#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

#ESBEGINNT mit dem Zeltaufbau

Für uns beginnt hier und heute ganz offiziell das erste Kapitel einer langen gemeinsamen Reise mit SportScheck. Stellt euch vor wie Tobi und ich wie kleine Honigkuchenpferdchen zu Hause nebeneinander sitzen und mit stolz geschwollener Brust in dem noch druckfrischen Sportsbook blättern! Und ohooo, was fällt uns dabei direkt ins Auge: Wir selbst!  :-D Das ist für uns beide ein unglaublich aufregender Moment!

Wir sind mehr als stolz, in diesem Jahr zusammen mit SportScheck hinaus in die Welt wandern zu dürfen und freuen uns riesig, als offizielle Brand Ambassadors, oder zu deutsch – Markenbotschafter – für den Outdoor Bereich innerhalb der #ESBEGINNT Kampagne des deutschlandweit bekannten Sportartikel-Anbieters loslegen zu dürfen. Seht selbst!

Die Kampagne wird euch in den Bereichen Women’s Sports, Men’s Performance, Winter Sport und Outdoor begegnen und wir sind so frei den Anfang zu machen und sagen: #ESBEGINNT mit Freiseindesign.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

Im neuen SportScheck Sportsbook gibts uns sogar als faltbares Poster! Mutti wird sich freuen!

#ESBEGINNT mit einer gemeinsamen Leidenschaft: Wir sind dann mal draußen

Wir selbst kennen den Namen SportScheck aus unserer Jugend und wissen, dass hier nicht nur Outdoorherzen schneller klopfen, sondern die verschiedensten Facetten des Sports bedient werden. Sportbegeistert und mit einer gehörigen Portion Know-How im Gepäck haben wir unsere gemeinsame Reise damit begonnen, uns im Berliner Store für die kommende Outdoor-Sainson auszurüsten.

Vom Zelt, über die Schlaftüten, bis hin zu Kocher und Funktionswäsche, Wanderschuhen und Stirnlampe durften wir uns mit unseren Lieblingsmarken und -produkten rüsten. Glaubt uns – das klingt erstmal leichter, als es war! Das eigene Equipment gut und ausgewählt zusammenzustellen, bedarf reichlicher Recherche und wir waren ebenfalls froh im Store vom gesamten Team umfassend beraten worden zu sein. Mit Hilfe dieser Unterstützung sind wir nun bestens vorbereitet für die kommenden Trips, um unsere Erfahrungen hier auf Freiseindesign und auf dem SportScheck Blog, sowie auf Instagram und Facebook mit euch zu teilen.

Unser gemeinsames Ziel ist es dabei, die Leidenschaft, die wir für die Natur und ihr Erleben empfinden weiterzugeben, zu inspirieren und uns mit euch über Destinationen, Touren, Tipps und Kniffe rund um den Outdoor-Bereich auszutauschen! Wer es liebt auf Expedition zu gehen, wem der Wind nicht genug um die Nase wehen kann, der hat einiges zu berichten! Und so freuen wir uns nicht nur darauf, euch unsere Geschichten zu erzählen, sondern auch von euch zu erfahren, für welche Länder eure Herzen schlagen und welche Tracks ihr empfehlen könnt!

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

Behind the Scenes: Ich bin schon gespannt, wie dieses Szene im Kampagnenvideo aussehen wird. Bestimmt ganz romantisch :D

#ESBEGINNT mit der Lust zum Abenteuer und dem ersten Schritt vor die Tür: Eskapismus & was wir darüber denken

Wisst ihr, so schön es auch ist in die Ferne zu schweifen, so nah liegt manchmal auch das Gute. Natürlich ist es befreiend und aufregend den Jahresurlaub in exotischen Ländern zu verbringen, aber genauso entspannend und belebend kann sich ebenfalls eine Tageswanderung in der eigenen Umgebung auf unser Gemüt auswirken. Wochenendtripps sind tolle Möglichkeiten den eigenen Alltag aufzulockern und auch ein spontaner Waldspaziergang nach dem Feierabend ist ein Anfang.

#ESBEGINNT mit jedem einzelnen Schritt, den wir machen.

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

#ESBEGINNT mit warmen Unterhöschen

Im Rahmen der Vorbereitungen für das SportScheck Sportsbook haben wir zwei aufregende Reisen unternommen und die Färöer Inseln, sowie auch Slowenien erkundet. Dabei haben wir uns auch inhaltlich mit der Thematik des Eskapismus befasst. Auf 12 Seiten (wohoohohoooo!!!) könnt ihr in dem Magazin erfahren, wie wir diese Abenteuer erlebt haben und welche Rolle das Reisen für uns als professionelle Travelblogger und Fernwehliebhaber spielt.

