DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist nämlich ein Staubsauger!

„Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann…“ summe ich vor mich hin, als ich gestern am Herrentag bei meiner süßen Freundin Sabrina eingefallen bin, um ihr WG-Zimmer gehörig auf Vordermann zu bringen. Ich gebe zu, mit dem frisch lädierten Fuß, den ich mir am Dienstag beim Training verletzt habe, nicht unbedingt ein schonendes Vorhaben, aber was muss, das muss.

Die gute hat nämlich eine arg harte Prüfungsphase hinter sich und schriebst gerade mit ihrem Liebsten durch die Eifel um endlich mal eine Woche auszuspannen. Das hat sie sich auch verdient! Und weil sie mein allerliebstes Goldstück und die beste Trauzeugin aller Zeiten ist, habe ich mir als Dankeschön nicht nur überlegt sie nach ihrer Rückkehr ins Spa zu entführen, sondern wollte ihr auch einfach mal eine andere Art von Freude machen! Deshalb hab ich mir gestern den Haarknoten hoch geschnürt und die Ärmel meines kleinen NÜMPH Pullis symbolisch hoch gekrempelt und dachte mir, so ein kleiner Frühlingsputz in ihren 4 Wänden, das wird sie bei ihrer Rückkehr sicher total freuen!

Allerdings bin ich ja gerade weniger mobil, als mir recht ist! Von daher war ich total froh, dass ich meinen absolut coolen, neuen Helfer dabei hatte, den DYSON V6 Vacuum Cleaner namens FLUFFY! Hinter diesem süßen Kosenamen verbirgt sich nicht etwa mein neuer Schoßhund, sondern tatsächlich ein Staubsauger! Ultra mini-klein und mit nicht mehr als 2,3 Kilo passt er supi in meinen BURTON Rucksack und schon war ich bereit, für ein paar Stunden Putzfee zu spielen!

DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist nämlich ein Staubsauger!

Und wie ihr seht, tat ich auch gut daran! Klick und steck und schon war FLUFFY einsatzbereit. Wenn ihr mich so beim Wirbeln seht, fällt euch bestimmt nicht nur auf, wie cybermäßig der DYSON V6 ausschaut, sondern, dass er kabellos daher kommt. Es muss weder die Suche nach Steckdosen begangen werden, noch muss ein schwerer, großer Saugekörper hinter sich her geschleift werden. Alles Staub von gestern, denn diese neue Generation kabelloser Staubsauger nimmt es dank gehöriger Leistungsstärke sowohl mit Hartböden, als auch mit feinsten Teppichen auf!

DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist nämlich ein Staubsauger!

Bis zu 20 Minuten kann Mann oder Frau am Stück mit diesem heißen Gerät die Staubmäuse mit konstantester Saugleistung bekämpfen. Danach wird einfach per Kabel Energie getankt! Das dauert ungefähr 3,5 Stunden.  Aber mal ehrlich, wer will schon 20 Minuten lang saugen. Mit dem Wunderding kommt ihr vom Boden bis zur Decke und das mit nur einem Handgriff und in wenigen Minuten ist alles erledigt!

DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist nämlich ein Staubsauger!

Denn der DYSON Motor ist mit seinen 110.000 Umdrehungen pro Minute bis zu drei Mal leistungsfähiger als herkömmliche Staubsaugermotoren und dadurch ist er ein kleines Wunderwerk an Energieeffizienz.

DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist nämlich ein Staubsauger!

Jetzt hat DYSON aber nicht nur einen Sauger dieser Art, Anfang April auf den Markt katapultiert, sondern gleich eine ganze Hand voll. Und das ist auch gut so, denn jeder von uns wohnt ja anders. Während Sabrina und ich unseren Parkettboden und die Holzdielen einfach genießen, kuscheln andere gerne mit ihrem Teppich oder lieben es, sich in ihren Fliesen zu spiegeln. Einige von euch haben ja sicher auch Tiere, von diesen Haaren überall möchte ich gar nicht erst anfangen zu reden. Da hilft meistens ja nur Augen zu und durch. Außer ihr habt einen DYSON, dann setzt ihr einfach den kleinen Bürstenkopf auf und befreit euer Sofa von der Wolle der kleinen und großen Kameraden. Genügen Gründe also, verschiedensten Modelle je nach Bedürfnislage zu erstehen.

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Und auch wenn ich zuerst dachte, ein Staubsauger, na mal gucken, vielleicht ist das ja was für meine Mutti, musste ich mich doch gehörig korrigieren, nachdem ich mit dem heißen Teil nun durch Sabrinas Butze gewischwedelt bin! Das ist auch was für mich! Normaler Weise hasse ich nämlich saugen, weil es laut ist, ich immer zwischen 3 Steckdosen in unserer Wohnung hin und her schalten muss und es ewig dauert, bis ich mal durch die Flure durch bin! Oder aber der Beutel ist gerade voll und die Neuanschaffung in der Drogerie kostet mich auch ein halbes Vermögen und Nerven, weil ich meistens vergesse, welchen Beutel ich eigentlich brauche! Aber das ändert sich jetzt – und das nicht nur, weil FLUFFY so hübsch anzusehen ist!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Denn mein DYSON V6 FLUFFY befreit mich und meinen von einer fiesen Stauballergie befallenen Körper nun gründlichst von grobem und feinem Staub jeder Art! Da die Ingenieure von DYSON die traditionelle Bodendüse zu einer Elektrobürste mit Soft-Walze weiterentwickelt haben. Klingt erstmal irgendwie komisch, aber die motorisierte Bürstwalze verläuft über die gesamte Breite der Düse und das weiche Nylon nimmt dabei groben Schmutz auf, während die Carbonfasern sich dem feinen Staub widmen. Perfekt!

Zudem kann man den eingebauten Filter selbst reinigen und wir können ab jetzt auch auf die doofen Beutel verzichten! Einfach nach dem Einsatz den Tank per Knopfdruck überm Mülleimer oder der Tonne ausleeren, fort ist der Staub! Das Ganze ist fix und effektiv!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Und so bin ich viel flotter durch Sabrinas vier schöne Wände durch, als gedacht und nutzte die restliche freie Zeit um ein wenig Verkleiden vor ihrem Spiegel zu spielen und die letzten herum fliegenden Klamotten wieder in den Schrank zu sortieren. Ich hoffe, sie freut sich so sehr über mein Tun wie ich, aber meinen FLUFFY packe ich wieder fix zusammen und ab nach Hause, ist ja nicht so, dass es dort nichts für ihn zu tun gäbe!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

Der DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist ein Staubsauger!

DYSON V6 FLUFFY: Freedis neuer bester Freund ist nämlich ein Staubsauger!

Ein dickes DANKE geht an DYSON für diesen tollen neuen Helfer & ein lieber Gruß an meine Sabrina, ich freue mich auf dich!