Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

In manchen Momenten überschlägt sich alles im eigenen Leben und man kann kaum fassen, was zeitgleich passiert und wie sich Dinge entwicklen! Als ich vor 3 Jahren wirklich bei Null mit dem Sport gestartet bin, hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich 2016 eine erste kleine eigene Trainingssession abhalten dürfte - und schon gar nicht mit so namenhaften Partnern wie adidas!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Um die neue Stella Sport und adidas SS16 Women Trainings Kollektion im Rahmen der Berliner Fashion Week der Presse vorzustellen hat sich der deutsche Sportbro mit Multi-Talent, Medien-Frau und Yoga Lehrerin Ava Carstens zusammen getan, um ein Event ein exklusives Sporterlebnis zu gestalten. Und wie es das Karma so wollte, liebäugeln Ava und ich schon seit sehr langer Zeit via Instagram miteinander und waren uns immer sympathisch, wenn wir uns auf Veranstaltungen im Vorbeigehen gesehen haben. Und so kam es, das Ava mich mit ins Boot holte!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Auch wenn ich am Anfang ganz aufgeregt und schüchtern nur so was sagen konnte wie: "Ich bin doch aber gar keine Trainerin, ich mach das doch alles sonst nur für mich!" War dies genau der Knackpunkt, um den es bei diesem Event gehen sollte! Sportbegeisterung direkt vom Herzen auf die Matten, im wahrsten Sinne des Wortes! Und wenn man dabei auch noch Freunde und neue Bekannte treffen und gemeinsam mit ihnen ein besonderes Event erleben dürfte, dann klingt das doch super!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Ein, zwei Blicke auf die neue Kollektion

Außerdem war ich auch mehr als gespannt auf die neuen Kollektionen! Gerade bei den superschönen Teilen, mit welchen adidas Stella Sport seit einiger Zeit begeistert, lassen mich regelmäßig weiche Knie bekommen! Habt ihr euch schon mal online die Sachen angesehen? Ein Traum! Je nach Jahreszeit wird hier mit Formen und Farben gespielt und ich für meinen Teil kann eindeutig sagen, je nach Sportart, ist eigentlich immer mindestens ein Lieblingsteil dabei! Für die Yogaübungen gibt es ganz weiche und anschmiegsame Tights und Shirts, die den Körper luftig umspielen, während es im Trainings- und Runningbereich um körpernahe Formen und Silhouetten geht, die trotz Funktionalität an Schönheit eben nicht einbüßen! Und allein nach meiner neuen Sporttasche haben mich in Fitnessstudio schon 4 Mädels angesprochen, wo ich denn dieses heiße Teil her hätte!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Ich mag einfach die Entwicklung, die Reise, auf die adidas sich in Sachen Performance begibt und finde es außergewöhnlich und toll, dass so ein riesiges Unternehmen Interesse und Lust daran hat, nicht nur in der Zusammenarbeit mit Designern und Funktionsentwicklern neue Wege zu gehen, sondern auch mit uns Medien! Es ist cool selbst tatsächlich zu merken, dass man seinen eigenen Teil dazu beitragen und geben kann, um das was man liebt, die gemeinsame kreative Aktivität noch weiter voran zu bringen!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Außerdem finde ich es beachtlich, dass die breiten und hoch geschnittenen Bünde der Trainingshose oder auch die Bras mittlerweile super sitzen (ich merke da zu den Vorjahren eine ziemliche Verbesserung), dazu kommen die bunten und fröhlichen Farben, die ebenso gute Laune zaubern, wie Preise, die sich auch normale Menschen leisten können und wollen!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Und wenn ihr unsere von Yokemara gemachten Fotos hier im Bericht anseht, wird auch ziemlich schnell klar, wie lebhaft und gut gelaunt adidas dieses Jahr angehen möchte! Blumenprints, knallige Farbakzente, cooles Color Blocking und spannende Schnitte laden ein, nicht nur im Alltag, sondern ganz besonders auch beim Sport einfach gut auszusehen, egal welche Sportart wir lieben und ob wir drinnen oder draußen trainieren! Wir sind gerüstet!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Das Workout: Bestes aus Yoga & Boot Camp

