BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

Sonntagsmorgens fröstelte ich noch auf dem Bahnsteig des Duisburger Hauptbahnhof und wartete auf meinen Zug, der mich geschwind in unsere Hauptstadtmetropole bringen sollte, um auch dieses Jahr beim Berliner Modezirkus, besser bekannt als BERLIN FASHION WEEK, ordentlich mitzumischen. Während der vier Stunden Fahrt stieg nicht nur die Außentemperatur um locker 10 Grad, sondern auch meine Vorfreude auf meine liebste Freedi, die in Berlin schon hin und her tänzelte und auf mich wartete. Auf unserem Plan stand diese Woche noch viel mehr als nur Mode. Nämlich ganz viel Sport, coole Events und interessante Aufträge. Aber später mehr dazu!

In Berlin angekommen, hieß es erst einmal Lagebesprechung im FREISEINDESIGN Hauptquartier. Der Plan war bunt durchmischt und öffnete uns jeden Tag auf’s Neue spannende Geschichten, die es zu erforschen galt. Nach einem leckeren Burger in einem kleinen veganen Restaurant um die Ecke in Prenzelberg, gönnten Freedi und ich uns noch einen kühlen Drink. Die Ruhe vor dem Sturm!

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

Denn am nächsten Morgen weckte Freedi mich schon mit einem riesigen Grinsen und den Worten: „Ab geht’s! Kayla wartet!“. Wer von euch unser KAYLA ITSINES Tagebuch verfolgt, weiß jetzt schon was mir blühte. Eine halbe Stunde Workout im Schlosspark Pankow und danach noch eine Runde Personal Training mit der lieben Katharina. Fit für den ersten Tag der MBFW war ich allemal!!! Zu früh gefreut meine Damen und Herren. Denn anschließend ging es für mich und Friederike noch mal ins HOLMES PLACE auf der Friedrichstraße. Unser Personal Trainer Tarek ließ uns noch mal richtig schwitzen, bis es anschließend endlich unter die wohl verdiente Dusche ging. Mit einem köstlichen Banane-Birne Smoothie in der Hand machten wir uns an den Schreibtisch im Office.

HOLMES PLACE HEALTH CLUB Berlin: Personal Training wie wir es uns wünschen!

Später ging es dann aber doch noch mal los, denn ich war einfach so neugierig auf die Einladung des Online Sexshops AMORELIE und was sich hinter ihr verbergen würde, dass ich mich noch mal geschwind auf den Weg zur Friedrichstraße machte.

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

In der TUBE STATION angekommen, erwarteten mich schon hübsche Damen mit kleinen Bauchläden. Sie präsentierten die hochwertigen und wirklich ästhetischen Sexspielzeuge auf eine einzigartige Art und Weise. Ich gebe zu so sachlich ungeniert habe ich zuvor noch nie über diese kleinen und sehr intimen Helferchen für Mann und Frau geschnattert. Mit dem Bauch voller Zuckerstangen und bunten Lutschern wanderte ich weiter zum ZALANDO FASHION HOUSE im KAUFHAUS JANDORF.

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

Dort warteten schon kühle Drinks auf mich, die ich mir nach diesem heißen Tag in Berlin wirklich verdient hatte. Aber auch die neue Kollektion von ZALANDO selber, zauberte ein Lächeln auf mein Gesicht. Ich knippste wie wild durch die Gegend und erhaschte dabei tolle Einblicke auf die Mode von Morgen.

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

Nach einem Absacker im  MEIN HAUS AM SEE am Rosenthaler Platz verabschiedete ich mich von meiner Begleitung Kathi und machte mich auf den Heimweg. Denn am nächsten Morgen würde es gleich weitergehen mit dem Sportprogramm.

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

Und diesmal im wunderschönen ADIDAS BOOST BERLIN LOFT in Kreuzberg. Dort wartete nicht nur Yoga Fachfrau Ava Carstens auf uns, sondern der beste Ausblick über die Spree und Berlin. Wahnsinn!!! Nach einer Stunde intensivem Yoga in unseren hübschen neuen ADIDAS Trainingsoutfit fühlte ich mich wirklich wie neu geboren. Natürlich sah das Ganze wahrscheinlich nicht so filmreif aus, wie es sich anfühlte. Aber das Wichtige beim Yoga, ist die Besinnung nur auf sich selber. Eine Weisheit, die ich mir auch für die restliche Woche in Berlin auf die Fahne schreiben sollte. Nicht immer nach links und rechts schielen, sondern mit sich im Reinen sein und das Hier und Jetzt genießen. Das gibt unwahrscheinlich viel Power für den Tag! Probiert das doch auch gerne mal aus!

