Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt & gekuschelt!

Ich möchte hier ja jetzt nicht rumprahlen, aber ich habe das Gefühl mich innerhalb eines Jahres zum spontansten Reiseexperten ever entwickelt zu haben. Es lässt mich natürlich nicht kalt, wenn eine Mail mit der Frage ins Haus geflattert kommt, ob ich die kommenden Tage Zeit hätte, kurz nach New York zu einer Filmpremiere zu fliegen. Wie gesagt ich raste nicht hysterisch aus, aber ein tiefstes innerliches Herzklopfen folgt definitiv schon! Und dann natürlich die komplette Umorganisation meiner folgenden Termine. Aber das alles ist machbar, denn wie oft fragt einen bitteschön jemand, ob man nach New York auf eine Filmpremiere flattern möchte?!

Eben! Es war also ein Frage, die ich nur mit „Jaaaaa!!!“ beantworten konnte, um dann festzustellen, dass die Streiks der LUFTHANSA es mir doch schwieriger als gedacht machen würden, mein Ziel zu erreichen! Aber ich wäre ja nicht eure Freedi, wenn ich mich nicht trotzdem irgendwie nach Frankfurt gemogelt hätte, um von dort aus mit meiner liebreizenden Reisebegleitung Sebastian von MÄNNER STYLE weiter über den großen Teich zu düsen! Mit an Bord unseres kleinen Fliegers hatten wir nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch meine neue CANON LEGRIA MINI X Kamera, welche fortan zu meinem steten Begleiter mutieren soll. Mein geheimer Plan: Euch zukünftig nicht nur mit vielen bunten Bildern, sondern auch lebendigen Eindrücken zu versorgen war eben so schnell geschmiedet, wie die Kamera bestellt, nur die Sache mit dem Filmen, kostet dann doch mehr Überwindung als man anfangs denkt.

Der Haken ist wohl, dass egal wie übermüdet, nervös oder hibbelig man gerade so ist, in den besten Fällen auch noch was gescheites in Sachen Ton abgeliefert werden sollte. Und wenn man das nicht gewöhnt ist, so wie ich, führt das erstmal zu einem leicht peinlich, roten Kopf und etlichen Wortfindungsstörungen. Aber, da ich ein Freund des Kurzentschlossenen bin, habe ich meine Cam praktisch nur in der absoluten Dunkelheit des Kinosaales aus der Hand gelegt und euch dieses kleine Filmchen zum Einstimmen mitgebracht:

Ihr merkt schon, um so später die Nacht, um so tiefer die Augenringe. Ich muss echt sagen, dass wir uns Stattliches vorgenommen hatten. In Berlin um 4 Uhr in der Frühe aufzustehen, um mit 8 Stunden Zeitverschiebung auf dem Rücken am selben Abend in New York über den roten Teppich zu flanieren, die Premiere von MARCO POLO zu sehen und dann auch noch die After Show Party zu rocken, das hat mehr was von „3 Tage wach“ als mit Vernunft zu tun. Aber, für Sebastian und mich, kein Problem. Schon gar nicht, wenn man live dabei sein darf, wie die Hauptdarsteller und die Crew der NETFLIX Produktion über den roten Teppich flanieren und dann im Kinosaal des AMC LINCOLN SQUARE 13 1998 BROADWAY neben, vor und hinter einem sitzen!

Fragte sich schließlich nur, was zieht man zu so einem Abend überhaupt an. Ich muss dazu sagen, dass meine bisherigen Erfahrungen in Sachen Fashion in New York darauf hinaus laufen, dass man sich hier meistens underdressed fühlt. Die Mädels hier lieben es einfach zu zeigen, zu pushen, zu stöckeln und zu tippeln, soweit sie ihre meterlangen Beine tragen. War also klar, dass ich zwar meine Lieblingssneaker im Gepäck haben würde, an diesem Abend wohl aber auf meine Glitzerflitzer von ASOS umsatteln müsste.

Passend dazu barg mein Koffer Top und Rock von H&M TREND und eine gute Portion Concealer, um mich nach unserer Ankunft und einstündigen Taxifahrt zum Hotel, in eine vorzeigbare Premierendame zu verwandeln.