Getrennt voneinander haben Tobi und ich dafür etliche Reise- und Freiseindesign spezifische Fragen beantwortet und einige dieser Passagen möchten wir auch hier mit euch teilen:

Eskapismus beinhaltet „Flucht“ oder ein „Entkommen“, doch das sind keinesfalls die Empfindungen, die ich mit dem verbinde, was ich erfahre, wenn ich die Komfortzone von zu Hause, Wohnung und Stadt verlasse. Ich flüchte nicht vor dem was da ist, sondern mag es hinzuzufügen und den eigenen Horizont zu erweitern. Deshalb wäre meine Frage, ob es nicht auch möglich wäre, dieses Wort neu zu definieren und ihm etwas Positiveres beizumengen. – Friederike

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

#ESBEGINNT mit dem Blick gen Himmel

Ich verstehe Eskapismus nicht als Flucht aus den Gefilden der Stadt, sondern als eine Sehnsucht nach Abenteuer und den Mut loszugehen, egal ob zur Fahrradtour am Wochenende, oder auf den nächsten Kontinent. Wichtig ist, zu spüren, was du willst. Wenn dein Herz dir sagt, es ist an der Zeit durch die Natur zu streifen, dann nichts wie los! -Friederike

Im Rahmen des Interviews habe ich sehr schnell gemerkt, inne zu halten, in sich hinein zu horchen und dem zu lauschen, das dann zutage tritt. Tobias und ich reisen nicht einfach nur, weil es unser Beruf ist. Wir liebes es. Wir lieben es gemeinsam unterwegs zu sein, Herausforderungen zu meistern, bei Kniffligkeiten Lösungen zu finden und uns von der Welt überraschen und verzaubern zu lassen.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

#ESBEGINNT eben auch mit Regen. Am Ende sind das die ungewöhnlichsten und coolsten Momente, die lange im Gedächtnis bleiben

Reisen ist für mich keine Flucht aus dem eigenen Alltag. Es ist eher der Drang, oder auch eine Sucht, die Welt zu entdecken, an weit abgelegene Orte zu gelangen und die vielfältige und atemberaubende Natur unserer Erde immer wieder aufs Neue in sich aufzunehmen. Sich immer wieder bewusst zu werden, wie gut wir es haben so frei unser Leben gestalten zu dürfen. Eskapismus ist eher ein Entkommen aus eingefahrenen Denkstrukturen. Reisen macht den Kopf frei und gibt einem neue Anstöße, so dass der Alltag kein Alltag mehr ist. – Tobias

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

Für uns steht fest, das war nur der Anfang ihr lieben Färöer Inseln, wir kommen wieder! Versprochen!

Für uns gibt es kein primäres Rezept, das wir euch in Sachen Reisen an die Hand geben können. Was aber gewiss ist, Reisen gibt einen echten Abstand zu allem, was wir Alltag und Normalität nennen. Uns hilft es nicht nur zu entspannen und die eigenen Akkus aufzuladen, sondern auch unsere Lebenssituationen von außen zu betrachten oder bevorstehende Entscheidungen aus einem anderen Gefühl, einer neuen Perspektive zu betrachten, ohne dabei zu vergessen, wie wunderschön und wichtig auch unser zu Hause und unsere gewohnte Lebenswelt für uns ist.

Ich bin ein großer Fan von Normalität, genauso wie ich mich auch immer wieder aufs Neue vom Leben überraschen lasse. Neben dem Blog führe ich auch noch auf selbständiger Basis meinen gelernten Beruf als Krankenpfleger aus, der mir zeigt, wie wichtig es ist, jeden Tag aufs Neue zu genießen. Ich habe gelernt, dass man immer daran arbeiten muss, all das zu sehen, was man hat und wie man sich das eigene Leben frei gestalten kann und nicht nur das, was alles nicht so gut läuft. – Tobias

Wir würden daher sagen, schnürt eure Stiefel und Schuhe, es geht ab nach draußen! Denn mit jedem Schritt den wir machen, ergeben sich neue Möglichkeiten und Chancen. Es beginnt beim Aufstehen, bei deiner Haustür, beim Reisen. Es beginnt bei dir und in diesem Falle, beginnt unsere Reise auch bei SportScheck.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

So siehts hinter den Kulissen aus, wenn abends im Hotelzimmer die Trockenlegung vom 1. Drehtag erfolgt!

