Der Sommer wird UNIQLO - Die AIRism-Kollektion verspricht höchste Qualität

Wenn es etwas gibt, das wir Deutschen ganz besonders gut können, dann ist das neben Biertrinken vor allem Meckern. Vorzugsweise über das Wetter. Zu kalt, zu warm, zu bäh. Damit das Zu-warm-Problem in diesem Sommer wenigstens ansatzweise gelöst wird, hat das japanische Unternehmen UNIQLO, welches es sich im April auf dem Ku’Damm zwischen KaDeWe und Europacenter bequem gemacht hat, einen Vorschlag: Die neue AIRism Kollektion! Denn die verschiedenen Produkte der Unterbekleidungslinie vereinen hohen Tragekomfort mit äußerster Flexibilität.

Der Sommer wird UNIQLO - Die AIRism-Kollektion verspricht höchste Qualität

Da die Fasern besonders fein sind, liegt das Gewebe sanft auf der Haut und bildet eine seidig weiche Oberfläche. Atmungsaktive Materialien werden verwendet, die es möglich machen, überschüssige Feuchtigkeit zu absorbieren und freizugeben. Außerdem wurde für die Kollektion die Elastizität der Stücke deutlich verbessert, das Material ist nun zu circa 80% vertikal und 10% horizontal dehnbarer. Die Farben, die in hautähnlichen Tönen gehalten sind, minimieren die Lichtdurchlässigkeit und schmeicheln dem Teint. Im Hause UNIQLO setzt man größtenteils auf unaufdringliche Basics, welche so durch Zeitlosigkeit bestechen sollen. So wird beispielsweise nur einmal im Jahr eine neue Kollektion gelauncht. Doch im Rahmen von AIRism hat man sich diesmal ebenfalls an Muster und Spitze gewagt und so ein Sortiment geschaffen, das teilweise gar nicht nur als Unterbekleidung genutzt werden muss. So findet man beispielsweise auch Tops und Kleider, die sich auch alleine ganz prima an unseren Körpern machen. Freedi beispielsweise hat uns diese Bilder aus ihrem Aufenthalt aus Barcelona geschickt und reist nirgendwo mehr hin, ohne ihr „Zu-Hause-Gefühl“ fürs Hotelzimmer im Koffer zu haben – uns das heißt UNIQLO.

Der Sommer wird UNIQLO - Die AIRism-Kollektion verspricht höchste Qualität

Spätestens seit der +J Kollektion, die Jil Sander 2009 für das Unternehmen konzipierte, ist UNIQLO in aller Munde. Zuvor gab es Stimmen, die das Label als Ramschmarke abstempelten, jedoch zu Unrecht. Denn die japanischen Macher warten mit der neuesten Technik im textilen Bereich auf und ermöglichen dadurch Preise, die für jedermann erschwinglich sind. Wer sich im Sommer also des Öfteren schon einmal mit steigenden Temperaturen und ausbrechenden Körper-Wasserfällen rumgeplagt hat, der wird bei UNIQLO möglicherweise ganz glücklich werden!

Der Sommer wird UNIQLO - Die AIRism-Kollektion verspricht höchste Qualität