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt & gekuschelt!

Als ich mich dann mit Sebastian in der Lobby traf, stießen wir stilecht mit ziemlich gut gemeinten Gin Tonic an, bewunderten uns gegenseitig, versicherten uns, das wir top fit wären und begossen diese letzte kleine Flunkerei erstmal gehörig. Ein bisschen Mut würde uns gleich nicht schaden!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt & gekuschelt!

Und schon wurden wir gen AMC chauffiert. Ich muss auch gestehen, dass ich zwar insgeheim ein kleiner Seriennerd bin, aber NETFLIX für mich eine relative Neuentdeckung ist. Ich treibe mich sonst eher in der ARD Mediathek rum und genieße MORD MIT AUSSICHT. Ja, jetzt könnt ihr das ruhig belächeln, aber ich war schon ganz schön buff, welchen Bekanntheitsheits- und Beliebtheitsgrad der Anbieter NETFLIX in den USA und auch hier zu Lande genießt.

Ein bisschen Recherche ergab sogar, dass NETFLIX mit seinen über 50 Millionen Mitgliedern in nahezu 50 Ländern, der größte Video-on-Demand-Anbieter weltweit ist. Und ich gehöre jetzt auch dazu! Ich gestehe wirklich, dass ich das Angebot Serien jederzeit und überall, mit meinen internetfähigen Geräten streamen zu können wirklich verlockend finde. Lieblinsgsserien mehr als ich je gucken können werde, ohne dass ich mir – ähnlich wie bei meinem Reinfall mit O2 – gleich eine jahrelange Zahlungsverpflichtung ans Bein binden muss. Der Vorteil gegenüber privaten Sendern, die ihre Serien und Folgen natürlich auch in Mediatheken anbieten ist auch, dass man hier nicht mit Werbung voll gedröhnt wird, wo es nur geht.

Für Serienliebhaber und Internetaffine, wirklich eine gute Sache. Und das Spannende ist, NETFLIX bietet nicht nur heiß geliebte Serien an, die wir alle kennen und schon immer mal sehen wollten, sondern ab jetzt, mit MARCO POLO, auch eine ganz eigene Originalproduktion! Der neueste Serienstreich MARCO POLO, der – so der Zufall es will – ab heute fröhlich geschaut werden kann, wartet also nur auf euch! Tattaaaaattaaaaaa!

Ich hab mir nämlich auch gedacht, ist doch doof, wenn ich euch damit jetzt vorher schon ködere, dann geht es euch nämlich wie mir und ihr müsst warten! Ich hasse es manchmal wirklich zu warten. HARRY POTTER, DER HERR DER RINGE, die HOBBIT Trilogie und ganz zu schweigen von GAME OF THRONES, immer muss man darauf warten, wie es weiter geht, wann mal einer das nächste Buch fertig hat, oder wo denn nur die deutsche Fassung ist.

Das ist bei MARCO POLO zum Glück ganz anders!

Denn ab heute, dem 12.12.2014 ist die Serie weltweit in allen Netflix-Mitgliedsländern verfügbar. Ohoooo! Klar gesprochen umfasst dies mehr als 50 Länder auf über drei Kontinente verteilt und circa 53 Millionen Haushalte. Japp, das ist ne Menge. Und das wirklich Gute, ihr müsst euch nicht quälen. In keiner Hinsicht! Es stehen ab sofort alle 10 Episoden der Staffel, auf Deutsch oder Englisch – und wenn ihr mögt versehen mit Untertiteln, zur Verfügung.

Solltet ihr also ein langes Wochenende mit viel Eiscreme und Popcorn planen, ich könnte es verstehen! Sebastian und ich hatten ja das Vergnügen schon die ersten zwei Folgen in Originalsprache in New York zu beäugeln. Das hat definitiv ausgereicht, um uns zu Fans mutieren zu lassen. Ich bin zwar noch nicht dermaßen total von den Socken, dass ich des Nachtens vor Aufregung nicht mehr schlafen könnte, aber soweit, dass ich wirklich wissen möchte, wie die Geschichte um den jungen, wilden und vor allen Dingen sehr gut trainierten MARCO POLO denn jetzt bitte weiter geht. Neben dem sehr attraktiven Hauptdarsteller Lorenzo Richelmy, locken nämlich auch fantastische Naturaufnahmen, epische Kampfszenen, erotische Damen und jede Menge Intrigen. So was ist ja genau mein Ding.

