Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine MamaFUNKELWERK Designerin Christiane Wagener entschied sich, mit 30 noch einmal von vorn zu beginnen. Kurz vor dem besagten Geburtstag entschied sie sich, ihre Laufbahn als Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen zu beenden und in ihrer Wahlheimatstadt Hamburg zu neuen Ufern aufzubrechen. Dass mit 30 statistisch gesehen das erste Drittel des Menschenlebens vorbei ist, bringt uns manchmal zum Nachdenken – doch die Zahl bedeutet nicht nur, dass schon 3x 10 Jahre um sind, sondern, dass man noch weit über die Hälfte seines Lebens Zeit hat um jede Menge Großartiges nach draußen zu tragen – und genau das möchte Christiane mit FUNKELWERK tun:

Die Leidenschaft zu Nadel und Faden habe ich von meiner geliebten Oma. Schon früh haben wir gemeinsam Knöpfe angenäht, Socken gestopft oder Stickbilder gezaubert. – FUNKELWERK Designerin Christiane

Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine MamaRückblickend auf die schöne Zeit mit ihrer Großmutter, wollte Christiane etwas ganz Besonderes – eine Tasche mit Bildern von Omi. Das wunderschöne Stück gefiel ihr so gut, dass sie die Personal Bag entwickelte – eine Mischung aus persönlicher Gestaltung und Designer-Tasche. Vorbei sind die Zeiten, wo verzerrte und verpixelte Drucke auf Kissen thronten und Bilder von den Liebsten zeigen sollten – in der Praxis jedoch gerne mal schwer zu erkennen und noch viel schwerer mit ehrlicher Begeisterung aufzunehmen waren. Die von Christiane entworfene Personal Bag ist ganz anders – denn sie ist eine echte handgearbeitete Design-Tasche und genau deswegen habe ich mich in sie verliebt!

Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine MamaNoch bevor ich von der persönlichen Geschichte und Verbindung von Christiane und ihrer Großmutter las, wusste ich, dies ist das perfekte Geschenk für meine Mutti. Nicht einfach nur weil die Tasche hochwertig ist und tolle Gestaltungsmöglichkeiten bietet, sondern weil sie zwei Dinge miteinander kombiniert, die sonst schwer zu bekommen sind: Die Liebe zum Produkt und das Vertrauen dieses nach ganz eigenen Wünschen gestalten zu dürfen.

Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine MamaVielleicht habt ihr gelesen, dass meine Ma und ich in diesem Jahr gemeinsam Urlaub in Heiligenhafen gemacht haben. Von diesem Ausflug zehren wir beide immer noch, da wir nicht gerade beieinander um die Ecke wohnen. In vielen unserer Telefonate schmunzeln wir jedes Mal liebevoll über unsere dort erlebten Abenteuer, vom Strandspaziergang mit Selfietime, bis hin zum Cocktailabend, bringt uns jede Geschichte einander immer wieder ein bisschen näher!

Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine MamaDeshalb beschloss ich, dass eine Tasche aus der FUNKELWERK Manufaktur das perfekte Geschenk für meine Mutti sein würde. Und so nahm ich mir schon in Heiligenhafen die Zeit und zeigte ihr die Webseite. Zuerst wollte ich ihr einfach meine Neuentdeckung zeigen und vorfühlen, ob sie ihr gefallen würde. Doch kaum waren wir auf der Webseite beim Taschenkonfigurator angelangt, bei dem wir die Wahl hatten zwischen verschiedenen Modellen und Farben zu wählen, ging alles ganz fix. Meine Mutter ist eben eine Frau, die ganz genau weiß, was ihr gefällt: Kurze Henkel, helle, freundliche Farben und fertig ist die hochwertige neue Lieblingstasche.

Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine MamaNachdem wir damit fertig waren, machte ich mich nach unserer Reise daran, Collagen aus unseren witzigsten Urlaubsmomenten zu basteln. Diese Bilder habe ich dann zusammen mit unserer Farbauswahl direkt eingesendet. Dann hieß es warten, während sich das FUNKELWERK Manufaktur Heinzelfräulein ans Werk machte. Und was soll ich sagen, als das Paket, wunderschön verpackt schließlich bei meiner Mama eintraf, klingelte quasi zeitgleich bei mir das Telefon und ich konnte meine Mutti am anderen Ende vor Freude hüpfen und juchzen hören!

