GET READY TO RUN

Heute gehts am Fitness Friday um eine Empfehlung, die ich Euch gerne ans Herz legen möchte, wenn es euch manchmal so geht wie mir: Soll heißen, wenn ein sportives Motivationshoch, vom Tief verfolgt wird und ihr trotz euer Begeisterung für all die mutigen und wahren Läufer da draußen, selbst ab und an, arg mit dem Schweinehündchen zu kämpfen habt!

Auch meine Freundin Mandy von  GO GIRL! RUN! und ihre noch bessere Hälfte Carina vom Blog TRAVEL RUN PLAY kennen dieses Problem. Und damit uns allen endlich mal klar wird, dass wir damit nicht alleine dastehen, haben die beiden Girls ihre schicken Köpfe zusammen gesteckt und gemeinsam an einem sportlichen E-Book GET READY TO RUN getüftelt, dass diesen Monat endlich das Licht der Öffentlichkeit erblicken durfte!

GET READY TO RUN

Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen und direkt selbst geordert, um heraus zu bekommen, welche Tricks und Kniffe die beiden begeisterten Läuferinnen auf Lager haben. Und es sind schon ein paar!

GET READY TO RUN

Das Buch widmet sich definitiv all jenen, die gerne mit dem Laufen beginnen wollen, oder es immer wieder versuchen, aber an einem gewissen Punkt scheitern. Ihr wisst schon was ich meine. Die ersten zwei Wochen oder Monate sind top und dann kommt immer mehr dazwischen und irgendwann liegen die Laufschuhe unbeachtet in der Ecke und stauben ein.

GET READY TO RUN - Das E-Book, dass euch Beine macht!

GET READY TO RUN kennt all diese Phänomene und Gefühle, weiß, dass einem am Anfang manchmal die Luft weg bleibt, versteht, dass es doof ist, sich in der Frühe raus zu quälen, noch vor der Arbeit und hat doch wirklich gut gemeinte Ratschläge an Bord, die helfen können, über sich und das eigene Laufverhalten noch einmal nachzudenken.

Vom Warm-Up, über Frühstücksempfehlungen, Motivationsschwüre und die richtige Ausrüstung erfahrt ihr eben so viel, wie ihr an eurer Technik feilen und euer Training professioneller gestalten könnt. Doch im Grunde dreht sich alles darum, den Hintern hoch zu bekommen und endlich los zu laufen! Für 19,95 Euro oder 29,95 Euro erwarten euch nicht nur gut zugängliche Texte, sondern auch jede Menge Fotos und meine High Light: Ziemlich dufte Illustrationen! Wählt ihr das große Paket, gibt es zusätzliches Infomaterial und Experteninterviews, Pflegeanleitungen für eure Laufschuhe, Musikempfehlungen und vieles mehr!

GET READY TO RUN - Das E-Book, dass euch Beine macht!

Ich finde diesen Ansatz von GET READY TO RUN ziemlich gelungen, denn das Buch bleibt auf dem Boden und ist von vorn bis hinten easy erklärend aufgebaut und liest sich ganz locker weg. Und vielleicht ist dieses Büchlein gerade jetzt in diesem goldenen Herbst genau der richtige Energie- und Wissenskick, den es braucht, damit wir raus gehen! Die Wälder sind bunt, die Luft ist klar und dieses Wochenende feiert Berlin mit all den tapfereren Marathonläufern und begeisterten Anhängern den Laufsport!

GET READY TO RUN

Ich werde auf alle Fälle vor Ort sein und berichten! Doch vorher mache ich jetzt folgendes: Ich gehe Laufen! Denn so viel Power euch ein E-Book auch geben kann, tragen wird es auch nicht über die Strecke, dass müssen wir schon selbst schaffen! Doch sind wir erstmal unterwegs, wird es sich großartig anfühlen!

GET READY TO RUN