Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Heute ist es endlich wieder soweit und die besinnliche Adventszeit wird mit dem ersten Lichtlein auf dem grünen Kranz aus Tannenzweigen eingeläutet. Nun sind es nur noch wenige Tage bis Weihnachten und bald darf auch schon das erste Türchen des Kalenders geöffnet werden. Die Vorfreude ist riesig! Und auch bei uns in der Freiseindesign Redaktion laufen die Vorbereitungen für die wohl schönste Zeit im Jahr auf Hochtouren, denn Freedi als bekennender Weihnachtswichtel ist schon eifrig dabei alles festlich zu schmücken. Und so nutzt der Rest der Mannschaft die gemütliche Stimmung, um Christstollen mampfend und Glühwein schlürfend dem bereits angekündigten Geheimnis #GoldenerSchlüssel auf den Grund zu gehen.

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Vor ein paar Wochen hat unsere liebe Lisa euch schon von einem geheimnisvollen Brief in unserem Redaktionsbriefkasten berichtet. Darin befand sich ein #GoldenerSchlüssel, der uns allen gehörig den Kopf verdrehte. Wir überlegten und grübelten, was es wohl mit diesem Schlüssel auf sich hatte, bis unsere Köpfe wirklich qualmten und versuchten mit all unseren Detektiv-Fähigkeiten den Hinweisen, die der Schlüssel mit sich brachte, nachzugehen und etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Unsere ersten Erkenntnisse über den ominösen Schlüssel lauteten wie folgt:

1. Der Schlüssel deutet in irgendeiner Form auf eine Überraschung hin.

2. Diese Überraschung steht irgendwie im Zusammenhang mit Weihnachten.

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Nachdem wir eine erste Spur aufgenommen hatten, machten wir uns auf die Suche nach dem #GoldenenSchlüssel und sind nach gründlicher Online-Recherche auf einen geheimnisvollen Instagram-Account gestoßen, der uns und euch offenbar endlich Antworten geben konnte. Das Geheimnis um den Goldenen Schlüssel hatte mit ziemlicher Sicherheit etwas mit COCA-COLA zu tun.

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Letzte Woche lieferte Freedi uns dann endlich die letzten beiden Hinweise, um das Geheimnis zu lüften. Wenn ihr selber fleißig mitgerätselt habt und Freedis Munkeln gefolgt seid, habt ihr vielleicht schon jetzt das Rätsel gelöst. Auf dem ersten Hinweis verrät Freedi uns, dass es sich bei dem Geheimnis um eine weihnachtliche Überraschung handelt und es insgesamt nur zehn dieser hübschen goldenen Schlüssel gibt.

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Der zweite Hinweis lässt uns erahnen, dass es sich um einen wirklich einzigartigen Gewinn handelt, der etwas mit nem ziemlich coolen Adventskalender zu tun haben muss! Denn hinter jedem 2. Türchen des COCA-COLA Adventskalenders könnte sich einer der goldenen Schlüssel verbergen. Nun wisst ihr schon mal, wo auch euer heißer goldener Schlüssel auf euch warten könnte!

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

„Mach anderen eine Freude. Schenk Zeit mit Dir“

Solltet ihr euch noch keinen solchen schmucken Kalender zugelegt haben, raten wir euch ganz dringend dazu! Er ist nämlich nicht nur riesig und schick, sondern auch der eigentliche Schlüssel zu einem einmaligen Erlebnis, von dem jedes Kind schon mal geträumt hat!

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Wenn ihr Glück habt und hinter dem zweiten Dezember eures Weihnachtskalenders einer der 10 goldenen Schlüssel verborgen ist, eröffnet euch dieser ein besonderes Erlebnis: Ihr erhaltet die einmalige Gelegenheit, selbst mit dem echten und unverwechselbaren COCA-COLA Weihnachtstruck durch eure City chauffiert zu werden! Ihr werdet Zuhause abgeholt und zusammen mit drei Begleitern, mit denen ihr eure #Weihnachtsfreude teilen dürft, stilecht zum Ziel euer Wahl gefahren, eben mit allem was dazu gehört!

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Wir finden das Rätseln hat sich gelohnt, denn egal wie alt man ist, von einer Fahrt mit dem COCA-COLA Weihnachtstruck würden wir doch alle gerne mal selbst berichten, oder? Deshalb haben wir definitiv ein aufgeregtes Kribbeln im Bauch vor #Weihnachtsfreude und vor allem unser lieber Tobi kann es kaum erwarten endlich den Kalender zu plündern, um vielleicht auch seinen persönlichen Goldenen Schlüssel zu ergattern.

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Auf jeden Fall werden wir es uns alle nicht entgehen lassen, die einzigartigen Weihnachtstrucks auch mal aus der Nähe zu bewundern. Ab dem 28. November rollen sie wieder durch ganz Deutschland und versprühen #Weihnachtsfreude im ganzen Land. Merry Christmas euch allen!!!

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

Der Goldene Schlüssel – Wir lüften das Geheimnis!

In Zusammenarbeit mit COCA COLA