GEGENGIFT

Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Ich gebe zu, wenn ich auf Reisen gehe und sei es nur für einen Wochenendtrip, sind meine Koffer immer groß und bis zum letzten Eckchen auch gefüllt. Neben allerlei Kleidung (Frau muss ja schließlich outfittechnisch gerüstet sein), befinden sich aber auch einige Beutelchen mit Beautyprodukten darunter.

Diesmal hatte ich auch das 5 Phasen Detox Travel-Set von GEGENGIFT mit im Gepäck. Ausgelegt für 10 Tage, besteht das Set aus Waschgel, Reinigungsmilch, Gesichtscreme, Kräutertee und komplementären Kapseln. Der Begriff Detox beinhaltet Entgiftung und Entschlackung. Und genau dieses Ziel verfolgen die Nürnberger Erfinderinnen mit dem ganzheitlichen 5-Fach Wirksystem, dass die Haut von außen pflegen und den Körper von innen versorgen soll.

Darf ich vorstellen: Das GEGENGIFT – Detox your Life - Travel-Set

Dabei steht eine alltagstaugliche Kombination aus hochwertiger Kosmetik, Tee und Nahrungsergänzung auf Basis von natürlichen Wirkstoffen im Mittelpunkt des Konzepts. Nicht an eine strenge Komplett-Verzicht-Detox-Kur muss man sich halten, sondern die GEGENGIFT Produkte sind für alle, die sich und ihrem Stoffwechsel zum Ausgleich zwischendurch einfach mal etwas Gutes tun wollen. Hauptbestandteil der Produkte ist Moringa. Beheimatet in Indien enthält die Moringa viele antioxidative Stoffe, unter anderem: Eisen, Calcium, Kalium, Vitamin C, Polyphenole, Vitamin A, Vitamin E und Eiweiß.

GEGENGIFT

Magie? Ein Wunder? Gut, das habe ich bei meinem 10 Tages Test nun nicht erwartet, aber für meine ersten Detox-Gehversuche bin ich auf jedenfall positiv gestimmt. Ich vertrug alle Produkte sehr gut und meine Haut fühlte sich viel geschmeidiger und sanfter an.

In dem Falle von GEGENGIFT überzeugt mich auch das Design der Produkte. Denn diese sehen nicht nur hübsch aus, sondern sind aufgrund des UV-undurchlässigen Glases besonders lange haltbar. Einziger Nachteil, mehr Gewicht im Koffer.

Detox Kosmetik

GEGENGIFT  im Detail

UNSCHULD – WIRKUNGSVOLLES WASCHGEL

Verwendet habe ich das Waschgel nur am Abend, da ich mich auch im normalen Alltag nur abends abschminke und meine Haut mit mehr als nur mit Wasser reinige. Die Rezeptur mit Azelain-Komplex und pflegendem Panthenol wirkt vorbeugend entzündungshemmend und antibakteriell. Die Talgproduktion wird reguliert ohne die Haut auszutrocknen. Meine Haut wurde von allem Unreinen wie Make-Up, Schmutz, überschüssigem Hautfett und abgestorbenen Hautzellen befreit und hat sich nach dem waschen wunderbar rein angefühlt.

REINHEIT – REGENERIERENDE REINIGUNGSMILCH

Genau wie das Waschgel, habe ich auch die Reinigungsmilch nur abends verwendet, um meine Haut porentief zu reinigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen.

ERFÜLLUNG – GEHALTVOLLE GESICHTSCREME

Moringa Oleifera Seed Oil, reich an Antioxidantien, essentiellen Aminosäuren und Entzündungshemmern dringt in die tiefen Hautschichten ein. Reizlinderndes Panthenol beruhigt und Aloe Vera schenkt Feuchtigkeit. Meine Haut wurde gestärkt und gestrafft.

AUSGLEICH – KOMPLEMENTÄRE KAPSELN (100% vegatarisch)

Wie auf der Packungsbeilage empfohlen habe ich 1 x pro Tag 1 Kapsel mit etwas Flüssigkeit eingenommen. Das in der Moringa enthaltene Mangan, Vitamin B2, C und E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen, sowie das enthaltene Eisen und Vitamin B3 zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung. Meine ideale Ergänzung zur täglichen Haut- und Körperpflege!

EINKLANG – TIEFENENTSPANNENDER KRÄUTERTEE

Wie empfohlen habe ich täglich eine Tasse Tee getrunken. Ob man ihn heiß oder kalt zu sich nimmt ist jedem selbst überlassen, je nachdem wie ihr es am liebsten mögt. Der Tee versorgt zusätzlich mit essentiellen Aminosäuren, Calcium, Eisen und wichtigen Nährstoffen und Vitaminen.

Aber nicht nur für die Weltenbummler unter euch ist das Travelset gemacht sondern auch zum Probieren oder Verschenken.

Darf ich vorstellen: Das GEGENGIFT – Detox your Life - Travel-Set

Unser GEGENGIFT gewinnspiel

Wenn auch ihr bei eurer nächsten Reise das Travelset im Wert von 59,90 Euro, welches übrigens handgepäcktauglich ist, mit auf Abenteuertour nehmen wollt, dann verratet uns doch einfach mal, wohin die Reise gehen soll! Wir sind nämlich immer auf der Suche nach der nächsten perfekten Auszeit!

Hinterlasst uns einfach bis zum 28.08.2015 um 24:00 Uhr hier einen Kommentar und kreuzt die Däumchen! Wir wünschen euch viel Erfolg!

Darf ich vorstellen: Das GEGENGIFT – Detox your Life - Travel-Set

Dank für dieses schöne Gewinnspiel an GEGENGIFT