BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

 „Ja, klar mach ich das! Das klingt doch mega spannend! Und Bauch hab ich auch genug dafür!“

So schnell war aus dem zufälligen Treffen einer Freundin, die seit kurzem die PR Arbeit für einige neue Kunden übernommen hatte, in der S-Bahn auch schon mein nächster Selbstversuch entstanden!

Es klang aufregend, was da auf mich warten würde: Der BTL EXILIS ELITE! Ich musste sofort an so einen typischen Vertreterbesuch wie bei LORIOT denken. Am Ende würden wir wohl alle betrunken unterm Tisch liegen und ich hätte mindestens drei neue Gerätschaften erworben!

Aber nein, es sollte sich um eine raffinierte Technik ganz anderer Art handeln, denn hinter diesem Namen verbirgt sich so zu sagen die neue Wunderwaffe, gegen das, was uns Frauen richtig nervt: Fettpölsterchen und Cellulite.

Nun, die von der Natur gesegneten unter euch mögen solche Probleme nicht kennen! Ich jedoch, schlage mich schon mein ganzes Leben lang damit herum! Und das ist wirklich anstrengend!

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Im Sommer bloß keine kurzen Sachen ohne Strumpfhose oder Leggings tragen und vom Bauchfrei-Trend des Jahres habe ich so viel Abstand genommen, wie nur irgend möglich!

Omi wusste schon, warum sie mir immer dazu geraten hat, die Nierchen schön warm einzupacken!

Aber mal ganz ehrlich, ich mag mich trotzdem! Und ich finde es auch gar nicht schlimm einige Ecken, oder naja, Rundungen an mir zu haben. Das bin ich und das gehört dazu!

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Aber was ich nicht tue, ist aufgeben, wenn ich mir etwas vorgenommen habe! Und durch unsere Abenteuerreisen und dem Wiedereinstieg in den Sport, sind mir nichts dir nichts die ersten Kilos geschmolzen! Das war für mich der Beginn, mehr denn je für meine Ziele zu kämpfen und dazu gehören die feste Integration von Sport in meinen Alltag, als auch ab und an kleine Verwöhnprogramme für meinen Körper und meinen oft dolle gestressten Geist zu starten! Ich habe nicht vor mich in eine süße Bohnenstange zu verwandeln, ich möchte nur einfach meine kleinen Erfolge gebührend feiern!

Ich habe es geschafft vom Frühjahr bis zum Sommer 10 Kilo abzunehmen. Das heißt übersetzt von einer 46 am Popo zu einer 42 zu schrumpfen und das ist für mich schon ein Wahnsinns Erfolg! Gerade wenn man sich so gerne und viel mit Mode beschäftig wie ich es nun mal tue, wünscht man sich einfach auch mal ein schönes Kleid zu tragen, ohne darauf achten zu müssen, ob es auch den Bauch gut genug kaschiert.

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich das mal hier in den Blog schreiben würde, aber ich möchte euch einfach nur erklären, wer ich bin und was mich motiviert, diese Sache hier auszuprobieren!

Ich bin schon selbstbewusst, denke aber auch, dass ich hier in diesem Beitrag meine kleine Murmel in die Kamera halte, das mache ich nur für euch! Ist mir schon ein wenig unangenehm, aber ich möchte einfach, dass das hier ein realistischer und echter Bericht ist, so wie ihr es von mir kennt!

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Ich während meiner BTL EXILIS ELITE Behandlung

Also Hosen runter und ab mit der ganzen Geschichte ans Tageslicht! Oder sagen wir besser, auf den Behandlungstisch von DR. JULIANE BODO, der Berliner Expertin für PLASTISCHE UND ÄSTHETISCHE CHIRURGIE. Ja – ihr habt richtig gehört! Chirurgie! Aber gleich vorweg, keine Sorge, es folgen keine Bilder und Berichte von Messern oder eklige Fettabsaugeszenarien! Viel mehr geht es um eine neue, sanfte Methode, seinen Körper etwas in die gewünschte Richtung zu bringen, die ich für mich und euch ausprobiert habe!

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Nachdem ich also alles mit meiner PR Freundin abgesprochen hatte, stand meinem Termin in Sachen Schönheit für den Bauch nichts mehr im Wege und so konnte ich es gar nicht mehr abwarten, Frau Dr. Bodo endlich kennen zu lernen und ihr meine kleine Baustelle zu präsentieren!

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Im Gespräch erfuhr ich dann erstmal, wie vielfältig BTL EXILIS ELITE überhaupt einsetzbar ist, denn es gibt sie tatsächlich, die neue Wundermaschine, die sich um all unsere weniger liebevoll bedachten Körperregionen gleichzeitig kümmern kann!