#ESBEGINNT auf den Färöer Inseln: Unser SportScheck Outdoor Fotoshooting mit Lars Schneider von Outdoor Visions

Nachdem Tobi und ich zugestimmt hatten, offizieller Teil der SportScheck Outdoor Kampagne 2017 zu werden, ging es auch direkt los. Ausrüsten für die erste Reise! In Lappland am Lagerfeuer sitzend, erhielten wir einen Anruf, es wurde ernst und plötzlich ging auch alles ganz schnell. Absprachen zwischen Rentiersuppe und Schneeschuhwanderung führten dazu, dass wir – nur wenige Tage später im Flieger Richtung Färöer Inseln saßen.

Als wir erfuhren wohin die Reise gehen sollte, konnten wir nicht anders, als uns von Aufregung und Vorfreude in die Arme zu fallen! Die Färöer Inseln stehen schon gehörig lange auf unserer Reisewunschliste und jetzt durften wir sie nicht nur erkunden, sondern erhielten dabei auch noch allerbeste Gesellschaft!

Profifotograf Lars Schneider aus Hamburg, der für unzählige Outdoor Marken bereits riesige Kampagnen geshootet hat, war mit von der Partie und hatte Großartiges mit uns vor. Für ein Wochenende brachen wir gemeinsam auf, die kleine Stadt Torshavn zu erkunden und gigantische Wasserfälle zu bestaunen. Wir schlugen unser Zelt zwischen Klippen und saftigen Hügeln auf.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

Die Altstadt von Torshavn ist magisch. So grün, so klein, verträumt und pur. Am liebsten möchte man hier stundenlang herum stromern und jeden einzelnen Winkel erkunden.

Es war wunderschön! Und auch wenn wir nur zwei Tage miteinander verbrachten, erlebten und sahen wir doch so viel, dass uns dieser Trip noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien OutdoorIm SportScheck Sportsbook könnt ihr schon jetzt unzählige der tollen Fotos von Lars Schneider und alles über unser ungewöhnliches Abenteuer finden und auch einige Reisetipps sind natürlich dabei. Und wenn euch das gefällt, dann kann ich nur sagen: Freut euch unbedingt, auf unseren kommenden Reisebeitrag, da widmen Tobi und ich uns nämlich ausführlich dieser grünen Inselgruppe, die ein wahrliches Muss für alle Liebhaber der nordischen Landstriche ist.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien OutdoorGerade in so unwirklichen Landstrichen, die sich so sehr von den uns bekannten Regionen und Klimazonen unterscheiden, wird einmal mehr deutlich, dass Wandern eben doch nicht gleich Wandern ist.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

Na, wer leistet mir denn hier im Zelt Gesellschaft? Klaro, es ist das Reisefüchschen, das trotz seiner Vorliebe für Süßes auf jeden noch so entlegen Tripp mitgeschleppt wird. #ESBEGINNT manchmal eben auch mit Kuscheln

Über die Jahre haben wir am eigenen Leib erfahren und gelernt, wie wichtig es ist, sich über die Reiseziele und die vorherrschenden Bedingungen gut zu informieren und sich vorzubereiten und die entsprechenden Besorgungen im Vorfeld zu machen.

Gutes Equipment ist für mich extrem wichtig, aber es kommt natürlich auch auf die Reise an. Da ich gerne in den nordischen Ländern unterwegs bin und die raue und einsame Natur liebe, ist mir recht schnell bewusst geworden, dass es bei solchen Reisen auf gute Ausrüstung ankommt damit man den Spaß beibehält. – Tobias

In unserem letzten Outdoor Beitrag zum Thema How to Outdoor: Die Auswahl der richtigen Wanderbekleidung“ sind wir auch auf die Thematik des Wetters eingegangen und erklären euch, wie ihr euch grundlegend eine Ausrüstung für nasse und kalte Regionen zusammenstellen könnt und was es dabei zu beachten gibt. Ich habe bei meinen Recherchen dafür selbst einiges gelernt von dem ich auf unserer Färöer Insel Tour sehr profitiert habe.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

Schaut mal, wer uns auf den Färöer Inseln Gesellschaft geleistet hat! Dieser herum tollende Hund war so süß und verspielt, ich kann es kaum erwarten, ihn erneut zu besuchen!