Für das gemeinsame Workout hatten wir uns nicht wenig vorgenommen! Es sollte genaue so aus Cardio-Einheiten, Yoga Flow, Kraftaufbau-Workouts, Bootcamp Elementen und Entspannungsübungen bestehen, wie Spaß machen! Eben getreu der Idee: Best Of Our Sports!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Und während Ava eine anspruchsvolle Yogastunde für verschiedene Trainingslevel aus dem Hütchen zauberte, ging es nach den 45 Minuten Yoga mit mir gehörig zur Sache, denn ich hatte meine liebsten Bootcamp Übungen für die Mädels im Gepäck! Und während am Anfang noch alle darüber lachten, als ich verkündete, dass am Ende dieser Einheit die Scheiben nicht nur beschlagen, sondern das Wasser "Titanic like" an ihnen hinab strömen wird, kam es nach 30 intensiven Minuten genau so und nicht anders!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Schönstes Lieblings-Zirkel-Training wo Burpees, auf Jumping Jacks treffen, man sich bei der Plank die Klinke in die Hand geben konnte und natürlich Mountain Climbers für die Bauchmuskeln und vieles mehr! Jede Übung durfte 30 Sekunden genossen werden. Dann hieß es 10 Sekunden durchatmen und weiter! Damit wir mit so vielen Mädels auf kleinstem Raum nicht durcheinander kamen, habe ich zur Vorbereitung kleine "Freedi in Action" Kärtchen gebastelt. Ich selbst kann mir, wenn mir jemand mehr als zwei Übungen vormacht nie merken was ich wie als nächsten machen soll. Deshalb war ich in Dance Aerobic beispielsweise auch immer ne Niete. Wo sollte der Arm hin? Deshalb gab es einfach für mich und die Damen kleine, selbst gebastelte Kärtchen von mir, nach denen es sich ganz easy trainieren ließ! Ich packe euch die Karten hier gerne mal zur Ansicht dazu!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Denn falls es euch im Allerwertesten kribbelt und ihr unbedingt selbst mal in den Genuss dieser Übungen kommen wollt, folgen hier meine Highlights aus dem Zirkel:

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

1. Burpees & Mountain Climbers

Liegestütze & Rückenstrecker

2. Liegestütze & Rückenstrecker

Jumping Jack & Plank

3. Jumping Jack & Plank

Sit Ups & Russian Twist

4. Sit Ups & Russian Twist

Squat Jums & Walking Hands

5. Squat Jums & Walking Hands

Super Girl & Side to Side (mit Fitnesbändern)

6. Super Girl & Side to Side (mit Fitnesbändern)

Wenn ihr euch pro Übungspärchen 2 Sätze vornehmt, sollte dies ein gutes Maß sein! Heißt ganz einfach 40 Sekunden lang Burpees, 10 Sekunden Pause und dann wieder 40 Sekunden viel Spaß mit den Mountain Clippers. 10 Sekunden Pause und schon gehts in die zweite Runde, wieder 40 Sekunden Burpees, 10 Sekunden Pause und - genau dann wieder 40 Sekunden die Mountain Climbers! Wenn ihr das geschafft habt, ist Punkt 1 auch direkt erledigt und ihr könnt zu den Übungen 2 übergehen!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Vor Ort hatten wir leider nur Zeit für einen Durchgang. Das hat ungefähr 30 Minuten in Anspruch genommen. Wenn ihr also zwei Runden anstrebt, plant eine Stunde ein und legt euch ein Handtuch bereit! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein kleines Feedback schickt, falls ihr es ausprobiert!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Bisschen bin ich als Drillinstruktor schon auf den Geschmack gekommen, aber es ist doch noch mal etwas ganz anderes so ein Programm für andere zusammen zu stellen, bei den Übungen zu begleiten, zu motivieren, zu korrigieren und anzuspornen! Ich hätte nie gedacht, wie viel Freude das bereiten kann, denn klar ist: Um so härter es zu sein scheint, um so weiter gehst du und versetzt deine eigene Grenze damit Stück für Stück! Um so intensiver arbeitest du also mit dir und an deinem Körper! Es macht einfach Freude neue Bewegungen auszuprobieren und wenn man diese Erfahrungen noch mit anderen teilen kann, würde ich sagen, besser geht es nicht!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Das Miteinander: Teamgeist & Sponsoren

