Compleat: Das neue Supplement von Nu3

Ein Hoch auf Zeit für Dinge, die wir lieben!

Ich gestehe gerade in Küchenangelegenheiten sehr experimentierfreudig zu sein, von daher wird es euch auch nicht verwundern, dass ich im Rahmen meiner aktuellen Ernährungsumstellung ganz besonders nach neuen Produkten Ausschau halte, die eine ausgewogene Ernährung unterstützen. Als Nu3 auf mich zukam und fragte, ob ich in diesem Zusammenhang Interesse daran hätte, ihr neues Supplement Compleat zu probieren, um es euch vorzustellen, wurde ich natürlich neugierig!Bei Compleat ist der Name Programm. Das heißt, dass wir es hier nicht etwa mit einzelnen Vitaminen zu tun haben, die dem Körper etwas zusetzen wollen, sondern es handelt sich bei Compleat um eine komplette Mahlzeit in Shakeform. Ok, die Älteren unter euch mögen nun wie ich an Slimfast denken und schmunzeln, aber Compleat kommt gar nicht als schlüpfrige Abnehmgeschichte um die Ecke, sondern verfolgt ein ganz eigenes Ziel und das heißt Vollständigkeit!

Compleat: Das neue Supplement von Nu3

Darf ich vorstellen: Das neue Compleat

Compleat: Smart Food & Vollwertmahlzeit in einem?

Dieses erreichen die meisten Nahrungsmittel, die wir uns sonst den Tag über genehmigen allerdings bei weitem nicht! Ich spreche da aus guter Erfahrung, denn erst seit ein paar Monaten, seitdem ich wirklich viel Zeit und Kraft darin gebe mich mit meiner Ernährung auseinander zu setzten weiß ich, dass es mit einem Apfel am Tag bei Weitem nicht getan ist. Wir brauchen so viele unterschiedliche Vitamine und Mineralstoffe, dass wir oftmals gar nicht gewahr werden, ob wir unseren wirklich Bedarf tatsächlich decken. Viele klagen über Schlafstörungen, Müdigkeit und Abgeschlafftheit. Dass dies alles nicht nur Anzeichen von Stress, sondern auch einer unzureichenden Ernährung sein können, musste ich auch erst lernen.Von daher habe ich mir meine 1500 Gramm Packung Compleat sehr genau angesehen, als sie zu mir ins Haus geflattert kam!

Compleat: Das neue Supplement von Nu3

Schaut selbst, was euch Compleat alles mitbringt!

Pro Portion enthält das Pulver 546 Kalorien. Das entspricht einer vollwertigen Mahlzeit. Inklusive sind aber nicht einfach nur Fette, Kohlenhydrate und Zucker, sondern auch Ballaststoffe, Eiweiß (Sojaproteinisolat), Salz und eine lange Liste Vitamine: A, B6, B12, C, D, E, K. Dazu gesellen sich weiterhin Biotine, die wichtigen Thiamine, Polsäure,Kalium und Calcium, Magnesium und Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Selen und Jod. Ich finde das ist eine ziemlich lange Liste an wirklich wichtigen Nährstoffen, die unser Körper täglich benötigt um leistungsfähig und gesund wirbeln zu können.

Also probiere ich wirklich neugierig und gerne meinen Compleat Shake!

Compleat: Das neue Supplement von Nu3

Shake it Baby!

Wie bereitet man Compleat zu?

Innerhalb der Packung befindet sich ein kleiner Messbecher. Der eignet sich ganz zufällig perfekt dafür 148 Gramm Pulver abzumessen. Diese vermengt man dann im mitgelieferten Shaker mit 300 Milliliter Wasser, schüttelt die Masse was die Mukkis hergeben, zur Sicherheit lieber doppelt – und fertig ist das Frühstück, Mittag oder Abendessen! Innerhalb von 60 Sekunden kann es losgehen! Das ist natürlich eine enorme Menge Zeit die man einspart!

Compleat: Das neue Supplement von Nu3

So viel Wasser, mehr braucht es nicht!

Versteht mich allerdings nicht falsch, ich bin ein wirklich großer Fan davon zu kochen! Allein oder mit Freunden, ich nehme mir täglich die Zeit dafür! Aber, manchmal passt es einfach nicht! Beispielsweise am Morgen steht man vor der Entscheidung, Zeit in die erste Mahlzeit zu investieren, oder lieber doch eine halbe Stunde länger zu schlafen. Oder am Mittag: Soll man die Pause damit zubringen durch die Stadt zu hetzen, um dann doch dem lockenden Geruch von frittiertem Fett zu erliegen und das mit schlechtem Gewissen in sich rein schlingen, nur damit man schnell was gegessen hat? Vielleicht ist es gar nicht so schlecht für diesen Fall Compleat dabei zu haben. Fix mixt man sich einen Shake im Büro und nutzt die Pause dann dafür, wirklich kurz mal abzuschalten und durchzuatmen. Und an so manchen Abenden sieht es nicht anders aus. Der Tag war eh schon viel zu lang, ob Training, Meeting oder einfach Besorgungen, man macht drei Kreuze wenn die Haustür ins Schloss fällt, aber bei der Vorstellung sich jetzt aufzuraffen und sich das Essen zubereiten zu müssen vergeht einem nur der Appetit, oder man landet doch wieder bei der obligatorischen Pizzalieferung.

