DESIGUAL verursacht bei mir herbstliches Mode-Bauch-Kribbeln /// WE LOVE

Das spanische Modelabel DESIGUAL hält, wie sein wohl klingender Name verspricht, große Stücke auf die Vielfältigkeit! Nun ist daran an sich nichts verkehrt, hat mich aber bisher noch nie vom Hocker gehauen. An und für sich ist mir ein Großteil der Klamotten, gerade aus den sommerlichen Kollektionen, viel zu schrill, zu bunt und nicht mit meinem persönlichen Stil vereinbar. Deshalb besitze ich bisher auch rein gar nichts, was diesen Namen trägt…

…Bisher, denn als das aktuelle Pressematerial des Labels auf meinen Schreibtisch geflattert kam, guckte ich mich zu meiner eignen Verwunderung doch daran fest. Dies hat vor allen Dingen zwei Gründe: Zum einen, sind die Sachen gar nicht so gruselig schrill wie sonst (oder ich komme langsam in die Jahre) und zum anderen kann ich mich nicht an der heißen, sehr freizügigen Brünetten aus dem aktuellen Videospot sattsehen! Mal ehrlich, die ist mal gut gecastet!

DESIGUAL verursacht bei mir herbstliches Mode-Bauch-Kribbeln /// WE LOVE

Das Schöne ist, das Video bleibt nicht allein bei der halb-nackten Modelgazelle mit den Rehaugen, welche die Grundfesten von DESIGUAL:

Sex, Fun & Love in fleischlicher Form dazustellen scheint, sondern schwenkt dann weiter, auf verschiedene Mädels und umreißt ihre Geschichten.

 

Schaut doch mal rein, ich bin sehr gespannt, wie ihr es finden werdet! Ob es die Kellnerin ist, die mit der Freundin plauscht, eine Sängerin, die munter vor sich hin trällert, eine Wartende, die ihren Liebsten vom Bahnhof abholt, eine Sportskanone, die mit dem Rad unterwegs ist, oder ein junges Mädel, das in den Armen ihrer Mutter liegt – sie alle sind Teil des Clips und zeigen uns innerhalb von Sekundenbruchteilen sehr anrührende Momente! Und klar, zufällig tragen sie auch ein, zwei Teilchen der aktuellen Herbstkollektion, die aber so dezent betont werden, dass das Ganze eben nicht wie ein typischer Werbefetzen, sondern eher wie ein fluffiges Musikvideo wirkt.

Getreu dem Motto: WE LOVE gleicht der Clip einer Liebeserklärung von DESIGUAL an ganz normale Menschen, uns Kunden – naja – oder fast Kunden – ich bin ja noch keiner! Was ich aber sagen will ist, dass sich ja nicht nur der eigene Geschmack ändert, sondern natürlich verändern sich auch immer wieder die Entwürfe von Designern und somit die Endprodukte von Marken.

Und vielleicht haben DESIGUAL und ich uns gerade im gleichen Moment ein bisschen in die gleiche Richtung verändert.

DESIGUAL verursacht bei mir herbstliches Mode-Bauch-Kribbeln /// WE LOVE

Deshalb möchte ich euch einfach mal meine Highlights der kalten Saison zeigen und natürlich hören, was ihr davon haltet!

Ich bin mir sicher, allein an diesen Stiefeln scheiden sich die Geister und sicherlich, können sie in der falschen Kombination zu einem sackartigen Trägerkleidchen mit dicker Wollstrumpfhose und weitem Schlabberpulli furchtbar aussehen, aber gekonnt getragen, wird euch damit sicherlich jede Frau ein bisschen neidvoll hinterher blicken!

Enge, hochgeschnittene Hosen im Reiterstil und eine Jacke im Millitary Look, rote Lippen und mehr wird es nicht brauchen um in ihnen fantastisch auszusehen!

DESIGUAL verursacht bei mir herbstliches Mode-Bauch-Kribbeln /// WE LOVE

Und ebenso verhält es sich auch bei den Vorschlägen aus der Kleiderkammer! Weniger ist manchmal mehr!

DESIGUAL verursacht bei mir herbstliches Mode-Bauch-Kribbeln /// WE LOVE

Ob man wirklich von Kopf bis Fuß in dieses Label eingehüllt sein muss, ist wohl Ansichtssache, aber wenn man es mal so handhabt, wie mit allen anderen Klamotten auch, sich einfach die Rosinen herauspickt und genüsslich mit anderen Leckereien aus dem eigenen Kleiderschrank kombiniert, dann wird ein Festschmaus mit besonderer Note draus!

DESIGUAL verursacht bei mir herbstliches Mode-Bauch-Kribbeln /// WE LOVE

Von den hier abgebildeten Sachen gefällt mir schon sehr viel! Gerade die Mischung aus Mustern und Farben einer Familie, akzentuiert mit einer frischen Portion Kontrastreichtum, könnte ich mir auch sehr gut für mich vorstellen.

DESIGUAL verursacht bei mir herbstliches Mode-Bauch-Kribbeln /// WE LOVE

Und bei den Accessoires, nun auch hier denke ich, dürfen wir ein, zwei Blicke riskieren um dann zu entscheiden, ob Omis Sofa umsonst geopfert wurde oder nicht. Das Beutelchen und auch der Trolli bilden für mich definitiv echte Hingucker, die ich auch nicht von der Bettkante schubsen würde.

DESIGUAL verursacht bei mir herbstliches Mode-Bauch-Kribbeln /// WE LOVE

Von daher höre ich jetzt mal auf zu zweifeln und frage meine Mutti, was sie von meiner alten Neuentdeckung hält! Und wenn ich schonmal dabei bin, dann werde ich sie auch noch ganz feste drücken, so gut es eben geht durchs Telefon!

DESIGUAL verursacht bei mir herbstliches Mode-Bauch-Kribbeln /// WE LOVE