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt & gekuschelt!

Von daher wird es euch auch nicht verwundern, dass wir uns nach einer langen Nacht im Kino auch noch durch den Regen zur After Show Party schleppen ließen, um ein wenig auf Tuchfühlung mit den Stars zu gehen. Und während sich Sebastian eingängig mit den fleischlichen Genüssen des Mitternachtssnacks befasste, rebellierte mein Magen. Zu unserer Zeit war es irgendwas gegen 7 in der Frühe, da würden mich weder Krabben noch Muscheln, noch sonst ein Meeresgetier oder kalte Rüben glücklich stimmen können.

Aber – Lorenzo Richelmy dagegen schon. Wie es der Zufall so wollte stolperte der schnuckelige Hauptdarsteller nämlich auch ganz munter auf der Party herum und als er erfuhr, dass wir extra aus Deutschland angereist waren, ließ er es sich natürlich nicht nehmen, ein, zwei oder auch drei Fotos mit uns machen zu wollen. Ich bin vielleicht kurzzeitig (zu Sebastians Leidwesen) ein wenig zum Groupie mutiert, nur so kann ich mir dieses Grinsen erklären, was später auch zu Verspannungen im Gesichtsbereich geführt hat. Aber – man lebt nur einmal!

Auf die Frage hin, wie es uns denn gefallen hätte, antwortet ich schmunzelnd, dass ich inständig für ihn hoffe, dass er in Sachen Kampfkunst noch dazu lernen würde. Ein Lachanfall seinerseits und die Beteuerung, er werde noch fleißig trainieren, sowie ein vorgehaltener Bizeps zum Beweis verleiten mich schon dazu, ihm das einfach mal zu glauben. Er hat nämlich in Episode 1 und 2 nicht nur damit zu tun gehabt hinreißend in die Kameras zu funkeln, sondern auch ganz schön was auf die Mütze bekommen. Aber wenn jemand so herrlich darüber lachen kann, dann kommt das nicht von ungefähr.

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt & gekuschelt!

Und wo wir schon dabei waren, machte ich mich auch gleich noch schlau, wie man denn bitte zu so einem gut trainierten Körper kommen kann. Ich hab natürlich gut aufgepasst und mir ist eine gewisse grundlegende Definition nicht entgangen. Als Fitnessfan bin ich bei so was ja immer gleich ganz Feuer und Flamme, rein professionell versteht sich. Was er mir dann berichtete, grenzte aber an so Übermenschliches, dass ich euch empfehle dazu mal einen Blick in dieses Video zu werfen. Von Nichts kommt ja bekanntlich auch nichts, ne.

Falls ihr jetzt das Gefühl habt, dieser MARCO POLO alias Lorenzo Richelmy kommt euch irgendwie bekannt vor, könntet ihr damit vollkommen Recht haben. Ich saß nämlich nicht neben einem schnieken aber unbeschriebenen Blatt, sondern auf dem selben Sofa mit einem Ausnahmetalent der Schauspielkunst!

Der 1990 in der Region Ligurien geborene Lorenzo, sammelte zuerst Erfahrungen an Theatern und innerhalb kleinerer Fernsehproduktionen. Bereits im Jahre 2008 erhielt Richelmy einen Preis als „beste aufstrebende Persönlichkeit“  und wurde jüngster Student aller Zeiten bei der CSC, der wichtigsten Schauspielschule Italiens. Es folgten einige Spielfilme und jetzt kommt es, das Mitwirken innerhalb der Serie DIE BORGIAS – Sex. Macht. Mord. Amen. Aha. wusste ich es doch! Nicht umsonst scheint der Smartling wie perfekt für die Hauptrolle des MARCO POLO geeignet zu sein!