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

Am Abend erlebte ich schlichtweg mein persönliches Highlight der Woche!!! Ohne Vorahnung stiefelte ich zum CRÈME DE LA CRÈME um dort mit dem Label SOPOPULAR und PALLADIUM BOOTS die gemeinsame Collab bei einem leckeren BBQ zu feiern.

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunenIch verliebte mich auf Anhieb in den PAMPA HI SOPOPULAR Boot, den es in drei verschiedenen Farben geben wird. Schon nach einige Minuten später nach meiner Ankunft in der wunderschönen romantischen Location, entdeckte ich den Special Guest und musste wirklich zwei mal hinschauen, um es zu glauben. Unter den Gästen: US-Star RJ MITTE. Euch und auch mir wahrscheinlich viel eher bekannt, als der legendäre WALTER WHITE JR. aus der Erfolgsserie BREAKING BAD.

Er eröffnete für SOPOPULAR und PALLADIUM BOOTS die Show am Dienstag Morgen auf der MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN Juli 2015. Natürlich freute ich mich umso mehr, den Star nicht nur aus der Ferne zu bestaunen, sondern auch Bekanntschaft mit ihm zu machen.

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

Ganz lässig machte er mit mir ein Selfie und mein Herz schlug für diesen Abend etwas höher!!! Aber nicht nur meins, auch der Rest meiner Facebook-Freunde kam aus dem Stauen nicht mehr raus und ich bekam lauthalsige Sprachnachrichten.

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

Am Mittwoch machte ich mich über die Schmucklandschaft her und besuchte FOSSIL im Berliner SOHO HAUS. Ich bin ja ein totaler Liebhaber der hübschen Uhren, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt und auch Freedi schwört auf ihre FOSSIL BAG.

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

Nicht anders zu erwarten gefiel mir natürlich auch die neue Kollektion für Herbst und Winter. Was ich besonders interessant fand, ist die Farbwahl des Labels. Anstatt gedeckte Töne zu verwenden, geht FOSSIL Taschenmäßig direkt in die Vollen und besticht mit kräftigen Farben wie Pink. Mutig und richtig cool finden wir!!!

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

Mittags durfte ich Freedi dann in das schöne KRONPRINZENPALAIS unter den Linden begleiten und fleißig Fotos auf der Show von VONSCHWANENFLÜGELPUPKE schießen. Schaut ruhig mal in ihren Bericht dazu, die Bilder werden euch umhauen!

VONSCHWANENFLÜGELPUPKE meets DYSON: Freut euch auf luftige Coolness

Nach einem leckeren Latte Macchiato und einer Stärkung im DALUMA machten wir noch mal los zum BRANDENBURGER TOR. Denn dort durften wir die Show der Berliner Designerin ESTHER PERBANDT besuchen und vorher mal Backstage hinter die Kulissen linsen. Die Show in Zusammenarbeit mit dem Sponsor RAUMFELD war einfach der Wahnsinn. Tolle Stimmung und echte Mode auf einen Schlag! Ein gelungener Abschluss an diesem Tag.

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

Am Donnerstag stand noch ein Programmpunkt auf unserem Plan für die Woche, denn Freitag sollte es für mich schon wieder nach Hause gehen. Wir freuten uns auf die Einladung von H&M, um die neue Beauty Linie des schwedischen Modehauses genauer unter die Lupe zu nehmen. Über 700 neue Beauty Produkte gibt es bald  in ausgewählten Stores weltweit und auch Online zu kaufen. Natürlich haben Freedi und ich es uns nicht nehmen lassen, die frischen Frühlingsfarben gleich an uns selber auszuprobieren und ließen uns direkt einen der drei Looks auf’s Gesicht zaubern. Mit frischem Teint ging es dann in der H&M Rikscha wieder nach Hause, um dort noch mal die Woche Revue passieren zu lassen und einfach mal kurz die Ruhe zu genießen. Denn nach so viel tollem Trubel, schalten wir dann auch mal wieder gerne ab!

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen

BERLIN FASHION WEEK: Eine Woche sporteln, feiern und staunen