Ich mag Sturm und es kann auch regnen, aber wenn ich ein paar Tage bei solchen Bedingungen draußen unterwegs bin, muss ich gut ausgerüstet sein, um diese Reise genießen zu können. Am Abend möchte ich mit trockenen und warmen Füßen in mein Zelt kriechen und mir in meinem warmen Schlafsack den wohlverdienten Schlaf holen um am nächsten Morgen wieder voller Power losziehen zu können. -Tobias

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

#ESBEGINNT mit einem Foto und der Liebe zum Motiv

Ich denke, wir mögen sie einfach, diese gemeinsame Reise namens Leben. Tobias und ich sind aufeinander eingeschworen, wir wissen wie wir ticken, können uns aufeinander verlassen und uns dennoch gegenseitig überraschen. Wir sind ein Team, das sich liebt und hinter dem steht, was zu tun ist. Aber – wir waren auch noch nie für ein Fotoshooting wandern.

Das war auch für uns als Reiseblogger eine ganz neue und aufregende Erfahrung. Klar waren wir am Anfang schüchtern und ein bisschen unsicher, ob wir das alles so richtig machen würden. Aber Lars, sowie auch Helene, die für SportScheck vor Ort war, haben uns fleißig gelobt und angespornt.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

#ESBEGINNT rutschig

Und da es darum ging, so authentisch wie nur irgendwie möglich unsere Reise zu dokumentieren, blieb für uns auch genügend Spielraum zu erkunden und auch eigene Fotos, wie das hier oben zu knipsen. Ich mag diesen Schnappschuss von Tobi total, genau wie all die anderen Fotos, die hier zu sehen sind und bin so unheimlich stolz, auf die Bildergebnisse, die wir euch mitbringen konnten.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

Und ab und an, da beginnt so ein Tag auch mit lauter Augen und Linsen, die einem entgegen strahlen

Wenn wir für gewöhnlich unterwegs sind, sind wir zu zweit. Das bedeutet, dass es viel weniger gemeinsame Bilder von uns gibt und Fotos wie dieses gleich folgende, einfach gar nicht entstehen können. Sieht das nicht einfach nur gigantisch aus?

Ich bin Lars so dankbar für diese Momentaufnahme. Denn während um uns herum der Nieselregen versuchte uns die Stimmung zu trüben, flossen bei mir die Freudentränen, als wir am Rand dieser gigantischen Klippenlandschaft standen. Genau in diesem Moment brach die Sonne das einzige Mal an diesem Tag durch die Wolken und gab den Blick auf die uns umgebende Natur frei. Die Möwen kreischten und das Meer donnerte tosend gegen die ewigen Felsen.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

#ESBEGINNT mit dem Unglaublichen

Freiseindesign bedeutet für mich, den eigenen Lebensentwurf, mitsamt allen Träumen, Wünschen, Hoffnungen, Zweifeln, Unzulänglichkeiten und auch Ängsten in die eigenen Hände zu nehmen, das Dasein unabhängig und unbändig zu gestalten, zu beflügeln und sich von den Strömungen und Schwingen tragen zu lassen. Veränderung, Wandel, Wachstum für den Körper und Geist. Inspiration für Herz und Hirn. Kommunikation als Ganzes und hinhören und Hinsehen was umgibt, gefällt, verstört und anrührt. – Friederike

Als ich auf diesen Klippen stand, vereinte sich all dies und vieles mehr und überflutete mich mit Gefühlen von Freiheit, Lebensdurst und Dankbarkeit. Tränen stiegen mir in die Augen, bahnten sich ihren Weg, weil die mich umgebende Natur zu groß, zu rau, zu unfassbar schien. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich trotz meiner eigenen manchmal so gigantisch scheinen Winzigkeit ein Teil all dessen bin, ohne mich verloren zu fühlen.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

#ESBEGINNT mit einem Knödel auf dem Kopf

Ich selbst sehe mein ganzes Leben als eine Reise. Meine Eltern haben mir nicht nur Proviant und Wandersfüße mit auf den Weg gegeben, sondern auch einen schlauen und mutigen Geist und ein Herz voller Liebe. Nirgendwo erweitert sich der Horizont so ungekünstelt und spannend, wie beim Reisen.

