Die Canon IXUS 510 HS /// Das Funktionsmenü im Geburtstags-Party-Härte-Test FSD FOTO

Samstagabend. Berlin. Es ist kalt. Es ist dunkel. Es ist der Moment, in dem mein guter Freund und Lieblingsdesigner Timm Süssbrich von BARRE NOIRE seinen 18. Geburtstag feiern wird. Hihi oder so ähnlich.

Die Idee ist so einfach wie gut, wir packen uns warm ein (wie man an meinem Fake-Pelz-Outfit unschwer erkennen kann) und ziehen durch die Bars der Stadt. Mein Geschenk für den Besten ist die Dokumentation dieser denkwürdigen Nacht.

Wer mich kennt weiß, dass ich pflichtbewusst natürlich meine Cam dabei habe. Nur mein tägliches Arbeitstierchen die Canon 5D ist die wirklich riesig, megaschwer und will gut bewacht werden. Halt mein Schatz. Deshalb bin ich schon beim Packen meiner kleinen Glitzerhandtasche sehr froh, dass ich diesmal ein Date mit der Canon IXUS 510 HS habe…

Die Canon IXUS 510 HS /// Das Funktionsmenü im Geburtstags-Party-Härte-Test FSD FOTO

…einmal gezückt, hat sie uns die gesamte Nacht über begleitet. Zum Glück, so konnte ich mir wenigstens heute ein gewisses Bild des Ausmaßes unserer guten Laune machen…

Die Canon IXUS 510 HS /// Das Funktionsmenü im Geburtstags-Party-Härte-Test FSD FOTO

…Wie ich euch bereits erzählt habe, bietet dieser Zauberkasten eine Vielzahl an unterschiedlichsten Funktionsmodi. Ihr kennt ja bereits alle Vorzüge des 12fach optischen Zoom und der WLAN Ausstattung. Neben der ganz normalen AUTO FUNKTION, die ich jetzt mal undiskutiert einfach als tüchtigst benenne, haben wir damit begonnen den SPIELZEUGKAMERA-EFFEKT für uns zu entdecken. Erhöhte Belichtung im Bildmittelpunkt, Vinegrettierungseffekte an den Rändern und satte Farben sorgen für Bilderspaß vom Feinsten! Perfekt um in schummrigen Spelunken, dank eingebautem Blitz, ordentlich Licht ins Dunkel zu bringen und dann schleunigst unauffällig drein zu schaun…

Die Canon IXUS 510 HS /// Das Funktionsmenü im Geburtstags-Party-Härte-Test FSD FOTO

…alle Fotos die ihr hier seht entstammen dem vergangenen Geburtstags-Party-Bash und dem anschließenden zu grellen Morgen. Und wie ihr vielleicht bemerkt, habe nicht nur ich geknipst. Begeistert von der Handlichkeit und leichten Bedienbarkeit der Kamera über den Touchscreen waren wir alle munter am Abdrücken…

Die Canon IXUS 510 HS /// Das Funktionsmenü im Geburtstags-Party-Härte-Test FSD FOTO

…Neben dem bedingungslosen Einsatz von Konfetti habe ich mich mehr als leicht hysterisch gefreut, im MUSCHI OBERMAIER das musikalische Duo THE ECHO VAMPER zu treffen. Einige Anekdoten, Longdrinks und Tanzeinlagen später gab es natürlich Fotos, Fotos, Fotos und heiß geschmiedete Pläne. Wenn euch, meine lieben Mode-und Musikfreunde, die beiden mehr als nur bekannt vorkommen, kann dies durchaus daran liegen, dass sie momentan die aktuelle Ausgabe des I LOVE YOU Magazines küren… Kleines Promishooting mit der Minicam IXUS 510 HS und großes Staunen über die gelungenen Snapshots! Vom Feinsten…

Die Canon IXUS 510 HS /// Das Funktionsmenü im Geburtstags-Party-Härte-Test FSD FOTO

…einige Bars und illustre Bekanntschaften später ging die Sonne auf. Ganz überraschend meiner Meinung nach und urplötzlich. Zeit zu Frühstücken! Auf der Suche nach einem angemessenen Etablissement dafür, kam mir in den dämmerigen Sinn, nun im nahenden Tageslicht, auch einige andere Funktionen meines treuen Helden zu erproben.

Wahnsinnig cool finde ich dabei die Idee Farbtöne zu ändern. Und es geht auch ganz einfach. Modus FARBTON antappeln, eine Farbe aussuchen, die man besonders hervorheben möchte und dann das gewünschte Motiv ablichten. Man kann dabei auch noch zwischen 5 Intensitätsstufen wählen. Ich hab das Rot anvisiert sowie die verwandte Farbe gelb und alle anderen Farben treten dann dahinter zurück und werden in Graustufen abgebildet!

