Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

COX Schnür-Boot /// NIKE AIR PEGASUS `83 /// LLOYD Schnürer GOODMAN

Wenn Mann eine Modebloggerin zur Freundin hat, hat Mann es definitiv nicht leicht! Denn während sich mein Kleiderzimmer beständig auf die gesamte Wohnung ausweitet, bleibt für die Habseligkeiten meines Liebsten nicht immer der nötige Freiraum. Wenn allerdings auch der Fußboden vor lauter Schuhen nicht mehr als solcher zu erkennen ist, muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Wir haben uns folglich ans Sortieren und Ausmisten gemacht, uns einen neuen Schuhschrank zugelegt und dabei, glaubt mir, ist eure Friederike ein erschreckendes Lichtlein aufgegangen: Mein Freund hat so gut wie keine Schuhe! Ich konnte es gar nicht fassen! Na klar, er hat ein Paar abgewetzte Turnschuhe, die ich täglich bewundern darf, Badelatschen und Wanderschuhe, Hausschuhe fliegen auch irgendwo rum, aber dann hört es auch schon auf. Wie macht er das nur? Und vor allen Dingen warum?

Während es für mich absolut essenziell ist, zu jedem Outfit auch den richtigen Schuh zu stylen, meint das Herzblatt, dass seine verwaschenen Treter natürlich auch zu jedem seiner Looks passen würden. Und das ist sein Ernst! Den Zahn, den musste ich ihm leider ziehen: „Diese weinroten Schuhe passen also auch zu deinem Anzug? Immerhin sind wir demnächst auf einer Hochzeit eingeladen? Und sag mal, wenn wir demnächst in den Urlaub fahren, dann machst du das auch in den durchgelaufenen Dingern? Wir haben September! Und überhaupt! Ich gebe mir soviel Mühe und schleife dich ja auch so gerne mit auf meine Modezirkusveranstaltungen, da musst du dich schon auch mal in Schale schmeißen!“ 

Wer von euch jetzt Mitleid mit Tobias hat, dem sei gesagt, ihr habt vielleicht ein kleines bisschen Recht, aber nichtsdestotrotz stand seit dieser Erkenntnis ein schuhorientierter Einkaufsbummel für den Herrn ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Allerdings musste ich dabei beachten, dass es – im Gegensatz zu mir – für den jungen Mann Schöneres gibt, als von Geschäft zu Geschäft zu tingeln, zu probieren und am Ende doch mehr einzusacken als geplant war.

Deshalb haben wir uns darauf geeinigt, mit der Grundausstattung für den Herbst zu beginnen: Einem schönen Sneaker, einem Schuh fürs Büro und natürlich einer lässigen Alltagsvariante. Und weil ich als gute Freundin weiß, wo wir all dies bekommen, ging es ab zu GÖRTZ, in die Herrenabteilung!

Wir sind sehr gespannt, wie ihr unsere Auswahl findet! Los geht’s, mit dem NIKE AIR PEGASUS `83!

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Cap: G-SHOCK /// Shirt: CHEAP MONDAY /// Hose: WEEKDAY /// Socken: SOX IN A BOX /// Uhr: G-SHOCK /// Rucksack: FJÄLLRÄVEN /// Schuhe über GÖRTZ: NIKE AIR PEGASUS `83

Dieser absolut coole und unaufdringliche Must-Have-Sneaker ist der perfekte Begleiter! Nicht nur, dass er das wichtigste Merkmal erfüllt, in der Lieblingsfarbe meines Freundes vorrätig zu sein, sondern er trägt auch noch sein Geburtsjahr im Namen! Zudem muss der Gute dann nicht immer neidisch zu mir rüber linsen, wenn ich mit meinem NIKE-Fimmel schon wieder ein neues Paar an den Füßen ausführe.

Ich mag den NIKE AIR PEGASUS `83 wirklich sehr gerne! Er sieht sportlich aus, macht einen auf Retro ohne aufgesetzt zu wirken und ist dabei laut Auskunft seines neuen Besitzers sehr bequem! „Das muss auch so sein!“ höre ich mich selbst etwas altklug bemerken: „Immerhin hat er die AIR-Dämpfung und einen integrierten Fersenstabilisator, hab ich dir aber schon hundert mal von vorgeschwärmt.“ Ich hätte aber gar keine weitere Überzeugungsarbeit leisten müssen; das weiche Futter, die gut sitzende Passform und die schicken Wildlederüberzüge des Obermaterials, haben ihn ganz von allein in ihren Bann gezogen.