Und  – jede Reise beantwortet mir Fragen, die ich von allein nie gestellt hätte. Das ist mein Gepäck, das nehme ich überall hin mit und ich packe in diesen Rucksack auf jedem Trip eine Portion Erfahrung dazu. Das bedeutet auch, dass der Rucksack schwerer wird. Deshalb ist es ab und an gut zu sehen, wo man angekommen ist, zu fühlen, wessen Gesellschaft man dabei genießt und ab und an die Augen zu schließen und auch das Loslassen von Ballast und unnötigem Gepäck zu genießen. – Friederike

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

#ESBEGINNT mit dem ersten Schritt auf bisher unbekanntem Gebiet

Ihr merkt schon, Reisen ist für uns mehr als Urlaub. Es bedeutet Leben pur und es beginnt jeden Tag aufs Neue. Deshalb freue wir uns auch riesig, ein Stück unserer Lebensreise hier mit euch teilen zu können.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

Und bei SportScheck beginnt es auch mit Tipps für euch. Im Sportsbook findet ihr nämlich 6 spannen Hiking Hacks, die euch auf der nächsten Tour gute Dienste leisten können

Doch gemeinsam mit SportScheck sind wir in der Tat noch einen gehörigen Schritt weiter gegangen. Denn nachdem wir mit Lars auf einigen der wohl schönsten Inseln waren, die unsere Erde zu bieten hat, ging es mitsamt einem munteren Kamerateam auch schon weiter nach Berlin und Slowenien!

#ESBEGINNT also nicht nur mit unserem ersten Outdoor Fotoshooting, sondern auch noch mit einem Filmdreh! Könnt ihr euch ansatzweise vorstellen, wie glücklich und gleichzeitig nervös uns das gemacht hat? Und klar zeigen wir euch auch dieses Ergebniss!

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

#ESBEGINNT mit der Aussicht

Wer oftmals in die Ferne schweift, der freut sich vielleicht mindestens so sehr wie wir, wenn es nach jedem Abenteuer wieder nach Hause geht. Gerade dieses Spannungsfeld zwischen Wohlfühlgeborgenheit und Fernwehfreiheitserleben ist es doch, was uns antreibt.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

#ESBEGINNT in der Einsamkeit

Zuhause ist für mich nicht nur ein Ort. Es ist ein Gemisch aus wohligen Gefühlen, ein Platz, an den ich gerne zurückkehre und an dem ich gerne Zeit verbringe. Zuhause, das ist mehr als unsere Wohnung: Das ist mein Mann, das sind meine Eltern. Zuhause ist, wenn man kurz die Zeit anhalten möchte, weil es so schön ist, wenn das Gefühl der Geborgenheit und des Glücks genauso akzeptiert und gelebt werden, wie Diskussionen und Alltag. Ich bin gern Zuhause. – Friederike

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

#ESBEGINNT mit Naschi, denn Nüsse und Trockefrüchte sind für jeden Ausflug die am besten geeigneten Energielieferanten, die euch garantiert auch noch den nächsten Gipfel erstürmen lassen

Und gerade weil das so ist, dass Tobi und ich eben nicht nur gerne verreisen, sondern es auch lieben Anzukommen und schätzen, was wir uns hier in Berlin aufgebaut haben, freuen wir uns sehr, dass auch dieser Teil unseres Lebens Platz in unserem SportScheck Kampagnenvideo gefunden hat.

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

#ESBEGINNT im Nebel

Jetzt zeigen wir euch noch einigen unserer Lieblingsbilder von den Färöer Inseln und lehnt euch zurück und Kamera Action!

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

Für die Kampagne kombinieren wir unsere neuen, selbst zusammen gestellte Sportscheck Ausrüstung mit altbewährten Lieblingsteilen von Fjällräven

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

Lars in Action, während Tobi und ich den Ausblick auf den Hafen von Torshavn genießen

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

Immer mit dabei der Re-Kånken

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

Nicht immer mit dabei: Durchblick

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

#ESBEGINNT mit dem Mut loszugehen

#Esbeginnt Sportscheck Blogger Markenbotschafter Brand Ambassador Färöer Inseln Slowenien Outdoor

Und weiter geht die aufregende Reise: Next Stop: Berlin!

#ESBEGINNT mit dem Videodreh in Berlin & Slowenien

Na, was meint ihr, habt ihr Lust mit uns auf Reisen zu gehen, kribbelt es in den Wanderfüßen und könnt ihr es kaum abwarten, endlich bald selbst wieder nach draußen zu gehen? Dann nichts wie los und teilt eure Erfahrungen mit uns, denn es braucht keinen besonderen Anlass oder Plan um loszulegen, es bedarf nur euch selbst. Deshalb sollten wir alle nicht länger auf Urlaube oder Anlässe warten, um das zu tun, was uns glücklich macht. Wir leben jetzt und hier und auch in unser aller Alltäglichkeit finden sich gewiss genügend Freiräume die begrünt und mit neuem Mut beschwingt werden möchten!

