEUTSCHEN VEGETARIERBUND zusammen gearbeitet, weil man von dessen Erfahrung und Expertise lernen wollte. Schließlich sollen die neuen vegetarischen und veganen Produkte nicht bloß unüberlegt auf den Markt geschleuderte Verkaufshits werden, sondern tatsächlich als echte Alternative zu Fleisch daherkommen. Daher wird beispielsweise auch komplett auf Laktose und zusätzliche Geschmacksverstärker verzichtet und sie machen auch preislich einen Unterschied. Für 2,49 Euro pro Packung VEGETARISCHE MÜHLEN HAMBURGER und 2,79 Euro pro Packung VEGETARISCHE MÜHLEN HACK und/ oder VEGETARISCHEN MÜHLEN FRIKADELLEN bieten sie euch einfach eine weitere Abwechslung, um euren Speiseplan auch im Herbst ein wenig aufzupeppen!

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Frische Zutaten verleihen jedem Essen die besondere Note!

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

frische Zutaten auch im Herbst

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Veggie Burger To Go!

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

Wir probieren die veganen Herbstprodukte von RÜGENWALDER MÜHLE

In Zusammenarbeit mit RÜGENWALDER MÜHLE