Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Gemeinsam mit meiner Neuentdeckung in Sachen Laufen, Alex von http://running-elements.de

Sechseinhalb Stunden Zugfahrt und schon ist man von Berlin nach München gedüst. Der Wahnsinn! Auf einmal heißt es nicht mehr „He“, sondern „Servus“ und irgendwie fühle ich mich mit dem Wissen um die nahe gelegenen Berge gleich noch viel weihnachtlicher! Allerdings lockten mich gestern weder Glühwein noch das Hofbräuhaus in die Stadt, sondern eine ganz besondere Einladung!

Gleich werden eure kleinen Outdoor-Herzen schneller schlagen, wenn ich euch verrate, dass niemand anderes als GORE selbst gestern Abend zum exklusiven Produkt Launch geladen hat! Und das nicht irgendwo hin, sondern in die Zentrale selbst! Hieß für mich allerdings auch, nach der Zugfahrt eine weitere Challenge zu meistern: „Finde den schwarzen Van der am Bahnhof, der auf dich wartet und steige ein!“ Ok, ist ja lieb, aber wenn man den erstens nicht findet und dann zweitens an die Falschen gerät, dann ist sie weg die kleine Freedi! Aber keine Sorge, ich hab mich nicht mopsen lassen, sondern tatsächlich nach ein, zwei Telefonaten das richtige Auto gefunden! Weiter ging die Reise!

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Auch Stephan von der Seite http://outdoor-elements.de ist fasziniert von dieser Neuheit

GORE sitzt, wie es sich für Naturliebhaber gehört, nämlich nicht in der Zentrale des Südens, sondern in Feldkirchen-Westerham! Das ist noch mal eine Stunde Autofahrt gen Süden! Wäre es nicht stockdunkel draußen gewesen, ich hätte in Urlaubsstimmung kommen können, denn schließlich mussten sie hier irgendwo sein, die Alpen!

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Es hat mich mega gefreut Susi & Dennis von http://www.runskills.de kennen zu lernen

Während ich noch in meine Gedanken vertieft war, erreichten wir auch schon das hell erleuchtete Headquarter. Ich war nervös! An sich ist ja der Tobi bei uns der Outdoor Experte und ich wusste, wie gerne er jetzt an meiner statt mal Mäuschen bei GORE spielen würde, aber – was nicht ist kann ja noch werden! Ich raffte meinen Kram zusammen und stürzte mich ins Getümmel!

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Am Anfang sind solche Events immer ein bisschen seltsam, ganz besonders wenn man niemanden kennt. Dann stehst du da mit deinem Begrüßungsdrink in der Hand und guckst so schlau wie ein leeres Blatt Papier. Aber ich hatte Glück, denn so ergab sich die Geleneit, dass ich endlich mal das coole PR Team von GORE kennenlernen konnte, mit denen ich sonst fleißig Mails hin und her schicke.

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Und dann ging es auch schon los! Offizielle Ansprachen, gedämpftes Licht, etwas ganz besonderes würde auf uns zukommen! Ui, und ich war dabei! Dann marschierten wir eine kleine Treppe hinauf und plötzlich musste man vorbei an einem riesigen Bild einer Wüste. Es wurde heiß, die Sonne brannte und sofort war der kleine gemütliche Körper außer Rand und Band. Mit dem nächsten Schritt stand man aber schon im Regen, es tropfte, der Sturm peitschte um einen herum, es wurde einfach eisig kalt und auf riesigen Leinwänden tobte ein Gewitter und Donner grollte durch die Hallen.

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

HOT! HOT! HOT!

Ok, GORE ihr seid so hardcore, wie ich auch gerne wäre! Was für ein absolut cooles Intro um die neuen ONE GORE BIKE WEAR® und ONE GORE RUNNING WEAR® Produkte vorzustellen. Ich muss euch nämlich sagen, auch wenn ich als Running Girl vor Ort war, haben Tobi und ich während unseres Schwedenabteuers unsere hübschen Körper auch schon in die Fahrrad Apparel Ausstattung von GORE stecken dürfen und waren danach schon ein bisschen dolle in Love. Nach dem gestrigen Abend, ist aus der anfänglichen Romanze meinerseits allerdings eine glühende Leidenschaft geworden und wie gesagt, der Tobi und GORE sind eh schon im Stadium einer Langzeitbeziehung angekommen und happy miteienader!

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Also, der Donner dröhnte und der Wind peitsche und plötzlich wurde der Vorhang gelüftet und zum Vorschein kamen die neuen ONE GORE-TEX® Active Bike & Run Jacken!!! Ein Raunen ging durch die Halle! Denn wie einige Bilder bereits angekündigt hatten, erwarteten einen diesmal keine bunten und verspielten Gesellen, sondern bahnbrechende Neuheiten. Ne, wirklich, ich übertreibe hier nicht!

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Ab jetzt wird es nämlich möglich sein, mit nie dagewesener Leichtigkeit, den Elementen trotzen! Ich finde das klingt mega spannend! Also habe ich fleißig meine Öhrchen gespitzt und kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR® präsentieren die ersten Jacken mit der neuen ONE GORE-TEX® Active Technologie

GORE selbst ist davon überzeugt, dass in der eigenen Brust zwei Herzen schlagen: Das eine fürs Laufen und das andere fürs Radfahren. Klingt ja ganz romantisch, in meiner Fantasie sieht das aber eklig aus, also sagen wir mal so: GORE hat mit beiden Herzhälften voll auf zu tun! Deshalb solltet ihr euch auch nicht wundern, dass hier so zu sagen zwei Neuheitsfliegen direkt mit einer großen Klappe geschlagen wurden!