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Nachdem wir uns sehr schnell aufs erste Paar geeinigt hatten, nutzte ich die Gunst der Stunde und steuerte anschließend direkt auf einen Klassiker zu, den LLOYD Schnürer GOODMAN! Tja, hättet ihr jetzt nicht erwartet was? Aber unter uns, dieser Schuh ist so etwas wie die weiße Bluse im Kleiderschrank, man trägt sie nicht jeden Tag, aber sie ist das absolute Basic und darf einfach nicht fehlen!

Noch bevor Tobias sich wehren konnte, begann ich einen kurzen, wohl vorbereiteten Vortrag zum Thema LLOYD zu halten: „Wäre ich ein Mann, ich könnte nicht ohne, denn LLOYD steht seit 125 Jahren für Schuhe höchster Qualität und absolute Kundenzufriedenheit. Das unverkennbare Markenzeichen, der rote Streifen im Absatz.“ Dieser Streifen entlockt mir bei der Demonstration ein kleines Schmachten. „Wer diese Schuhe an den Füßen trägt, ist ein Liebhaber von exzellentem Handwerk in Kombination mit schlichtem, aber modischem Design.“

Mehr musste ich gar nicht sagen, der Fisch baumelte bereits am Haken und brauchte nur noch eine kleine Entscheidungshilfe bei der Farbwahl. Und schon landete ein zweites Paar Schuhe in der Einkaufstasche. Der Business-Schnürschuh aus Kalbsleder kann sowohl täglich, als auch zum besonderen Anlass ausgeführt werden. Dank seiner extraleichten Sohle mit integrierter Schockdämpfung, wird mein Freund mit ihm sowohl im City-Look, als auch auf dem Tanzparkett eine gute Figur machen. Zwar ist die schmal zulaufende Form mit dem dezenten Carré und der Ziernaht noch ein wenig gewöhnungsbedürftig für den Liebsten, aber ich bin ganz optimistisch die heißen Flitzer trotzdem zukünftig regelmäßig zu Gesicht zu bekommen.

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Anzug: DRYKORN /// Socken: SOX IN A BOX /// Hemd: BEN SHERMAN /// Schuhe über GÖRTZ: LLOYD Schnürer GOODMAN

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Doch noch waren wir nicht fertig. Mir schwebte als stylisches i-Tüpfelchen etwas ganz Besonders vor. Eine Mischung aus englischem Charme und amerikanischer Coolness. Eben ein wirklicher Männerschuh, der alles mitmacht, aber trotzdem immer top aussieht, ohne zu gewollt zu wirken. Und noch ehe ich mich versah, fand Tobias, wonach ich Ausschau hielt: Den COX Schnür-Boot! Es sei gesagt, es gibt ihn in drei Farbvarianten, in schwarz, beige und mittel braun. Wie ihr seht, haben wir uns fürs letztere entschieden. Da gab es auch gar keine langen Überlegungen!

Dieses Paar Schuhe rundet auf alle Fälle jedes Casual-Outfit ab und zeigt sich meiner Meinung nach ganz besonders in Kombination mit Jeans von seiner schönsten Seite. Lässig und trotzdem schick. Ob zum Einkaufen oder Holzfällen, beim Spaziergang oder auf dem Städtetripp, mein Mann muss tun, was er eben tun muss – und jetzt kann er dies auch gut verpackt!

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Jeanshemd Second Hand aus Schweden /// Hose & Gürtel: LEVI’S /// Weste: SUIT /// Socken: SOX IN A BOX /// Schuhe über GÖRTZ: COX Schnür-Boot

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Baby! Du brauchst mehr Schuhe - wirklich! Und GÖRTZ & ich werden dir dabei helfen deinen Schuhschrank stilsicher zu füllen! FSD FOTO

Sponsoring Schuhe: GÖRTZ