Unseren Alltag haben wir selbst in der Hand. Klar gibt es Eckpfeiler an denen wir manchmal nicht zu rütteln vermögen, aber die Gestaltung der Zwischenräume liegt doch ganz klar in unseren eigenen Händen. -Friederike

Wir sind gespannt wo eure Abenteuer beginnen und was euch jeden Tag motiviert! Wenn ihr mögt, dann teilt eure Erfahrungen gerne hier, oder auf Instagram mit uns. Tobi findet ihr ganz einfach unter Outdoor_Travel_Blogger und mich gibts wie gewohnt bei Freiseseindesign_Lifestyle_Blog. Und klaro, noch mehr Inspirationen und Tipps in Sachen Outdoor findet ihr natürlich auch bei SportScheck und SportScheck Women. Wenn ihr mögt, nutzt gerne die Hashtags #ESBEGINNT #SPORTSCHECK #SCHECK oder markiert uns in euren Bildern, dann ist es ganz leicht gemeinsam auf Reisen zu gehen und uns gegenseitig zu inspirieren.

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

Im Alltag kann eine wunderschöne Geschichte auch mit einem Sonnenuntergang beginnen

Ich denke so oft an unsere verschieden Reisen und kann mich – gerade beim Durchsehen der Bilder – schnell in das Gefühl vor Ort hinein begeben. Es fühlt sich gut an und entspannt mich, es gibt mir neue Denkanstöße. Man lernt einfach unheimlich viel auf Reisen und man bringt immer wieder neue Eindrücke für sein Leben mit.

Wir verabschieden uns jetzt in ein langes Wochenende von euch, das wir hoffentlich alle dazu nutzen werden nach draußen zu gehen und den Frühling zu genießen. Und  – ok, wir sitzen zwischendrin vielleicht auch ab und an an den Tasten, denn wenn ich mir die nun folgenden Slowenien Bilder von unserem 4-tägigen Dreh so ansehe, gibt es da noch so einige spannende Geschichte, die erzählt werden wollen.

Und – natürlich sind es auch die Menschen, die mir begegnen und mich faszinieren. Aus einigen Begegnungen sind mittlerweile Freundschaften geworden und gerade auf das nächste Meeting mit Lars oder unserer Filmcrew aus Slowenien freue ich mich jetzt schon mit einem breiten Schmunzeln. – Tobias

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

#ESBEGINNT mit der Planung der Route

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

#ESBEGINNT immer mit Spaß

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

Wo wir doch eingangs von den strahlenden Honigkuchenpferdchen sprachen :D Kamera & Action!

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

Tonmann Igor und unser Füchsen haben sich gesucht und gefunden! #ESBEGINNT mit Freundschaft

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

„Gibt mir doch mal bitte schnell die schwarze Tasche Freedi.“ Ja – ne. #Esbeginnt mit Kommunikation

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

#ESBEGINNT damit sich zu fokussieren

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

Und #ESBEGINNT mit dem Wagnis, auch mal neue Wege zu gehen, selbst wenn sie schaukeln und uns ins Wanken bringen

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

In Slowenien kamen zwei riesige Dinge auf uns zu. Das eine war die Gewaltigkeit der Natur, auf die wir prallen sollten und das anderes das große Filmteam, dass drei Tage lang mit uns Berge, Höhen, Wälder und Flüsse erkunden wollte. #ESBEGINNT mit Augen-zu-und-durch

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

#ESBEGINNT mit einer Instastory

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

Und #ESBEGINNT auch mit einem Schnappschuss vom Schatz, der mal nach da drüber gucken soll

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

#ESBEGINNT mit der Lagebesprechung

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

Und klar, #ESBEGINNT im Sprint

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

Ich finde ja, das Tobi uns ich unsere Outfits nicht nur schön ausgesucht, sondern auch noch bestens aufeinander abgestimmt haben! #ESBEGINNT stilvoll

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

Wow, sieht er nicht großartig aus so auf dem Monitor, fast bisschen wie im Kino!

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

#ESBEGINNT wild und frei

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

#ESBEGINNT in der Blauen Stunde

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

#ESBEGINNT mit einem gemütlichen Abend beim gemeinsamen Kochen. Womit beginnt ihr?

#EsBeginnt auf den Färöer Inseln Fotoshootings Mit Lars Schneider Outdoor Visions

In Zusammenarbeit mit SportScheck