Ganz richtig gehört, sowohl lästiger Cellulite als auch bisher unbesiegbaren Fettdepots und Fältchen geht BTL EXILIS ELITE an den Kragen! Radiofrequenz in Kombination mit nicht-fokussiertem Ultraschall sind hier die Zauberwörtchen, auf die es ankommt!

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Denn diese versprechen eine zielgerichtete Bekämpfung derjenigen Problemzonen, die selbst durch gesunde Ernährung und regelmäßigen Sport bisher nicht zu beseitigen waren.

Da war es für mich natürlich an der Zeit mich zu entscheiden! Alles auf einmal geht natürlich nicht! Und auch wenn meine Dellen um die Poregion herum mich selbst tierisch nerven, fand ich definitiv nicht den Mut, euch diese hier auch noch wohl wissend in die Kamera zu strecken. Also habe ich mich dafür entschieden, den hauseigenen Babybauchspeck, der mich besonders in der Form seiner schicken drei Rettungsringe, die sich proportional zur Sitzhaltung entfalten, eine Chance auf ein neues Ich zu geben! Ihr glaubt gar nicht, wie viel ich hier in Sachen Sport schon herum probiere, aber natürlich trennt sich der Körper nur höchst ungern von seinen so hart erwirtschafteten, eisernen Reserven! Hmm.

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Also, einigen wir uns auf die Behandlung meines Unterbauches mit dem neuen BTL EXILIS ELITE und schon finde ich mich ziemlichst frei gemacht wieder und werde vermessen und für ordentliche Vorher-NachherBilder abgelichtet. Zwar steigt an diesem Punkt meine Spannung, aber mir war es auch schon ein wenig unangenehm. Wenn man Menschen neu kennenlernt, zeigt man ihnen natürlich ungern direkt wo so zu sagen der Hase gerne seine Cockies deponiert! Aber, wer das eine will, der muss das andere eben auch mal ertragen!

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Und nachdem was ich bisher über die BTL EXILIS ELITE Behandlung gehört hatte, war ich definitiv bereit es auszuprobieren, denn es klingt fast zu schön, um wahr zu sein, doch das System hat sich bereits bei zahlreichen Kunden bewährt. Nicht umsonst schwört sogar Kim Kardashian, die ja nun wahrlich nicht dafür bekannt ist zu wenig in ihr Äußeres zu stecken, auf die Anwendung!!!

Doch wie genau funktioniert das Ganze nun? Schließlich will man ja wissen, worauf man sich hier einlässt! Wobei das Wörtchen „einlassen“ schon einen massiven Eingriff suggeriert, was aber überhaupt nicht der Fall ist! Im Gegenteil, BTL EXILIS ELITE ist tatsächlich so konzipiert, dass die Sitzung problemlos in die Mittagspause gelegt werden kann, ohne davor oder danach großartig eingeschränkt zu sein. 15 Minuten Zeit pro Sitzung reichen tatsächlich aus um effektive Ergebnisse zu erzielen!

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Mit diesem Wissen liege ich dann auf dem Tisch, versuche meinen Bauch zu entspannen und bin gespannt, auf das was nun kommen mag! Und das ist gar nicht so spektakulär! Als erstes wird einem eine Elektrode am Po festgeklebt, danach der Bauch mit einem speziellen BTL EXILIS ELITE Öl eingerieben und dann geht es auch schon los!

Das Handstück BTL EXILIS ELITE wird dann in kreisenden Bewegungen über die betreffende Stelle geführt, die sich innerhalb von anderthalb Minuten auf 40-43 Grad erwärmt. Das klingt jetzt erstmal ultra heiß, ist aber so gar nicht zu merken, weil das Gerät zwar in den Tiefenerosionen diesen Temperaturanstieg herbeiführt, die Haut aber gleichzeitig von oben gekühlt wird, so dass die eigentliche Arbeit wirklich nur im tieferen Fettgewebe erfolgt! Dort geht die Temperatur nämlich sogar auf 45 Grad und führt damit zum natürlichen Zelltod der Fettzelle, die im Folgenden über das lymphatische System abgebaut wird.

Das ist es! So einfach! Über Hitze werden die Fettzellen eliminiert und dann natürlich über den Körper ausgeschieden.

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Das heißt aber auch, dass ihr nicht etwa in die Praxis kommt, euch auf den Tisch legt und nach 15 Minuten schlank und elfengleich wieder abdüst! Denn diese im Körper so angeregten Vorgänge brauchen Zeit!

