"Be more human" - Mit REEBOK Großes erreichen!

„Be more human!“ ist das ganz schön hoch gesteckte und gleichzeitig unfassbar motivierende Motto des Sport-Riesen REEBOK. Gerade Kampagnen aus diesem Segment haben oft die Angewohnheit, einen unglaublich überschwänglichen Ehrgeiz an den Tag zu legen und wenn sie gut gemacht sind, dann reißen sie den Zuschauer tatsächlich gehörig vom Hocker! Und genau mit solch einer Kampagne haben wir es auch hier zu tun, denn REEBOK spricht uns alle als Menschen an und will mit uns erreichen, die beste Version unserer Selbst zu erschaffen, die möglich ist.

"Be more human" - Mit REEBOK Großes erreichen!

Um diesen Schritt zu gehen, kann man nun online seinen persönlichen HUMAN SCORE testen. Ich muss sagen, dass diese Formulierung zwar durchaus erst mal etwas schräg klingt und sich der ein oder andere bestimmt angegriffen fühlen könnte dadurch, dass ein Online-Test uns etwas über unsere Menschlichkeit erzählen will. Man sollte diese Spielerei allerdings auch nicht zu ernst nehmen und sie eher als einen kleinen Denkanstoß begreifen. Manchmal sind es ja tatsächlich ganz simple Dinge, die uns zum Nachdenken anregen.

"Be more human" - Mit REEBOK Großes erreichen!

Ich persönlich bin übrigens nicht so sehr beleidigt über den Test, wahrscheinlich weil er mir sagt, dass ich ein Macher bin, der sich keine Grenzen setzen lässt und Hindernisse auf dem eigenen Weg als Herausforderung betrachtet, die es bitte sehr zu meistern gilt! Das hört man natürlich gerne, daher meine objektive Einschätzung: Klasse, dieser Test.

"Be more human" - Mit REEBOK Großes erreichen!

Was das nun alles überhaupt mit REEBOK und mit Fitness zu tun hat? Gute Frage! Fitness wird uns schon lange nicht mehr als reines Mittel zum Zweck präsentiert, um einen guten Körper zu behalten. Fitness ist längst zum Lifestyle geworden, der sich auch in allen anderen Lebensbereichen niederschlägt. Wer sich um sich selbst kümmert, der ist in Balance mit sich und der Welt, ist zufriedener und kann diese Zufriedenheit in positive Energie umsetzen. Das heißt, dass wir, wenn wir uns unter anderem durch die entsprechende Fitness im Einklang mit uns selbst befinden, dann werden wir zu besseren Menschen! Zu besseren Freunden, Partnern, Kindern, Eltern.

Und wer nun denkt, dass das ein wenig nach Plattitüde klingt, dem kann ich nur dringend empfehlen, es selbst einmal zu probieren. Zeit für sich haben, auf den eigenen Körper hören und das eigene Bauchgefühl befolgen, kann wahre Wunder bewirken! Dafür plädiert auch die von REEBOK inszenierte FREAK SHOW, die exakt das zeigt, was bewusster Umgang mit sich selbst bewirken kann. Und selbst wenn dies bedeutet, dass man erst wie ein Freak zu wirken. Wenn du deine Motivation findest, ein besserer Mensch zu werden, dann ist dies das Beste, was dir passieren kann! „Embrace your weirdness“ und finde deinen Weg, dein bestes Ich zu Tage zu befördern!