Ava ist aber auch ein toller Mensch! So inspirierend und klug, ich mag es einfach in ihrer Nähe zu sein und auch wenn wir uns Nachrichten schreiben, fühlt es sich gut und ehrlich an! Es gehört natürlich einiges dazu so ein Event auf die Beine zu stellen und gemeinsam mit ihrem Partner in Crime Felix hat sie das super gemacht! Nicht nur, dass wir uns in einem wunderschönen airbnb Apartment im Prenzlauer Berg wiederfanden, bei dem offene, lichtdurchflutete Räume dazu einluden sich wohl zu fühlen, nein, nein, es ging noch viel weiter!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Allein das Catering war der Oberhammer! Kennt ihr schon Laura Iriondo Catering? Ich sage euch, kein Bild vermag wiederzugeben, was Laura optisch und geschmacklich mit uns gemacht hat! Schon vor der ersten Session habe ich mich riesig darauf gefreut, mich durch die leckeren Häppchen zu schlemmen! Allein der Insta Kanal ist eine Foodreise wert! Und ich bin mal so frei zu behaupten, dass die gesunden Leckerbissen auch unseren Gästen zu Gaumenfreuden verholfen haben! Im social Web sah es zumindestens sehr danach aus! Laura ist wirklich ein Tipp, den ich mir groß hinter die Segelöhrchen schreibe!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Aber wo gut gespeist wird, sollten gewiss auch die Kehlen nicht trocken bleiben! Real Coconut Water, aufs Beste gefiltertes Wasser von Leogant - Wasser für unsere Zeit und super Teevariationen von Tea Tales erleichterten uns nicht gerade die Auswahl! Ava und ich hatten ja zum Glück noch eine weitere Session vor uns, nach der das Bäuchlein nicht minder dürsten würde!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Doch bevor ihr hier beim Lesen noch vor Hunger von euren Stühlen oder Sofas rutscht, nutze ich die Gelegenheit, euch auch unsere weiteren Sponsoren vorzustellen! Denn ohne die fleißige Unterstützung von Somuchmore und Yogistar, hätten wir nicht so ein tolles Equipment vor Ort gehabt! Und auch Samsung durfte nicht fehlen, denn Ava hat passend für unsere Sessions eigene Playlisten zusammengestellt, zu denen wir dann ganz genüsslich yogieren und schwitzen durften!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Yoga, (m)eine neue Welt

Ich muss zugeben, dass meine vorherigen Yogaerfahrungen nur aus einer weit zurückliegenden Episoden - einerseits aus einem Erlebnis meiner Studentenzeit, bei welchem die Lehrerin andauernd wollte, dass wir unsere Gebärmutter spüren (whooooaaat?!) und anderseits aus einem Besuch im Bikram Yoga Studio besteht. Das fand ich im Gegensatz zu dem mir komisch scheinenden Körperkult super, aber 90 Minuten Training und ein Fahrtweg von jeweils 40 Minuten, plus duschen schrecken mich leider schon ab, da wird es dann auch nichts mit der Entspannung! Und irgendwie dachte ich auch Yoga wäre langweilig und eh nichts für mich. Es passiert ja nicht wirklich was, Wo ich doch sonst auf das Laufen und mein Functional Training schwöre!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Aber, wer mir auf Instagram folgt weiß, dass ich mehr als nur am Überdenken der ganzen Sache bin.

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Allein an dem Tag, als Ava und ich uns zur Vorbereitung und gemeinsamen Probetraining für die Stunde in Berlin trafen, fühlte sich das, was wir da machten gut an. Auch wenn ich vorrangig nur damit beschäftigt war zu verstehen, wo welcher Fuß hin musste, wieso jetzt dieser Arm in die Luft geht und überhaupt! Ich hatte so sehr mit mir und der für die Bewegungsabläufe nötigen Konzentration zu tun, dass alles andere um mich herum ganz leise wurde. Ich war auf den Punkt konzentriert und fokussiert und nahm nur mich, meinen Körper, meine Längen, meine Muskeln, meinen Geist wahr. Es hatte nicht direkt etwas Spirituelles, soweit möchte ich hier gar nicht gehen, aber ich habe gemerkt, dass ich innerlich auf der Suche nach Ruhe, nach einem Ausgleich bin und vielleicht ist es das Yoga, das mir diese Gelassenheit für einige Momente in meinem Leben geben kann.

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Ich habe auf alle Fälle beschlossen mich umzusehen und schlau zu machen, wo, wie, was geht und dann sehen wir mal weiter! Also gerne her mit euren Tipps!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Bis dahin schnüre ich aber fleißig die Laufschuhe und genieße meine schweißtreibenden Runden in Mukkibude und Park! Ich Bin wirklich sehr stolz auf dieses Event und Teil von dieser unglaublichen Crew gewesen sein zu dürfen und hoffe euch auch in Zukunft mit meiner Leidenschaft für Bewegung und Neuheiten inspirieren zu können!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Liebste Grüße eure Freedi!

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

Best Of Our Sports: Unsere adidas Trainingssession zwischen Yoga Flow & Bootcamp Elementen

In Zusammenarbeit mit adidas