Es kann 8 bis 12 Wochen dauern, bis Ergebnisse sichtbar werden, doch dieser Vorgang ist absolut natürlich. Es lohnt sich also diese Zeit auf das finale Endergebnis zu warten, wenn man sich für die Behandlung nicht einmal unters Messer legen muss! Jetzt versteht ihr auch, warum es hier noch keine: „Wow, so sieht mein Bauch jetzt aus!“ Bilder gibt, da ich nämlich noch fleißig meine Behandlungen vollführe und euch natürlich dann erst das Gesamtergebnis zeigen möchte!

Mir ist aber wichtig zu erwähnen, dass es nicht so ist, dass ihr praktisch gar nicht mitbekommt, dass dort etwas in und mit eurem Körper passiert! Es kann innerlich tatsächlich schon sehr heiß werden, was komisch ist, weil man sich ja nicht wirklich verbrennt oder so. Aber es kann zwicken, und ein bisschen brennen und natürlich rötet sich auch die Haut, da unter ihr ja ganz viel passiert! Deshalb ist es wichtig vor und nach den Behandlungen wirklich viel zu trinken und dem Körper so die Chance zu geben, die toten Fettzellen wirklich abtransportieren zu können.

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Es ist von Patient zu Patient unterschiedlich, wie viele Sitzungen veranschlagt werden. Ich beispielsweise genieße 5 Termine. Meistens werden jedoch vier Sitzungen veranschlagt, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Dabei sollte man darauf achten, dass zwischen den Anwendungen nicht weniger als sieben, jedoch nicht mehr als 14 Tage liegen.

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Die Praxis von Fr. Dr. Bodo befindet sich Charlottenburg in der Giesebrechtstraße 10629 in Berlin

Was uns wohl allen auf der Seele brennt ist nun die Frage: „Ist das, was am Ende dabei herauskommt denn auch von Dauer?“ Und nun ein Trommelwirbel: „Ja ist es!“ Behält man eine gesunde Ernährung bei und verkommt nicht zum völligen Bewegungslegastheniker, wird sich der aufgehübschte Körper tatsächlich auch weiterhin sehen lassen können! Wenn ihr mich fragt, definitiv der perfekte Zeitpunkt, um gemeinsam mit BTL EXILIS ELITE auch diesbezügliche Veränderungen zu vollziehen!

Ich zum Beispiel mache parallel eine Ernährungsumstellung, betreibe weiter Sport und kann euch schon jetzt berichten, dass die Hosen lockerer werden und mein Grinsen immer breiter wird, wenn ich mir mein Bäuchlein im Spiegel betrachte. Bis zum Februar müssen wir uns allerdings noch gedulden, denn erst dann wird das vollständige Ergebnis der BTL EXILIS ELITE Behandlung zu sehen sein! Ich hoffe ich bin dann mutig genug, euch neben den scheußlichen Vorher-Bildern, auch ein paar Nachher-Bilder zu zeigen! Also drückt mir bitte ganz feste die Daumen, dass die Weihnachtszeit mir gnädig sein wird! Wer mitverfolgen möchte was ich so treibe, kann auch gerne bei INSTAGRAM vorbei schauen, dort könnt ihr auch immer alle Fragen stellen, die euch selbst auf der Seele brennen! Oder ihr benutzt hier einfach das Kontaktformular, oder hinterlasst mir einen Kommentar!

Es ist mir sehr wichtig auch diese Erfahrungen mit euch zu teilen und ich bin gespannt was ihr zu diesem Beitrag sagt! Kann ja auch sein, ihr findet ich hab total einen an der Klatsche, Meinung ist eben Meinung und die darf gerne geteilt werden!

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Aber, bevor ich mich von euch verabschiede, müssen wir noch ganz kurz klären, dass nur wenige Menschen nicht als Patienten der BTL EXILIS ELITE Behandlung infrage kommen. Dies sind stark über- oder untergewichtige Personen, Schwangere, sowie Menschen mit Thrombose, Herzschrittmacher oder Entzündungen oder Metallimplantaten an den zu behandelnden Stellen. Wenn das auf euch nicht zutrifft und ihr jetzt hellhörig geworden seid, dann lasst mich noch kurz erwähnen, dass die BTL EXILIS ELITE Behandlungen preislich ab 250 Euro beginnen. Solche Einzelheiten und, und, und müsst ihr aber natürlich mit eurem behandeln Arzt ausmachen.

Ich für meinen Teil bin schon jetzt sehr froh, diesen Selbstversuch wirklich gewagt zu haben und bin gespannt, was ihr darüber denkt!

BTL EXILIS ELITE gegen Fettdepots und Cellulite

Danke für diese Gelegenheit an BTL EXILIS ELITE & Fr. Dr. Bodo