Schon so manche Tasche hat mich bisher begleitet und ich habe die unterschiedlichsten Modelle. Diese jedoch ist etwas sehr Besonderes. Ich habe sie noch gar nicht lange, aber schon jetzt ist deutlich, dass es einfach ein spezielles Gefühl mit sich bringt, diese persönliche Tasche bei sich zu haben. Jedesmal, wenn ich Dinge hinein stecke oder Sachen heraus hole, zaubert mir das ein Lächeln ins Gesicht. Ich hab in diesen Momenten meine Friederike bei mir, die ja ansonsten munter weltweit unterwegs ist. Diese Begleiterin ist so perfekt gearbeitet, dass ich sie in der Hand und genau so bequem über der Schulter tragen kann. Es ist sehr angenehm, das feine Leder oder den besonderen Stoff zu fühlen, dicht bei mir. Freudefunkelnden  vielen lieben Dank an Christiane Wagener. Dein Werk ist ein Hochgenuss! Und eine ganz liebe Dankeschön Umarmung für meine Rike! – Freedis Mutti

Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine MamaDeshalb könnte der Name FUNKELWERK wohl gar nicht passender gewählt sein, denn er sagt genau das aus, was die Designerin sich von ihrem Label erhofft: Die Produkte sollen ein Funkeln in die Augen und Herzen der Kunden zaubern.

Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine MamaDas diese Idee, die vielleicht beim ersten Lesen hochtrabend klingt, aber tatsächlich genau so funktioniert, haben Mutti und ich am eigenen Leib erfahren. Denn bei Christiane ist nicht jede Tasche wie die andere – stattdessen kann man wertvolle Erinnerungen wie Liebesbriefe, Fotos und alles was einem sonst noch so ein Fünkchen Liebe im Herzen entfacht, einarbeiten lassen.

Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine MamaEs ist möglich eure Wunsch-Tasche komplett selbst zusammen zu stellen, angefangen von der Länge der Henkel, über die Farbe der Reißverschlüsse, bis hin zu den Erinnerungen, welche die persönliche Gestaltung der Tasche in euch auslöst, wenn ihr sie öffnet.

Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine MamaDie FUNKELWERK Taschen werden von Hand in Hamburg in Christianes Taschenmanufaktur gefertigt, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass bis zur Fertigstellung der Tasche zwischen zwei und vier Wochen vergehen können. Aber wie heißt es doch so schön, Vorfreude ist die schönste Freude!

Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine MamaObwohl ich nicht weiß, wer von uns beiden sich mehr gefreut hat, meine Ma über die Überraschung, oder ich, weil ich sie damit überrascht habe!

Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine MamaUnd weil man Feste ja bekanntlich feiern soll, wie sie fallen, haben wir die Tasche auch direkt mit auf unsere nächste gemeinsame Reise mitgenommen, um unser Funkeln für euch einzufangen!

Die liebe Christiane hat sich so sehr gefreut, dass ihre Tasche bei uns für so viel Freude gesorgt hat, dass sie mir für meine lieben Freiseindesign-Leser einen Rabattcode für ganze 20% eingerichtet hat! Wenn ihr eurer Mutti, Oma, euch selbst oder jemand anderem genau so eine Freude machen wollt, dann könnt ihr bei der Bestellung einfach freiseindesign20% eingeben und so gleichzeitig schenken und sparen!
Kleiner Tipp für Wagemutige: AUs sicherer Quelle wissen wir, dass Christiane sich schon lange wünscht mal den Auftrag zu bekommen, einen Heiratsantrag in die Tasche einnähen zu dürfen. Vielleicht ja eure Gelegenheit Nägeln mit Köpfen zu machen und das Ding nicht einfach nur einzutüten sondern mit Klasse und Charm zu schaukeln ;)
Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine Mama

Falls ihr Lust habt, euch beim FUNKELWERK eure individuelle Tasche zu gestalten, lasst euch gesagt sein, dass ihr hier nicht nur innen, sondern auch im äußeren Bereich die Möglichkeit habt, ganz individuelle Unikate entstehen zu lassen.

Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine Mama

Euren Ideen sind bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt, von Reiseerinnerungen, Liebesbriefen, Ultraschallbildern oder Heiratsanträgen, hier ist alles möglich.

Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine Mama

Neben der hier gezeigten Evergreen sind auch weitere Taschenmodelle zu haben, von klein bis groß ist alles dabei.

Strahlende Augen mit FUNKELWERK - eine persönliche Liebeserklärung an meine Mama

Wir wünschen euch viel Freude mit dem FUNKELWERK Taschenkonfigurator und sind gespannt, wie eure Lieblingstasche aussehen wird!