Es geht eben auch einfacher, nährstoffreicher und schneller, ganz ohne Warten.

Compleat: Das neue Supplement von Nu3

Zeit fürs Training!

Was ich damit sagen möchte ist, Compleat als eine Art Helfer für den Alltag zu betrachten. Mit 1 bis 2 Portionen pro Woche versorgt ihr euren Körper mit einer großen Portion an wichtigen Nährstoffen, ohne euch selbst gegenüber ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Viel eher gewinnt ihr dadurch Zeit für andere Dinge!

Compleat: Das neue Supplement von Nu3

Die konkreten Compleat Inhaltsstoffe, sowie eine Anleitung für die Zubereitung findet ihr direkt auf der Verpackung.

Ich zum Beispiel nutze Compleat sehr gerne als Mahlzeit nach dem Sport. Dann wenn der Hunger eh am größten ist und ich Berge von Nudeln verdrücken könnte hilft so ein reichhaltiger Drink mir super den Magen zu beruhigen, mich zu sättigen und gibt mir zudem das Gefühl mich mit wichtigen Eiweißen und Vitaminen zu versorgen. Gerade jetzt im Winter, wo es mehr dunkel ist als hell, zählt für mich einfach jede Minute Tageslicht!

Compleat: Das neue Supplement von Nu3

Es gibt Grund zur Freude!

Und – über Geschmack lässt sich definitiv streiten. Während meinem Mann Tobi die starke Sojanote des Produktes zu dominant ist, stehe ich auf das für mich Getreide schmeckende Aroma und habe mir erlaubt, getreu dem Motto #TRYSOMETHINGNU, einen Hauch von Kaffee unter den Shake zu mixen! So trinkt man keine seltsam anmutende Mixtur mehr, sondern einen angenehmen Sojakaffee mit weiche Textur. Aber ich denke auch mit Früchten könnte man hier viel experimentieren und so wirklich leckere, individuelle Drinks kreieren. Für mich definitiv eine Alternative und mit 29,99 Euro für die riesige Packung auch eine längerfristig tragbare Investition.

Compleat: Das neue Supplement von Nu3

Die Dosis machts!

Stellt sich nur die Frage, wofür ihr die neu gewonnene freie Zeit nutzen würdet?

Nu3 hat gemeinsam mit Blogger Willy Iffland von Dresses Like Machines dazu eine ganz eigene Videobotschaft für euch kreiert! Er nutzt beispielsweise seine frisch gewonnen Zeit, um Schach-Boxen zu lerne!

Mir reicht es auf alle Fälle weiter die Beinchen zu schwingen, aber ich bin natürlich sehr gespannt, was ihr mit ein bisschen mehr Zeit am Tag so anstellen würdet! Und da es nicht nur mir so ergeht, sondern auch Nu3, laden sie euch sehr gerne dazu ein, eure Erfahrungen via social net mit ihnen zu teilen!

Nutzt dafür einfach die Hashtags #nu3 #compleat #TRYSOMETHINGNU und schon können wir uns alle super gegenseitig inspirieren!

Und weil das noch nicht genug ist, kommt hier der Knaller: So ganz nebenbei geht das Berliner Unternehmen auch mit einem ziemlich duften Gewinnspiel an den Start, bei dem ihr Einzigartiges absahnen könnt!

Compleat: Das neue Supplement von Nu3

Und – habt ihr auch Lust bekommen auf #TRYSOMETHINGNU?

Du kannst deine eigene #TRYSOMETHINGNU Experience gewinnen!

Ob Huyky Workshop, Fliegen im Segelflugzeug, mal gehörig auf dem Fly-Board posen, gemütlich Eisbaden oder eben eine ganz eigene Challenge, Nu3 will, dass ihr aktiv werdet und erlebt, was ihr bisher noch nie erlebt habt! Bei dem aktuellen Compleat Gewinnspiel geht es um die Frage:

Was würdest du ausprobieren, wenn du Zeit dazu hättest?

Teilt einfach eure Ideen und Wünsche auf der Nu3 Facebook Fanpage oder in eurem Lieblingsnetzwerk, natürlich mit dem Hashtag #TRYSOMETHINGNU – und schon seid ihr dabei! Zeit habt ihr bis zum 3. März 2016! Es gibt sogar die Möglichkeit noch fünf weitere Freunde mit auf euer Abenteuer zu nehmen! Aber dazu seht ihr euch am besten mal selbst auf der Nu3 Page um. Um wenn ihr schon mal dabei seid, empfehle ich euch definitiv euch einfach eine kostenlose Compleat Probe nach Hause senden zu lassen, dann könnt ihr gleichzeitig probieren, Zeit sparen und brainstormen, was ihr gerne gewinnen würdet!

Compleat: Das neue Supplement von Nu3

Viel Erfolg und lasst es euch schmecken!

Compleat: Das neue Supplement von Nu3

In Zusammenarbeit mit Nu3