Damit könnte man wirklich lustige Sachen machen! Kommt also definitiv auf die To-Do-Liste…

Die Canon IXUS 510 HS /// Das Funktionsmenü im Geburtstags-Party-Härte-Test FSD FOTO

…Hmm!! Mampf! Wie ihr seht sind dem hungrigen Bäuchlein nicht alle Türen verschlossen geblieben.

Die Wartezeit beim Falafelfreund von nebenan habe ich genutzt und mich weiter durchs reichhaltige Funktionsmenü gewurstelt. Ihr wollt es intensiv und schön knallig, dann ist die FARBVERSTÄRKUNG genau das Richtige für euch. Rot und Grün strahlen besonders schön und so habe ich mich nach diesem Schnappschuss um so sehnsüchtiger über mein Frühstück her gemacht! Die Äuglein futtern ja schließlich mit…

Die Canon IXUS 510 HS /// Das Funktionsmenü im Geburtstags-Party-Härte-Test FSD FOTO

…Einmal satt, wird man ja auch so unendlich müde! So ganz überraschend. Zeit nach Hause zu ziehen! Und während ich auf meine Bahn gewartet habe und die Menschen bewunderte, die schnurstracks an ganz wichtige Orte zu eilen schienen, blätterte ich weiter durch das reichhaltige Kamera-Menü-Angebot.

Wisst ihr was ein MINIATUREFFEKT macht? Er zaubert! Genau so verschwommen wie ich mittlerweile gesehen habe, wurde es auf einmal auch auf dem Display. Aber beabsichtigt. Ein kurzes Grübeln und schwups erwischte mich der Aha-Effekt.

Bei dieser Bildeinstellung kann man horizontale und vertikale Schärfenebenen festlegen. Es gibt diese Bereiche in 3 Größen (easy S/M/L) und so kann man je nach Bildidee ganz beliebig ausprobieren, wie es am besten passt. Die Bilder sind echt witzig, weil Menschen und Fahrzeuge damit irgendwie künstlich und ganz klein wirken. Halt mini…

Die Canon IXUS 510 HS /// Das Funktionsmenü im Geburtstags-Party-Härte-Test FSD FOTO

…Wenn ihr jetzt denkt man wieso geht sie nicht einfach nach Hause hab ihr ja recht, aber mit einem kleinen sexy Bänderriss muss Frau halt immer auf die nächste Bahn warten und verbringt die Zeit zwischendurch auch gerne mal mit dem Outfit-Check.

Nach so einer Nacht, wollte ich mich ja nicht gleich selbst erschrecken, also hab ich kurzentschlossen ein Selbstportrait mit dem GLATTE HAUT MODUS gemacht. Kann ja nicht schaden. Und mal ehrlich – das hat aber mal so was von funktioniert! Ich glaube nicht, dass ich noch so zart und frisch aussah wie es hier den Anschein hat. Muss ich mir unbedingt merken, ist ja als Bloggermaus nicht das Schlechteste für den einen oder anderen Outfitpost frisch drein zu blicken…

Die Canon IXUS 510 HS /// Das Funktionsmenü im Geburtstags-Party-Härte-Test FSD FOTO

…Zum Vergleich, damit ihr wisst was ich meine, hier mal ein Bild mit dem WEICHZEICHNER MODUS. Das mag für Stilleben und Babies angebracht sein, mich spornte es nur an Heim zu eilen, um mich in mein Bett zu verkrümeln…

Die Canon IXUS 510 HS /// Das Funktionsmenü im Geburtstags-Party-Härte-Test FSD FOTO

…Dort endlich angelangt, habe ich natürlich von dem tollen Abend geträumt. In schönstem Pink, denn im FARBWECHSELMODUS lässt es sich doch viel leichter durchs Traumland schlendern. Lieblingsfarbe anvisieren und einfach einen anderer Farbton, zum Beispiel das triste Großstadtgrau, ersetzten. Fertig. Und schon malt ihr euch die Welt, wie sie euch gefällt…

Die Canon IXUS 510 HS /// Das Funktionsmenü im Geburtstags-Party-Härte-Test FSD FOTO

…Ich für meinen Teil muss sagen, dass die Canon IXUS 510 HS den intensiven Geburtstags-Party-Härte-Test bestens bestanden hat und freue mich riesig, die neu entdeckten Möglichkeiten bald ausführlicher für meine Arbeiten zu nutzen. Und ganz unter uns, da sind noch viele, viele Funktionen mehr, aber ein bisschen was müsst ihr ja auch noch selbst erkunden!

sponsored by 

 Canon_Logo_C100_4col