BEING FIT IS FUN mit FREISEINDESIGN #3 Sport & Spiel verhilft zum Ziel

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten des Laufens. Erstens: Ich laufe und schalte während dessen total ab. Wenn ich das Gefühl hab, mein Kopf ist kurz vorm Platzen und meine To-Do Listen drohen länger zu werden, als unsere Klopapierrolle, dann gibt es nur eins, Laufschuhe an und raus. In diesem Falle ist es mir aber auch egal, wohin mein Weg mich führt. Ich knipse dann einfach alles um mich herum aus und versuche in eine Art Lauftrance zu verfallen, die von regelmäßigen Atemzügen und dem Hall meiner Schritte begleitet wird. Meistens trifft man mich dann laufender Weise im Stadium an. Schön im Kreis spurtend.

Die zweite Laufoption, die ich mir allerdings gerne für Wochenende oder eben jetzt, meinen Urlaub auf Usedom offen halte, könnte ich als Entdeckungsreise beschreiben. Ich laufe einfach los, ohne eine Ahnung, wohin mich meine Füße tragen werden. Vorbei an kleinen Wiesen und reifen Feldern, führt mein Weg mich dann dorthin, wo es meiner Nase gefällt. Dafür brauche allerdings Zeit. Denn nicht selten passiert es mir dann, dass ich eine Entdeckung mache, die begutachtet und unter die Lupe genommen werden will.

BEING FIT IS FUN mit FREISEINDESIGN #3 Sport & Spiel verhilft zum Ziel

Während meines heutigen kleines Spurtes bin ich beispielsweise auf einen einsamen, alten Spielplatz gestoßen. Keine Menschenseele in Sicht und schon beschließe ich die Festung zu erobern und hangele mich an blauen Seilen entlang, quietsche beim hinabrollen der Rutsche und muss an den Kletterstanden und Geländen die Erfahrung machen, dass die Sache mit dem Hüftaufschwung zu Schulzeiten vielleicht doch einfacher war, als jetzt. Wobei, sind wir mal ehrlich, ich hab diesen Mist schon damals nie hinbekommen, was sollte sich folglich in der Zwischenzeit verändert haben?!

BEING FIT IS FUN mit FREISEINDESIGN #3 Sport & Spiel verhilft zum Ziel

Worum es mir aber geht, ist nicht etwa zu betonen, dass ich gerne stur im Kreis meine Bahnen ziehe, oder als Kinderschreck, über die Spielplätze der Stadt zu hirschen, sondern viel eher möchte ich euch daran erinnern, dass es beim Sport nicht nur um Zielstrebigkeit und krasse Trainingsvorbereitungen für den nächsten Marathon oder Event geht, sondern einfach auch darum, die Seele baumeln zu lassen und ab und an der eigenen Neugierde auch mal nachzugeben.

Genießt den Moment, macht auch mal die Musik aus, bleibt stehen und genießt ganz bewusst, wie euch die Sonnenstrahlen das Näschen kitzeln. Atmet tief ein und aus und gebt euch selbst die Zeit, auch die ganz kleinen Augenblicke zu genießen. Natürlich stand das vielleicht nicht auf eurem Plan, vielleicht quält ihr euch auch bei euren Vorbereitungen und die Knie schmerzen, aber genau dann könnt ihr auch einfach mal loslassen und durchatmen.

Ich gehe sogar so weit, mich im Sand nieder zu lassen und einfach in die Wolken zu starren, meinen Gedanken nach zu hängen, um dann irgendwann aufzuspringen und frischen Fußes den Heimweg anzutreten. Und das ist ein Tipp, den ich ganz besonders auch meiner lieben Freundin Jenny ans Herz legen möchte. Als Profi startet die Beste immer voll ausgerüstet zu ihren morgendlichen 10 Kilometerläufen und versäumt keine Trainingseinheit im Fitnessstudio, aber vielleicht, wäre es ja auch für dich ganz besonders schön, bei deinem nächsten Lauf, die wissenschaftliche Zentrale auch mal daheim zu lassen und eine ganz bewusste Pause einzulegen, auch wenn du sie natürlich nicht unbedingt brauchst. Vielleicht muss man sich manchmal auch die ganz kleinen Dinge vornehmen, um größere Ziele zu erreichen.

#BFIFmitFSD #FitFriday #ChallengeYourFriend #BeYourOwnMotivation #relax2befit #start2getfit

BEING FIT IS FUN mit FREISEINDESIGN #3 Sport & Spiel verhilft zum Ziel

BEING FIT IS FUN mit FREISEINDESIGN #3 Sport & Spiel verhilft zum Ziel

BEING FIT IS FUN mit FREISEINDESIGN #3 Sport & Spiel verhilft zum Ziel

BEING FIT IS FUN mit FREISEINDESIGN #3 Sport & Spiel verhilft zum Ziel

BEING FIT IS FUN mit FREISEINDESIGN #3 Sport & Spiel verhilft zum Ziel

BEING FIT IS FUN mit FREISEINDESIGN #3 Sport & Spiel verhilft zum Ziel

Danke für den coolen Sound an MIRA LYKKE