Als italienischer Entdecker, der sich inmitten der Machtbestrebungen des Großkhans Kublai Khan wiederfindet, der die ganze Welt zu beherrschen gedenkt, brilliert er nämlich ziemlich gekonnt. Denn die Verfilmung MARCO POLO spielt im 13. Jahrhundert, in China, innerhalb einer Welt voller Gier, Verrat und sexueller Ränkespiele. Klingt durchaus nach einem gelungenen Unterhaltungsprogramm, bei dem sich historische Tatsachen gekonnt mit filmischen Erzählelemeten verspinnen lassen.

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt & gekuschelt!

Die Serie hat auf alle Fälle etwas mit „sich einlassen“ zu tun. Hier findet man sich nicht einfach in einer uns bekannten Kultur, oder dem Mittelalter wieder. Auch geht es nicht darum in ganz ausgedachte, andersartige Welten einzutauchen, sondern darum, sich auf eine neue Art der Erzählweise und Betrachtung einzulassen. Gerade die Kameraführung stellt einen erstmal auf die Probe und der Satz, den der historische Entdecker Marco Polo einst gesagt haben soll: Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt, was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte.“  ist definitiv zur Leitmaxime der Produktion erwachsen.

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt & gekuschelt!

Und wie ihr seht, habe ich mich damit bestens unterhalten gefühlt. Natürlich ist es noch mal etwas ganz anderes so einer Serie zu folgen, wenn man das Gefühl hat, nun auch einen Teil der Crew mal für eine Millisekunde erlebt zu haben. Aber diese aufregende Begeisterung möchte ich heute mit euch teilen. Vielleicht hat ja schon jemand von euch einen NETFLIX Account oder ihr überlegt jetzt, euch dort anzumelden. Ich glaube, das könnte euch ein schickes Weihnachtsgeschenk für jemanden sein, der so wie ich, einfach auch darauf steht Serien zu gucken, ohne sich dem TV-Zeit-Stress aussetzten zu wollen.

Es gibt nämlich nichts Schlimmeres, als wenn man seinen Tagesplan danach richtet, wann welche Serie läuft. Tzzz. Da ist es doch viel einfacher, die Serien dann zu genießen, wenn man selbst denkt, sich jetzt dafür Zeit nehmen zu wollen.

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt & gekuschelt!

Ob das jetzt was für euch ist, das bleibt natürlich euch überlassen, aber ich finde gegen so eine monatliche Gebühr, die je nach gewünschter Streaming-Qualität und Anzahl der Endgeräte, festgesetzt ist, ist nichts einzuwenden.

Ich selbst zahle auch lieber für SPOTIFY und kann dann Musik genießen so viel und so oft ich möchte, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen. Und ganz ehrlich, so schmuddelige Film- und Seitenportale, von denen wir immer im Netz lesen, dass sich die Betreiber gerade wieder hier hin und dort hin ins Ausland abgesetzt haben und bei denen man eigentlich nur damit beschäftigt ist automatisch aufploppende Brüste und Penisse weg zu klicken, sind keine wirklich qualitative und einwandfreie Alternative zu TV oder Kino. Mit NETFLIX könnte das anders werden, vielleicht auch, weil ihr auf eurem Tablet oder Phone genauso schauen und Zeit nutzen könnt, wie vor dem großen Bildschirm, gemütlich auf dem Sofa liegend.

Ich weiß jedenfalls, wenn ich heute Nachmittag in meinen Zug Richtung Heimat steige, werde ich die 3 Stunden Fahrzeit mit MARCO POLO verbringen und wenn die Deutsche Bahn dann doch mal wieder länger brauchen sollte, weiß ich, ich bin in bester Gesellschaft!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt & gekuschelt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt & gekuschelt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt & gekuschelt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt & gekuschelt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt & gekuschelt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt & gekuschelt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Freedi goes Hollywood - Ähh New York! Auf der MARCO POLO Filmpremiere von NETFLIX wird mit den Stars geschwätzt!

Vielen Lieben Dank an NETFLIX für diese besondere Einladung