Darf ich vorstellen: Die LEVI’S® REVEL & Die Revolution der SHAPING JEANS

Jeans. Wenn ich ehrlich bin, ist das ein Kapitel in meiner eigenen Modegeschichte, auf dass ich nicht so gerne zurückblicke. Klaro hat man sie! Aber meistens besitze ich neben unzähligen Varianten, die es hier und da im Angebot gab, oder die bei meiner Freundin ganz toll aussahen und mir deshalb bestimmt auch wahnsinnig gut gestanden haben (genau Friedrike!), nur eine Jeans, die ich wirklich gerne trage und die auch richtig passt.

Darf ich vorstellen: Die LEVI’S® REVEL & Die Revolution der SHAPING JEANS

Beim LEVI’S® REVEL Launch Event, dass sich die Tage in Berlin ereignete, hatte ich daher zu beginn so meine Zweifel. Jeans, da war es wieder das Schreckensthema der Umkleidekabinen! Ich brauche meistens ewig bis ich auch nur ansatzweise finde, wonach ich gesucht habe und dann muss das Exemplar auch noch in der richtigen Farbe, Waschung und Größe vorrätig sein, hmmm aber wem sag ich das!

Darf ich vorstellen: Die LEVI’S® REVEL & Die Revolution der SHAPING JEANS

Also, um so gespannter war ich natürlich, welche Neuheiten LEVI’S® für uns Mädels diesmal bereit halten wollte. Ich muss wohl sagen, die neue REVEL, um die sich alles drehen sollte ist eine Frauenjeans, die verspricht an den richtigen Stellen, perfekt zu sitzen!

Darf ich vorstellen: Die LEVI’S® REVEL & Die Revolution der SHAPING JEANS

Nachdem wir herzlich begrüßt und uns die drei neuen Stylingwunder mit den wohl klingenden Namen SLIGHT CURVE (für gerade Körperformen von der Taille bis zur Hüfte), die DEMI CURVE (geeignet für gleichmäßige Proportionen) und die BOLD CURVE (für die heißen Kurven) präsentiert worden waren, ging es ans Eingemachte. Nämlich an den eigenen Po! PO-ID!

Während sich die Mädels vor mir anstellten, erschien in meinem Kopf das Bild eines meiner Lieblingsbücher: DIE VERMESSUNG DER WELT. Ich fühlte mich für Sekunden wie ein Kontinent, der akribisch bestimmt werden sollte und musste das dabei leicht unangenehme Gefühl, das in mir aufstieg erstmal wegdrücken. Wenn es hilft, die richtige Jeans zu finden, was solls, dann lasse ich den jungen Herrn doch gerne mal ran an meinen Speck.

Also: Ich Augen zu, er Maßband gezückt und los ging´s. Ein wenig nuschelte er vor sich hin, bis er schließlich sagte hier: DEMI CURVE. Ok. Ab jetzt dürft ihr mich Demi nennen, vorzugsweise fügt ihr noch ein  Moore dazu, dann fühle ich mich noch ein wenig mehr geschmeichelt.

Darf ich vorstellen: Die LEVI’S® REVEL & Die Revolution der SHAPING JEANS

Der Hintern war vermessen, weiter ging es munter vor mich her plappernd ab zur Teststation. Ich nannte das Codewort und schon hielt ich eine Jeans in den Händen. Ok, ab in die Umkleide. Kichern, gackern und geblödel war aus allen Türen zu hören. Ein Haufen Bloggermädels quetscht sich in die neue Hippware, herrlich!

Darf ich vorstellen: Die LEVI’S® REVEL & Die Revolution der SHAPING JEANS

Meine Entscheidung fiel. Es sollte diese mich an eine Erdbeere erinnernde rote Versuchung werden! Ich nenne sie liebevoll Quetschbeere. Rot, dass passt doch perfekt zu meinem Plan, endlich mal etwas schwarze Eleganz in meinen Kleiderschrank zu zaubern. Ach egal. Rot fetzt! Also schnappe ich mir meine neue  LEVI’S® REVEL DEMI CURVE MOORE QUETSCHBEERE und verfalle in Freude!

Darf ich vorstellen: Die LEVI’S® REVEL & Die Revolution der SHAPING JEANS

Das Gute an diesen neuen Jeans, sie sollen 1. STRECKEN! Dank verfeinerter Kontouren und optischen Tricks an den Nähten wachsen wir sozusagen heimlich ein wenig. Hab ich nichts dagegen! 2. BEHÄLT SIE IHRE FORM! Ahhh, dem 4-Wege-Stretch sei dank, schmiegt sie sich hauteng an und bleibt auch dort. Nix mit Ausleihern oder Beulenwurf! und 3. WEICH IST SIE AUCH NOCH! Na, was will Frau mehr!

Darf ich vorstellen: Die LEVI’S® REVEL & Die Revolution der SHAPING JEANS

Ich schaue noch mal kurz an mir herunter und ja, da ist er, mein Po in der neuen Jeans. So straff geshaped und in knallrot erblicke ich ihn zum ersten Mal und fühle mich gleich mindestens so sexy wie die Mädels aus der Kampagne! Naja – oder fast!

Darf ich vorstellen: Die LEVI’S® REVEL & Die Revolution der SHAPING JEANS

Fotos: LEVI’S®, Rosa Merk & ich