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Beim Gore Dinner erwartete mich eine unglaubliche Überraschung: Meine neue GORE-TEX® Active Jacket

Grundsätzlich gilt aber, dass GORE im Zentrum jeder Aktivität den Athleten – also uns – sieht. Es geht nicht darum, wie ein Produkt, eine Jacke performen kann, sondern wie der Sportler sich fühlt, was ihn antreibt, stärker macht, unterstützt oder auch hindert! Deshalb hat GORE für diese innovative Neuheit von der ich hier die ganze Zeit schon spreche auch sehr intensiv mit den eigenen Botschaftern Ultra Runner Sondre Amdahl und den beiden Bikern Steffen Thum und Remi Laffont zusammen gearbeitet! Natürlich haben die Jungs es sich daher gestern Abend nicht nehmen lassen, selbst dabei zu sein! Und es war mega spannend, was sie erzählten! Für sie zählt der Sport, die Leistung, das Erleben und der Spaß! Und dank den ONE GORE-TEX® Active Bike & Run Jacken, können sie ihrer Leidenschaft nun noch viel freier folgen als früher!

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Die Radprofis Steffen Thum und Remi Laffont berichten von ihren Erfahrungen mit GORE BIKE WEAR®

Noch leichter, noch atmungsaktiver und noch komfortabler als jemals zuvor? Ja, ihr habt richtig gehört, diese Jacken sind echte Spezialisten im Outdoor Bereich. Mit GORE ONE vereinen die Marken GORE BIKE WEAR und GORE RUNNING WEAR wahrhaftigen Pioniergeist mit innovativer Technologie!

Und dies ist genau das, was Radfahrer und Läufer fordern und auch brauchen, um egal zu welcher Jahreszeit und welchem Wetter, ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Während Triathlet Rene Domke sich freut, kann ich es kaum fassen! Was für ein Geschenk!

Das Besondere an den neuen Outdoor Jacken ist die außergewöhnliche und revolutionäre Membrantechnologie, mit welcher GORE arbeitet. Sie bietet eine dauerhaft abperlende Oberfläche, welche einen gewiss nicht im Regen stehen, oder sogar wie einen begossenen Pudel ausschauen lässt. Die Membran ist atmungsaktiv, super leicht und dauerhaft (!!!) wasserdicht. Dieses ONE GORE-TEX Material bedarf keiner Imprägnierung und das macht es einzigartig. Feuchte und Nässe nach oder sogar während dem Training einfach abschütteln? Kein Problem! Mit dem neuen Shake-Dry Effekt geht das im Handumdrehen. Einfach das nasse Jäckchen nach dem Sport wie ein frisch gewaschenes Handtuch, das ihr auf die Leine hängen wollt ausschütteln, dabei nicht zimperlich sein – und fertig!

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Die GORE-TEX Active Jacken trotzen einfach jedem Wetter und sind nicht nur etwas für Naturverliebte und Outdoor-Liebhaber. Denn das schlichte Design und das matte Schwarz mit dem goldigen Schimmer und den allseits angebrachten Reflektoren, machen bei jedem eine gute Figur und trumpfen mit einer einzigartigen Funktionalität. Maximale Belastbarkeit und dennoch eine wirklich nie da gewesene Leichtigkeit beim Sport werden nun Eins und verschmelzen miteinander.

Für alle, die sich jetzt Vorfreude die Hände reiben: Die ONE GORE-TEX® Active Bike & Run Jacken sind limitiert und für je 279 Euro (Bike) und 299 Euro (Run) unter www.goreapparel.de oder über ausgewählte Händler erhältlich. 

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Beim Rundgang durch das GORE Headquarter in Feldkirchen-Westerham

Da bleibt prinzipiell wirklich fast nichts auszusetzen, denn wer die Jäckchen einmal in den Händen hielt, wird mich verstehen! Der Haken an den Sachen ist nur, dass es bisher nur Männermodelle gibt! Leider!!! Klaro kann man sich als Mädels da auch mal rein kuscheln und loslegen, aber allein von der Passform und der Aerodynamik her, würde ich es nicht direkt empfehlen! Ich wäre ja nicht eure Freedi, wenn ich das nicht direkt mal angesprochen hätte. Aber – Geduld ist je bekanntlich eine Tugend, wenn ich selbst auch nicht unbedingt mega viel davon abbekommen habe. Ein Gutes hat die Sache aber, der liebe Tobi braucht nicht traurig sein, dass er nicht mit konnte, denn für unseren folgenden Testbericht, ist er definitiv der richtige Mann, um sich in dieses elegante Schwarz zu hüllen!

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Und auch wenn noch nicht erwähnt, dass 3 Gänge Menü war ein Traum!

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Alex und ich können gar nicht anders als strahlen beim unserem persönlichen Shooting mit Sondre Amdahl

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

GORE und Sondre Amdahl haben hart an dieser Innovation gearbeitet

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Ich hab es mir nicht nehmen lassen, den Shake-Dry Effekt direkt selbst zu testen! Der Wahnsinn!

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Susi und Dennis sind wirklich ne Wucht in Sachen Laufinspiration!

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Die GORE Expertenrunde

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event: Diese Running & Biking Wear wird euch umhauen!

Hier noch mal für euch: OUTDOOR ELEMENTS, RUNNING ELEMENTS, FREISEINDESIGN, RUNSKILLS und RENE DOMKE

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Alle Infos rund um das ONE GORE-TEX® Active Jacket Launch Event

Vielen Dank an GORE für die Einladung! Es war wirklich eine Freude an diesen News teilhaben zu dürfen!